XP Steppings

  • Also der AGOGA-Y schafft nicht mal 200mhz mehr bei 2.1VCore


    das ist scheisse.. Ich probier morgen den AGKGA aus :D


    hoffentlich schafft der mehr.. sonst habe ich noch nen 2ten AGOGA-Y zum probieren..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Nein, kannst du ncith auslesen.. einzige Möglichkeit ist auf dem CPU ablesen :D


    Baaaah :(


    Aber Danke :P

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von Mannyac
    eben genau das habe ich ja grad gesagt :D


    http://www.overclockers.com/cpu/


    Ich seh grad das ich ganz siche rnochmal den AGKGA ausprobieren muss.. ist aber eben eine sehr unterschiedliche Serie..


    Komm - overclockers.com! Schau Dir mal die Tabellen an, da hat's immer so Deppen und Spassvögel, die irgendeinen Scheiss posten, so nach dem Motto:
    ''TB1200@2600MHz: den Deppen da unter mir könnt ihr nicht Ernst nehmen!''...
    ''TB1200@2135''...
    Hab' ich übrigens auch schon gemacht, wenn's grad gar zu krass war, was der oberste gemeldet hatte (z.B. TB1000@2100 mit Luftkühlung und 1.95V - und das ist kein Scheiss, solche Angaben gab's!)


    edit: schau Dir mal den XP1900+ an: die obersten 3 sehen doch einfach nicht ernstzunehmen aus, oder?


    MB: jkbhkj
    ASUS SDRAM/DDR: unknown model
    EPOX 8KHA+ mit 2.50V...


    das sind doch 3 Wichtigtuer, die keine Ahnung haben, wovon sie reden - hab' ich jedenfalls den Eindruck


    der viertoberste ist der erste, der vernünftige Angaben zum stepping und zur Kühlung und dem Board macht

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ka. den hab ich jetzt nicht mehr.. er war jedenfall scheisse zum overclocken :D


    schaffte ned mal 150fsb bei 2,2Vcore

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hiho


    Hab, glaub ich, auch ne scheiss CPU erwischt, die läuft nichtmal mit 120Mhz mehr stabil, zum davonrennen ist das!
    Hier alle Angaben des DIE:


    Ax1800DNT3C
    AGKGA 0142VPLW
    Y7091650021


    geht von 1800+ auf 2000+ eigentlich stabil so @1640 Mhz. Aber alles was drüber ist, startet die Kiste nichtmal mehr, beim Windowsladen Bluescreen und solchn mist...
    Was kann das sein? Scheiss CPU? Oder doch Mainboard?
    MSI K7T 266Pro2 -RU mit VIA KT266A
    So wie ich das sehe verkraftet das Mainboard nur nen 2000+ (laut MSI Homepage), kann es daran liegen, dass er ned höher geht? würd mich doch mal interessieren! Kühlung ist kein Problem wird bei Normaltakt und 100% Auslastung nicht über 46Grad warm, Alpha Pal 8045 rules ;)
    Am Ram liegts auch nicht, der taktet auf 160 ohne murren, und dann noch Quake zocken ohne jegliche Abstürtze.
    MfG


    Anonymus


    ps: CPU is natürlich unlocked :)

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • unbedingt AXDAXXYYDUT... verlangen - sind mit 1.6V zu betreiben, also TBred-B

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Duke
    Das AGKGA Strepping war doch eines der ersten XP Steppings überhaubt.


    Das AGOGA war der vorreiter zum AGOIA.


    Kann schon sein, wie gesagt, mein AGOGA lies sich nur wenig übertakten..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!