Fahrt ihr schon Auto?

  • Ich müsste mich schwer täuschen wenn in DE Krankenkasse nicht oblig. wär.
    In den USA klar, deren System kann man kicken, das ist 2-Klassen-Gesellschaft par excellence.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von trusk
    bei einem bürojob hier im schoggiland kassierst du 4k chf als maturand...


    trotzdem hast du je mehr du verdienst mehr ausgaben. im militär hab ich im endeffekt mehr ausgegeben als ich verdient habe.


    ausser wenn du nicht ausgehst. aber dann bist du eh ne pause :skull1


    wieso gebe ich beim militär mehr aus als ich verdiene? für was soll ich da mein gehalt ausgeben?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Trusk meint wohl während seiner Zeit im Militär, in der hiesigen Rekrutenschule oder so. Da kriegt man ein paar Fränkli pro Tag, da gibt man nur alzu schnell mehr aus, als man bekommt :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • och ausgehen tu ich selten... fast nie und trinken? ne bis aufs bier beim fußball kommt bei mir auch nix rein.


    und ich weiss net wie schnell man 2000€ ausgeben soll? wenn ihr mich jetzt meint.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Frei nach dem samenspendenden, unehelichen Sohn von Goethe: "You don't know shit about life." ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    och ausgehen tu ich selten... fast nie und trinken? ne bis aufs bier beim fußball kommt bei mir auch nix rein.


    und ich weiss net wie schnell man 2000€ ausgeben soll? wenn ihr mich jetzt meint.


    Also, Alkohol hab ich seit 4 Wochen, am Freitag 5 keinen mehr getrunken...


    wegen Geld. das geht ganz einfach, machs wie ich. einfach sobald der Lohn da ist, alle Rechnungen zahlen und mit dem Rest Hardware/Ausgang/etc. finanzieren.
    Bei mir kommts Geld rein und ist bald wieder weg... ;-(

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • also so lange ich bei meinen eltern bleibe muss ich keine rechnungen zahlen.


    ich schätze meine handy rechnung wird nur steigen, aber sonst nix. und wenn ich mal auszieh.. kann esglaub ich auch nicht so viel sein.. ich werde immernoch über die hälfte behalten..und damit kann ich machen was ich will. ich werde aber nicht jeden monat neue hardware kaufn. höchstens 1-2 mal im jahr aufrüsten... sonst nix.


    wenn ich bei meinen eltern bleibe, möchte ich jeden monat 1500€ aufs sparbuch bringen, erstmal fürs auto.. und später wenn es da ist werden es immernoch min. 500e die ich monatlich sparen möchte... man weiss ja nie wie es morgen ausschaut mit den finanzen.. und ich möchte mir an meinem Lebensabend einen Traum erfüllen. ich möchte mir einen Ferrari kaufn ;) und denn die rente geniessen. aber das muss sich erst alles raustellen.. sind erst nur tagträume...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    und wenn ich mal auszieh.. kann esglaub ich auch nicht so viel sein.. ich werde immernoch über die hälfte behalten..und damit kann ich machen was ich will.


    Dream on mate... ich würde mal sagen, 2/3 - die Du jeden Monat gleich wieder dem Vermieter, Steueramt, Supermarkt usw. in den Rachen stopfst...
    Bei mir geht momentan ziemlich genau die Hälfte des Lohns rein für Essen, Miete und absolut rudimentärsten Lebensunterhalt drauf. Steuern bezahlt, das Auto finanziert, Internet Abo bezahlt, all das hab ich noch überhaupt nicht. Und eigentlich GELEBT, im Sinne von etwas fun, Ausgang, PC, Motorrad usw. hab ich noch überhaupt nicht.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    also so lange ich bei meinen eltern bleibe muss ich keine rechnungen zahlen.


    ich wohne auch noch zuhaue... muss aber jeden monat 700.-- abliefern... ;-(
    dann noch Krankenkasse, Natel, GA... und noch andere kleine Sachen wie Mittagessen, Ausgang, Ziggis ( scheiss Angewohnheit)...


    Ach ja, hab grad für 630.-- Zeugs bestellt...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • vergesst nicht das er von 2000 Euro netto spricht.


    das hat er zur verfügung. dort sind die steuern und alle
    Staatbeiträge schon abgezogen!!

  • Zitat

    Original von SEFTRipper
    das hat er zur verfügung. dort sind die steuern und alle
    Staatbeiträge schon abgezogen!!


    Ja und sonst noch nichts.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • In DE lebt es sich aber auch einiges günstiger als hier....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bö, ausgerechnet eine der wenigen Ausnahmen muss er nennen :D
    Nein, im Ernst, das ist schon nicht zu verachten, Lebensmittel und sonstiges alltägliches Zeugs, aber auch vieles in Sachen Freizeit, Ausgang usw. ist doch deutlich billiger als hier.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hat halt grad so schön gepasst, da unser Waldi ja gemäss seinen Aussagen reichlich Brennstoff verbrauchen wird.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja vor allem Benzin ist sehr billig ;)


    70 KM von hier kostet der sprit um 30cent weniger. es lebe POLEN!


    und 2. muss ich an meine eltern nix abgegeb. wie gesgt.. ich werde wohl alleine nie mehr als 1000€ für miete futtern und versicherungen zahlen, so doll ist es auch weider net. denn wärn wir hier ja alle arm.


    ja nach der € umstelluntg ist alles teuerer geworden, aber trotzdem bin ich alleine und geh ja nicht jeden tag ins nobel-restaurant essen.


    edit: ach noch was. Spritkosten = Freizeitkosten ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW