Sprechen über intrernet per Head-Set

• Teamspeak wär glaubs noch ein gutes Tool dafür..

*edit*
    oder halt das von Mircosoft, weiss aber nicht mehr wies genau heisst..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• net meeting :)

voll gediege, früher als ich und der kollege noch nicht so firewallsüchtig waren und beide sys noch offen von a nach b kommunizieren konnten telefonierten wir so quasi per net meeting, heute machen wir teilweise hausaufgaben über net meeting wenn's den grad läuft..
    z.b hab ich mal in physik was nicht verstanden, haben wir n'gemeinsames paint geöffnet und er hat seine skizzen per chat erklärt und gezeigt :)

• ich habe jetzt MSN Messenger,icq und Teamspeak aber bei allen begreif ich nicht wies funzt kann mir da einer helfen oder kennt einer noch was anderes

• funktionniert alles relativ gleich :) du connectest zu nem anderen pc der dasselbe auch will / macht...

irgendwie ist das ganze doch selbsterklärend...ich könnte dir da jetzt keine anleitung geben...

..ein wenig faaaaaaaaantaziie?

• na siehste, klappt ja...

beim msn hast du ne funktion wenn du mit wem labberst auf der rechten seite "telefonieren" oder "white-board starten"

klick mal da drauf wenn de mit jemandem chattest..dann könntest du mit der / dem labbern oder gemeinsam im paint freudeln ;D

• also bei teamspeak brauchst einen server, den kannst du oder der andere aufmachen (server software saugen, gibts auch auf der teamspeak page...), dann den server einstellen, per PW schützen, dem anderen IP und PW geben, der loggt sich ein und los gehts :), is ganz einfach, wir brauchen das zum zocken, braucht schön wenig bandbreite, is also ideal dafür :D

• ich weiss nich wo das problem bei net meeting liegt

einfach start -> auführen -> conf eintippen und ab gehts

bin grad mit DAZnoopee am schnorren, also ich rede..er muss mir zuhören ;D sein mikro geht nich so wirklich :P

• oder halt das von m$ http://www.gamevoice.com aber ich beharre auf TS...

Greetz

Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

• verdamt mein kollege kann keine voic server's hosten und in mehreren voic chat kann er nichts sagen ich nehme an es liegt am router wie kann er die firewall om ruter umgehen?

• Zitat

Original von Cydnebkarill
    verdamt mein kollege kann keine voic server's hosten und in mehreren voic chat kann er nichts sagen ich nehme an es liegt am router wie kann er die firewall om ruter umgehen?

in auschalten ?!?! ?(

192.168.1.1
    admin
    1234
    Advandced Setup
    Security
    und da enstprechend ausschalten.

Greez

Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]