Ati Mobility M6 übertakten

  • So, mal wieder was posten hier, was eigentlich auf der hand liegen sollte.


    Fakt ist, das du die mobility warscheinlich in nem Laptop hast.
    Fakt ist auch, das Laptops von hauseaus eigentlich schon recht knapp mit den Temps sind.
    Logische schlussfolgerung:
    Laptops werden einfach nicht übertaktet, egal was es ist, da du dir damit den Ganzen Schleptop verheitzt.


    Ich sag da nur: Lass es oder du wirst dir im warsten sinne des wortes die finger verbrennen.

  • Zitat

    Original von fenris
    Ich sag da nur: Lass es oder du wirst dir im warsten sinne des wortes die finger verbrennen.


    Wenns nur die Finger sind geht das ja noch, aber mir wär bei einem Notebook das Risiko zu gross das was kaputt geht, weil dort kannst du nicht einfach schnell ne neue Graka kaufen.


    Wenn dus trotzdem machen willst wirds wohl mit dem radeonator gehen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Du hast vieleicht 5 % mehr leistung aber 15% weniger akkuzeit.... ist echt sinnlos ein Notebook zu ocen... Ein Notebook ist zum mobilen arbeiten gedacht, in wenigen Fällen teilweise mal ein Game, aber sicher nicht zum tweaker, modden oder was auch immer.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hehe mal was anderes. Auf dem M6 läuft gerade mal Cs (meistens) flüssig, was will man da oc. Wenn dann (überhaupt) ein Laptop zum Gamen, dann eines mit Readon 9000/Geforce4 4200 go lösung.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Ich hab eine Radeon 9000 im NOtebook und game das neuste NFS flüssig mit höchster auflösung...
    im 3D Mark 01 SE hab ich über 7000 Punkte... ich hab da echt nicht vo zu ocen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja bin auch der Meinung nicht mit Notebooks zu oc, statt oc eben was mit neuerer Graka.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • vor allem darfst du einwas nicht vergessen.


    graka oc = mehr wärme = Lüfter läuft vie mehr = massiv kürzere standbeizeiten.


    ausserdem mehr wärme = reduzierte lebenserwartung und unterumständen probleme mit der garantie die die paradieszeiten was garantieleistungen betrifft sind vorbei siehe HDs und so.


    imho wohl das "dümmste" was mann machen kann ein Notebook zum ocen. den im gegensatz zum pc kannst du selber kaum was tauschen wenns kaputt geht.


    in diesem Sinne


    ps: nicht persönlich nehmen 8)