hmm ok ich fang von ganz vorne an
Als ich am Dienstag Morgen für zirka 200.- sachen für mein Puch Maxy S kaufte wollt ich nur schnell (beim zusammenbauen) beim Kolleg (praktisch nebendran nur 1 2 Häuser und n Bach) um Hilfe Fragen.
Sein Haus war so aufgebaut das man an einer strasse vorbei kann wegen dem Bach d.H die türe ist praktisch bei der Strasse, seitlich der Garten mit dem Shopf und den Velos usw auch gartengeräte
Als ich Leutete machte mir komischerweise niemand auf, dabei hab ich doch genau gehört das seine Mutter im Garten war. Also beschloss ich mal um das Haus zuschauen evtl baut er im Shopf am Töffchien.
Und siehe da er war da hatte gerade seine heissgeliebtes Maxy vollgetankt (in einem sauschönen metalblau)
aber irgendwie gab es beim Motor einen Funken und es gab eine kleine Flame die sekunde daraufhin den Tank erfasste, und eine 1.5meter hohe stichflamme folgte aus dem tank Völlig verschrocken schaute ich zu und bemerkte dann das das Töffli im mit Holz bestückten Shopfeineingang stand und die türe schon brannte
ich zog das Handy und wollte der Feuerwehr anrufen
-ging nicht kein Geld und kein empfang (kA wieso) aber es war eh schon zuspät das Töffli brannte lichterloh und die feuerwehr war schon allamiert
3Feuerwehr wagen + ein Feuerwehman auf dem Velo *lol Nr.1* waren unterwegs der erste Trupp löschte sofort das Töffchien samt Schopf. Zufolge konnten die anderen Einsatzwagen wieder kehrt machen
hm es wimmelte aufeinmal nur so von Beamten, SicherheitsLeuten usw.
Sein Töffchien war am Arsch auf deutsch gesagt alles brennbare war abgebrannt und das Gesamte Dorf war auf Grossbrant allimiert gewesen *lol Nr.2* als ich mein kolleg fragte was er der Feuerwehr den sagte sagte er:
Nunjo mis Töffli brennt und wenn i no wieder zueluegt brennt au dHütte ab (het d schopfgmeint) *lol Nr.3*
Trozdem war es noch recht riskand die ganze geschichte da der Schopf bis vor einem Vierteljahr voll mit Heu war
hoffe ihr konntet mir folgen ich bin ne 0 im schildern
Rechtschreibfehler sind absicht und zu Suche versteckt