Welcher Email Client?

  • outlook ist die messlate für e-mail clients (meiner meinung nach)


    momentan fahre ich zuhaus mit outlook 2003 und der spam-filter wurde extrem verbessert und hat mir fast jeden spam vom leibe gehalten, zudem sind die vbs-endungen eh geblockt in den neuen versionen...


    zudem ist palladium von microsoft, bis es aber kommen wird, wird's noch ein weilchen dauern (ja, in longhorn isses dabei) und wenn's denn da ist hat man eh schon eine "medizin" gefunden um das zu umgehen, ich kann die aufregung einiger in sachen tcpa / palladium nicht verstehen...


    mit den kösten von outlook hab ich halt kein prob von der firma her...und so betas sind eh gratis :)

  • ich hoffe dass es keine "medizin" gegen palladium geben wird, dann wird mir der Teufel ausgetrieben und ich muss mich endlich mal an linux ranmachen.
    bis jetzt fehlt mir immer noch die motivation mal wircklich ernsthaft daran zu arbeiten ?(

  • Outlook ist in Sachen Email schon lange keine Messlatte mehr. Stell mal ein TheBat daneben, da sieht ein Outlook halt einfach scheisse aus daneben, nicht mal gscheites Threading untersützt Outlook!


    Aber sobald Terminkalender und die anderen Features von Exchange dazukommen gibts halt keinen Ersatzt..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • okee hat was...outlook ist erst was mit all den zusatztools..aber das ist auch grad das praktische, und so ein gesamtpaket kann man momentan nicht überbieten...natürlich gehören kalender etc nicht zu einem e-mail-client, ist aber ganz praktisch wenn man gerade termine abmachen kann per mail und sie eingetragen werden etc...


    outlook bietet sehr viel als das was man als normaler user eben sieht...(e-mail empfangen - senden und halt mal n'kalender - eintrag) aber neben dem kann man relativ viel mehr damit machen....

  • Ok, ich hab nun mal The Bat installiert und eingerichtet. Nur eine Frage bleibt mir noch. Wie kriege ich einen gemeinsamen Posteingang hin? Ich hab mehrere Mailkonten eingerichtet und jedes hat seinen eigenen Posteingang. Die will ich aber nicht alle einzeln abgrasen. Gibts da einen Trick?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • *g*
    typischer Outlook User :) Das gefiel mir eben grad an TheBat, das man getrennte Konten machen kann. Aber so wie dus willst musst du wohl einen Filter erstellen der die empfangenen Mails bei eingang einfach in den anderen Ordner verschiebt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jep, völlig MS geschädigt. Etwas zum Filterregeln erstellen hab ich aber noch nicht gefunden.


    Bei 8 Konten zu gucken, wo jetzt eine neue Mail ist, find ich einfach obermühsam.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Das mit dem Mailfilter ist ned schwer.


    Damit alle Mail von allen Konten in einen bestimmten Ordner gehen, geht man so vor:


    TheBatè starten, dann ein beliebiges Konto wählen. Jetzt auf das Menu "Konto" - "Filter Assisten".


    Nun im neuen Fenster links "Eingehende Nachrichten" öffnen und einen neuen Filter anlegen, mit einem bliebigen Namen.


    Jetzt rechts bei dem Punkt "In Zielordner verschieben" den gewünschten Ordner angeben. (Evtl. muss man vorher einen anlegen)


    Dann etwas unterhalb bei "Filtertext" bei "Zeichenkette" die Mailadresse des aktuellen Kontos angeben. Bei "Ort" gibt man "Empfänger" an. Und zuguter letzt bei "Vorhanden" die Option "Ja" auswählen.


    Jetzt noch auf "Schliessen". Das ganze muss man nun bei jedem Konto durchführen.

  • Ein Problem hab ich mit TheBat noch. Gelegentlich kommt der Header mit in die Mailtexte, das macht das ganze sehr unübersichtlich und ist nervig beim Antworten. Das kommt glaub vor allem bei GMX Mails.


    Gibts da ne Lösung?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hei QL das du umgestiegen bist :)


    Aber zu deinem Prob:
    Siehst du die Kopfzeile schon in der Voransicht oder erst wenn du das mail dan öffnest?


    Bei zweiterem, hast du ev. RFC-822 Kopfzeile Anzeigen unter dem Menü Anzeige eingeschaltet?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Danke Mannyac, hatte gar nicht mitbekommen, dass du geantwortet hattest. Aber das war genau die Lösung des Problems, die RFC Kopfzeile.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von aloc
    Incredimail, praktisch genau wie outlook


    Gleiche kacke? wieso nicht gleich bei Outlook bleiben? ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich benutze seit letztem Jahrtausend immer noch Netscape Messenger :D



    Edit:
    kommt mir jedenfalls so vor... ich hab I-Net seit über 5 Jahren und nie was anderes benutzt als Netscape... kA von wann an ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Noch ein Problem


    Ich arbeite relativ viel mit meinem Laptop. Gibts da irgend ne komfortabel Möglichkeit die Email auf beiden Systemen immer synchron zu haben?


    Ich synchronisiere bei Netzwerkzugriff regelmässig meine Eigenen Dateien. Mit Outlook ging dass dann mehr schlecht als recht, dass man alle Mails auf beiden Systemen hatte usw.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hab mir nach dem durchlesen dieses treads auch mal incredimail heruntergeladen. mit ein wenig medizin ist sogar die werbung bei ausgehenden mails weg:D
    so von den funktionen und so ist das prog genial:-) aber was mich noch stört, ist dass ich die mails zwar von OE her importieren kann, dannach aber nicht mehr zurück:-S das wäre desshalb wichtig, weil ich ja noch nicht sicher bin, ob ich dauerhaft mit incredimail arbeiten will...


    also gibts irgend eine lösung, die mails irgendwie wieder zu exportieren?