Hyper X nicht Dual-Channel fähig?

  • Rev. A2

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ev. doch dieses Prob!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Probier doch mal das gleiche was die Corsair Leute auch machen müssen, die Timings nur auf 2-2-6-2 oder so einstellen, und eins von den neueren BIOSen (neuer als 3305) ausprobieren.

  • Hab das neuste Bios. Was 2-2-6-2?


    Hab 2.5-3-3-7 und es geht nicht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja dann mach mal 2-6-2-2. Corsair TwinX laufen z.B. nur mit 2-6-2-2 auf dem 8rda+ wenn ich das richtig mitbekommen habe.

  • OK werde das mal machen.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hehehe, ich hab auch noch was auf lager zum thema ram probs mit 8rda+ rev.1.1!


    man nehme das neuste bios: 02.04.03
    man versuche twinX von coarsair dual zu betreiben.


    --> resultat: es wird nur der ramriegel im single ddr slot erkannt, sprich man hat überhaupt rein gar nichts von dual ddr. es wird nicht einmal vom bios angezeigt, dass ich eigentlich 512MB auf dem board stecken hätte.
    setz ich die beiden riegel in die single ddr slots, so funktionieren diese einwandfrei. auch die bandbreite bei sandra ist nicht allzu übel: 3348 auf 215 MHz fsb bei 2-2-2-3 timings.

  • Also hab mal probiert:


    FSB166


    Ram 120% = 200MHz


    2-2-6-2.0


    startet normal, und wenn es das windows laden soll reboot oder hängenbleib! auf 166 gehts normal!


    Würden 2 Corsair abhelfen?


    Oder würd jemand mit nem ABIT Board nen Tausch mithelfen? Sie machen einzeln also DDR444+, aber dual bei mir nicht, auf nem ABIT sicherlich!


    Hyper X gegen Corsair

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hab auch die HyperX ram`s und die laufen bei mir nicht im Dual Channel <-Dabei kann die kiste nicht mal booten, bleibt ohne reaktion (bzw: zero Bild):(:(!
    Wenn ich die ram`s aber in den nonDual Channel Slots schmeisse ,läuft zwar die kiste ,aber total instabil(Gamen,3dmark=unmöglich) und werde nur so von fehler meldungen über schwemmt:(!
    Jatzt hab ich mal vom alten PC die beiden 2x512MB(133Mhz)Ram von Kingston genommen und auch wieder in den nonDaul Channel slots getann und alles lief wunderbar!
    Aber auch hier wider: im Daul Channge geht nix!
    Liegt dass jatzt am mobo(hat die neuste Bios vers.) oder evtl. an einem zu alten(schwachen) Netzteil?!
    ?
    Thx im voraus......

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von logitec
    denke nicht das das was mit dem NT zu tun hat...


    War auch nur so eine vermutung...
    Ach ja, noch was vergessen: Mit nur einem Hxper X ram läuft die kiste auch stabil und ohne fehler meldungen!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • marsbombe hast du auch ein NF2 chipset?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sorry fürs OT:


    Laufen eigentlich die GeIL oder OCZ Rams auf nem 8rda problemlos? Hab nämlich vor mal n' bisschen schnelle Rams zu kaufen, aber wenn ich sehe, dass das Board mit so manchen Riegeln im DualDDR probleme bekommt mach ich mir sorgen...

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    marsbombe hast du auch ein NF2 chipset?


    ne, hab nen Via KT266A.... :rolleyes::stupid
    Ich hatte mal vor paar wochen (tagen)ein NF2 mobo ;(:P
    ps: dumme frage, dumme antwort :oha :dummesposting

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • ??


    ich hab nur gefragt weil ich mir ein 865PE board geordert hab und Hxper X , aber da der Bug nur auf NF2 auftritt bin ich ja beruhigt....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von ManwithnoPlan
    kauft euch einfach n paar noname ddr400 riegel. ich habs mit 8rda, 1800+ und 2x256mb vt(?) versucht und siehe da: 225x10,5 dual channel und total stabil...


    wie schon mehrmals gesagt wurde bringens heute die meisten noname-400er auf über 200 MHz (bestes beispiel, TwinMOS)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Carbone
    Sorry fürs OT:


    Laufen eigentlich die GeIL oder OCZ Rams auf nem 8rda problemlos? Hab nämlich vor mal n' bisschen schnelle Rams zu kaufen, aber wenn ich sehe, dass das Board mit so manchen Riegeln im DualDDR probleme bekommt mach ich mir sorgen...


    OCZ ist einfach GEIL :D , lauft sogar schneller im langsame timming schneller als eine mit ein schärfte timming ;D