Bei mir auch net!
nichts brennt nur power!
Case-Beleuchtung mit LED's
-
-
bei meinem cs601 mit asus a7a board alles kein problem. leuchtet und flackert wie es sich gehört. auch mit blooooooo leds.
-
also soviel ich weiss liefert mein board 2,5 V für die LEDs...sollte ja eigentlich im grünen bereich sein.
-
So, da meld ich mich wieder...
ich glaub ich werd wirklich bei distrelec bestellen (dann krieg ich es sogar bezahlt ;))zu den HD-LED's : die Spannung mag schon gut sein, nur brauchen die Blauen LED's teilweise mehr Strom..
wer nicht weiss wie und keine Teile hatt kann mir sagen wieviel spannung das MB liefert, und wieviel spannung und Strom die LED braucht und ich bastle dann kleine verstärkerchen... -
Zitat
Original von Boriz
zu den HD-LED's : die Spannung mag schon gut sein, nur brauchen die Blauen LED's teilweise mehr Strom..
wer nicht weiss wie und keine Teile hatt kann mir sagen wieviel spannung das MB liefert, und wieviel spannung und Strom die LED braucht und ich bastle dann kleine verstärkerchen...Good to know. Wenn Du die superhellen LEDs nimmst, dann können ein paar Volt hinterm Komma weniger auch nicht schaden. Die Lampe wird einfach etwas weniger hell leuchten und bei voller Voltzahl ist das eine MENGE!
-
ich versteh kein Wort...
du willst die Spannung erhöhen um weniger licht zu haben??
*nixpeil*aber wenn das MB mit 2.6V angeschrieben ist und die LED mehr strom zieht dann fällt die Spannung, das heisst die LED leuchtet weniger oder gerade gar nicht mehr... darum ein Verstärker
-
Also meine 3mm blue LEDs non P't funzen Problemlos.
Greets Mad
-
Zitat
Original von Boriz
ich versteh kein Wort...
du willst die Spannung erhöhen um weniger licht zu haben??
*nixpeil*
aber wenn das MB mit 2.6V angeschrieben ist und die LED mehr strom zieht dann fällt die Spannung, das heisst die LED leuchtet weniger oder gerade gar nicht mehr... darum ein VerstärkerNein, eben umgekehrt... wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann fressen die Distrelec Superbright LEDS 2.9V - Dein Mobo bringt 2.6V, 0.3V Verlust auf die maximale Leuchtkraft können ganz willkommen sein, da, wenn Du sie mit 2.9V betreibst wirklich SEHR helles Licht daherkommt. Tut schon fast weh in den Augen. Darum sag ich, wenn etwas weniger Pfuus aus der Leitung kommt, kann das auch willkommen sein. Sorry für die komplizierte Aussage.
-
Juhu heute ist mein Distrilect Katalog angekommen, ging wirklich angenehm schnell!
Das Teil ist ja ein richtiges Monstrum!! Fett was es so alles drinhatt...... wusste gar nicht dass die per Rechnung liefern weiss jemand obs Kleinmengenzuschlag gibt? hab das irgendwie nirgends gefunden -
...die LCD's im Distrelec habe ich heut auch entdeckt...Seite 1084/5...
-
Zitat
Original von Imogli
...die LCD's im Distrelec habe ich heut auch entdeckt...Seite 1084/5...Gibt aber keine Treiber dazu... jedenfalls nicht vor 4-5 Monaten...
Midi: das "wenigste" was ich bisher bestellt habe war für 70.- und ich hab jedenfalls keine Gebühren verrechnet erhalten. Nur Porto ist manchmal etwas hoch (8-15.-)
-
@ Armitage OK, hab ich kapiert aber wenn der spannungsunterschied zu gross ist leuchtet nichts mehr, darum "meinen" Verstärker
-
hey die haben ja Peltiers und geile Lüfter.....
mal schauen was ich so alles zweckemtfremden könnte
-
Hallo
Ich will mir dort im CS601 blaue LED verbauen dachte an diese zwei von Distrelec:Blaue LED 3 mm 2000 mcd 15° 20mA 3.6 V 5.60.-
oderBlaue LED 3 mm 1000 mcd 30° 20mA 3.6 V 5.60.-
Stellt sich nur die Frage ob die 2000millicandela Teile nicht zu derb sind?
THX
read ya
-
scho... ich hab die 2k mcd LEDs auspprobiert, tut einem im dunkeln schon fast in den Augen weh. 1k mcd sollten eigentlich genug sein.
-
@ Armitage
THX dann ist ja gut. Ich werde mir dann werde ich mir die 1560 mcd 5 mm LEDs für die Casebeleuchtung hohlen denn die haben einen Abstrahlwinkel von riesigen 45°
Ebenfalls "nur" 5.60.-
Für jene, die es interessiert: Distrelec: 252208und für die HDD und Power:
1000mcd 30° Distrelec: 252135thx and read ya
-
1000 mcd??? pff dat is nix
-
Ja für ein paar Power-on und HD indicators reicht das auch
-
ach was
-
Ich will ja nicht mit der Schweisserbrille am PC hocken!