Case-Beleuchtung mit LED's

  • Bei mir auch net!
    nichts brennt nur power! ;(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • bei meinem cs601 mit asus a7a board alles kein problem. leuchtet und flackert wie es sich gehört. auch mit blooooooo leds.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • also soviel ich weiss liefert mein board 2,5 V für die LEDs...sollte ja eigentlich im grünen bereich sein. ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • So, da meld ich mich wieder...
    ich glaub ich werd wirklich bei distrelec bestellen (dann krieg ich es sogar bezahlt ;))


    zu den HD-LED's : die Spannung mag schon gut sein, nur brauchen die Blauen LED's teilweise mehr Strom..
    wer nicht weiss wie und keine Teile hatt kann mir sagen wieviel spannung das MB liefert, und wieviel spannung und Strom die LED braucht und ich bastle dann kleine verstärkerchen... ;)

  • Zitat

    Original von Boriz
    zu den HD-LED's : die Spannung mag schon gut sein, nur brauchen die Blauen LED's teilweise mehr Strom..
    wer nicht weiss wie und keine Teile hatt kann mir sagen wieviel spannung das MB liefert, und wieviel spannung und Strom die LED braucht und ich bastle dann kleine verstärkerchen... ;)


    Good to know. Wenn Du die superhellen LEDs nimmst, dann können ein paar Volt hinterm Komma weniger auch nicht schaden. Die Lampe wird einfach etwas weniger hell leuchten und bei voller Voltzahl ist das eine MENGE! :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Also meine 3mm blue LEDs non P't funzen Problemlos.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von Boriz
    ich versteh kein Wort...
    du willst die Spannung erhöhen um weniger licht zu haben??
    *nixpeil*
    aber wenn das MB mit 2.6V angeschrieben ist und die LED mehr strom zieht dann fällt die Spannung, das heisst die LED leuchtet weniger oder gerade gar nicht mehr... :( darum ein Verstärker


    Nein, eben umgekehrt... wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann fressen die Distrelec Superbright LEDS 2.9V - Dein Mobo bringt 2.6V, 0.3V Verlust auf die maximale Leuchtkraft können ganz willkommen sein, da, wenn Du sie mit 2.9V betreibst wirklich SEHR helles Licht daherkommt. Tut schon fast weh in den Augen. Darum sag ich, wenn etwas weniger Pfuus aus der Leitung kommt, kann das auch willkommen sein. Sorry für die komplizierte Aussage. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Juhu heute ist mein Distrilect Katalog angekommen, ging wirklich angenehm schnell!
    Das Teil ist ja ein richtiges Monstrum!! Fett was es so alles drinhatt...... wusste gar nicht dass die per Rechnung liefern :] weiss jemand obs Kleinmengenzuschlag gibt? hab das irgendwie nirgends gefunden

  • ...die LCD's im Distrelec habe ich heut auch entdeckt...Seite 1084/5... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    ...die LCD's im Distrelec habe ich heut auch entdeckt...Seite 1084/5... :D


    Gibt aber keine Treiber dazu... jedenfalls nicht vor 4-5 Monaten...


    Midi: das "wenigste" was ich bisher bestellt habe war für 70.- und ich hab jedenfalls keine Gebühren verrechnet erhalten. Nur Porto ist manchmal etwas hoch (8-15.-)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hallo
    Ich will mir dort im CS601 blaue LED verbauen dachte an diese zwei von Distrelec:


    Blaue LED 3 mm 2000 mcd 15° 20mA 3.6 V 5.60.-
    oder


    Blaue LED 3 mm 1000 mcd 30° 20mA 3.6 V 5.60.-


    Stellt sich nur die Frage ob die 2000millicandela Teile nicht zu derb sind?


    THX


    read ya

  • scho... ich hab die 2k mcd LEDs auspprobiert, tut einem im dunkeln schon fast in den Augen weh. 1k mcd sollten eigentlich genug sein.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • @ Armitage
    THX dann ist ja gut. Ich werde mir dann werde ich mir die 1560 mcd 5 mm LEDs für die Casebeleuchtung hohlen denn die haben einen Abstrahlwinkel von riesigen 45° :D
    Ebenfalls "nur" 5.60.-
    Für jene, die es interessiert: Distrelec: 252208 ;)


    und für die HDD und Power:
    1000mcd 30° Distrelec: 252135


    thx and read ya