Funcomputer soch nicht so gut ?

  • hab einem kollegen ein funC PC empfohlen, da funcom eingenlich immer als guter shop genannt wurde .. aber der PC ist ein wenig "schlecht" zusammengebaut:


    der PC wurde ohne OS geliefert, aber er wurde eindeutig _nicht_ getestet befor er func verliess. das find ich schon mal schlecht.



    die laufwerke waren falsch gejupert so das am anfang keines erkannt wurde. ein einfacher user wäre niemals drauf gekommen.


    dan hab ich win2000 installiert (ein legales) und angefangen den PC zu installieren. kaum war BF oder irgendein game oder progi installiert das viel Prozzi brauchte, schmiert der PC ab. das passierte ein paar mal bis windows plötzlich nicht mehr hochkam. es liegt weder an der prozi temp noch am OS. das ist eher in richting NT zu suchen.


    naja wie auch immer ich hoffe das func die sache noch einmal überprüft und guten service leistet.



    leider hat sich die sache sehr lange vor sich hingezogen, da die reklamationsfrist von 8 tagen schon abgelaufen ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wie sollte fc ein Sys testen, wenn es ohne Software ausgeliefert wird?! Da müsste fc ja das Betriebssystem auf ner spereraten Platte nur extra für dieses System installieren mit Treibern und dann das System auf Stabilität etc. testen. ?( Oder ein Image laden und dann die Treiber drauf tun. Aber auch das braucht Zeit.


    Die Geschichte mit der Jumperung und der Bootreihenfolge im BIOS find ich auch nicht gut. Gerade dieses Thema ist bei "Noobs" ein Buch mit sieben Siegeln.


    Ich denke auch, dass es was mit den Spannungen zu tun hat. Aber es kann ja immer vorkommen, dass billige Komponenten Probleme bereiten und da kann fc nur indirekt was dafür.

  • Noobs sollten auch keine Systeme ohne Software kaufen. Wenn das Netzteil oder das fehlerhafte Teil ausgetauscht wird dann ist sicher alles i.O.

  • Jo Fehler könne immer passieren. Das mit den LWs sollte aber auch bei einem NonOS System nicht auftreten wenn es schon zusammengebaut ist, find ich n bissel nen groben Fehler da er anscheinend nedmal gebootet wurde (sonst wärs ja aufgefallen) hoffe dases n Einzelfall ist ;)


    btw. Am Dienstag bei Megashop Solothurn: 2,6 Ghz P4 angeguckt mit Hooligan, lief aber nur mit 2,02 :rolleyes:
    (die mit Ahnung machen ne simple Rechnung...)

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich muss auch mal wieder in den Megashop. Wir können mal zusammen gehen :D


    Jo :D bist du ausm Raum Solothurn (mal Profil angucken muss, dazu aber zurück muss und dann nochmal post und das suxx, daher tja :D )

  • Zitat

    Original von kNt
    Noobs sollten auch keine Systeme ohne Software kaufen. Wenn das Netzteil oder das fehlerhafte Teil ausgetauscht wird dann ist sicher alles i.O.


    hmm er hat ja cuh nicht selber gejumperet sondern das sys zusammenbauen lassen !!


    und das mann schnell ein windows hochfährt ist aj IHMo selbstverständlich... das wird sogar im megashop gemacht !!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich muss auch mal wieder in den Megashop. Wir können mal zusammen gehen :D


    ich würde auch kommen... je machdem... OOR kann mir ja ein SMS schicken oder wir gehen bevor wir zu PC4all gehen an nem Samstag... :D


    ich würde entweder ein Tweaker- oder ein PC4all-Shirt anziehen :hat3

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hmmm.. also ich hab von 2 anderen Shops auch mal ein Komplettsystem (für Bekannte) ohne OS gekauft. Dort war bei beiden noch Windows 98 drauf, um die Config zu testen, obwohl es ohne OS verkauft wurde. :D

  • Zitat

    Original von Catdog
    Hmmm.. also ich hab von 2 anderen Shops auch mal ein Komplettsystem (für Bekannte) ohne OS gekauft. Dort war bei beiden noch Windows 98 drauf, um die Config zu testen, obwohl es ohne OS verkauft wurde. :D


    jo IHMO ist es schon standart, das mann das macht .... ddann wäre wenigstens aufgefallen das die laufwerke falsch gejumpert wurden. der rest kann möglicherweise ein transportschaden sein.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Es gibt doch so linux zum von CD booten :O


    das würde sich doch prima zum testen eignen, wenn sie kein Win installieren wollen.

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • Zitat

    Original von FORMATOR
    Es gibt doch so linux zum von CD booten :O


    das würde sich doch prima zum testen eignen, wenn sie kein Win installieren wollen. :dummesposting


    Das ist absolut kein dummes Posting sondern eine Idee, die sich die Herren PC Schrauber allgemein zu Herzen nehmen könnten. Schnell eine Knoppix CD rein, damit bemerkt man sicher schonmal 95% der Konfig-Fehler.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ok ich editiers weg



    :dummesposting (diesmal berechtigt)

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • Ein System mit falschen Jumpern und ohne zu testen ausliefern ist aber happig und das allerletzte!!


    Passt zu dem dubiosen Eindruck den ich hatte, als der auf zwei Mails gar nicht erst antwortete...


    P.S. Wenn das Digitec passiert wäre, würde es ganz anders zugehen hier... :z

  • Tja alles hat seine Gründe. Wenn trotz dieses Fehlers so viele Leute funcomputer in Schutz nehmen, dann kann davon ausgegangen werden, dass der Shop doch sonst toll ist. Wenn auf Digitec alle rumreiten wenn man mal ein Fehler passiert, dann heisst das vielleicht, dass sich die Zufriedenheit in Grenzen hält. Nur ne nüchterne Analyse von mir ohne Wertung ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Tja alles hat seine Gründe. Wenn trotz dieses Fehlers so viele Leute funcomputer in Schutz nehmen, dann kann davon ausgegangen werden, dass der Shop doch sonst toll ist. Wenn auf Digitec alle rumreiten wenn man mal ein Fehler passiert, dann heisst das vielleicht, dass sich die Zufriedenheit in Grenzen hält. Nur ne nüchterne Analyse von mir ohne Wertung ;)


    vielleicht hats ja ein neuer Lehrling zusammengebaut, das System ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • :D


    ...oder er hat seinem Grosi nen Schraubenzieher in die Hand gedrückt, die hat ja Zeit den ganzen Tag.
    Sind die Kabel etwa von gehäkelten Schläuchen umgeben, das wäre der Beweis! :mua


    sushi: Ein Mail kann mal übersehen werden, aber zwei ist Absicht, für mich nicht gerade das, was einen "tollen Shop" ausmacht.