mmh ich hätte den preis von digitec nicht verraten sollen
innovaControl Fancontroller
-
-
Tja ! Zu spät
-
Richtigstellung:
Sorry leute aber hab grad gemerkt das ich immer steg geschrieben habe - das stimmt natürlich nicht!
ich meinte Digitec
Sorry für das missgeschick!!!
-
Zitat
Original von 3dprophet
ch denke schon, denn auf der Alublende stehts ja drauf!
read ya
Hehe stimmt. Hab den Aufdruck sogar angeschaut und mich genervt, dass er dort ist, aber das OFF voll übersehen!
-
Zitat
Original von Interceptor
ja ist so,
stellungen:
0 - 6 ... 12 volt
also von 0 springt sie auf 6 volt und von da an ist es ein normales poti
Kann man sich auch selber basteln. Wenn man allerdings viel Leistung braucht, muss man zu Hochleistungs-Potis greiffen, die verdammt gross sind und 40.-- kosten, oder man baut eine aufwändige Schaltung. Müsste man nur noch wissen wie.
-
ich hab an einer angefangen, aber eben, ist halt nicht so professionell. und auch nicht auf so grosse leistungen, potis werden warm
-
Hi tweakers
Das mit dem Preis hat nichts zu tun mit digitec, ich habe erstens diesen Tread erst jetzt wieder gelesen, weil ich mitteilen wollte, dass ich die Steuerungen und molexkabel jetzt habe.... da bin ich allerdings offenbar zu spät
und zweitens richte ich mich nicht nach anderen, sondern versuche, einen fairen Preis zu machen, mit dem ich aber auch leben kann. Die Steuerung sieht wirklich gut aus, und ich muss heute gleich wieder nachbestellen..... -
Wann kommt das Ding denn ungefähr an ?
*ungeduldigimkreislauf*
Greets Mad
-
Geil soll ich dann auch bestellen? Hmmmmm
Man könnte da ja basteln, das man digidoc5 und diese potis nuten kann. mit digidoc ganz ausschalten und mit den potis varrieren!
-
-
ach du grünes ei!
ich hoffe das war meine *bet*
die bestellung bei digitec funzte nicht, bekam keine bestätigung, also schnell zu pc4all
-
Harr Harr ! *glücklichsei*
Danke für die Info !
Greets Mad
-
Zitat
Original von -PC4ALL-
Mad: Wenn Du am Samstag post erhältst, dann Sa, sonst Mo.
@ Aqua: Wenn Du nicht einer der Besteller bist, dann musst Du dich beeilen, offenbar hat die halbe schweizer modder-scene auf das Teil gewartet..... Ich hab noch genau 1 Stück, nächste Lieferung ca. 2 Wochen.Findet mir einer Geld bitte
-
JUPPIE :))
geil die steuerung ist gekommen :)) ganz geile sache!
-
Das Teil ist der Hammer ! Ich werde es in eine meiner Frontblenden eibauen, denn die Schriftzüge sind irgendwie unpassend.
Greets Mad
-
Zitat
Original von Madonion
Das Teil ist der Hammer ! Ich werde es in eine meiner Frontblenden eibauen, denn die Schriftzüge sind irgendwie unpassend.Greets Mad
Wie wär's mit abschleifen oder drübermalen?
-
*hehe* ich habs noch billiger bekommen, für 87.-, darf aber nicht sagen bei wem, war ein extrapreis :o)
-
Zitat
Original von Fireball
*hehe* ich habs noch billiger bekommen, für 87.-, darf aber nicht sagen bei wem, war ein extrapreis :o)Digitec
-
Zitat
Original von br@insc@n
Kann man sich auch selber basteln. Wenn man allerdings viel Leistung braucht, muss man zu Hochleistungs-Potis greiffen, die verdammt gross sind und 40.-- kosten, oder man baut eine aufwändige Schaltung. Müsste man nur noch wissen wie.
Es wäre eine ziemlich einfache Schaltung. Man braucht nur einen regelbaren Voltage Regulator (bspw. LM317).
1 Voltage Regulator, 1-3 Widerstände und ein PotiDie max. Ausgansspannung ist einfach nicht ganz so hoch. Man verliert etwa 1.2-1.4V (2 mal Silizium Sperrschichtspannung).
Also bei 12V max. 10.6-10.8V.Wie man das ganze ansteuert und welche Widerstände es braucht, steht im Datenblatt jedes Voltage Regulators.
Man müsste halt nur noch in einer Elektronik Entwicklung/Firma arbeiten und man hätte genug Bauteile und Datenblätter
EDIT:
Kein Elektronik Lehrling hier? Es wäre ein leichtes (sonst ne gute Übung ;)) eine kleine Schaltung zu zeichnen und vor allem den passenden Voltage Regulator zu suchen. Früher gab es mal diese blauen National Semiconductor Bücher. Ob es die wohl noch gibt
Denke heute gibt es bessere SW dazu -
LOL man muss nur nach LM317 im google suchen und erhält als ersten, deutschsprachigen Treffer eine Modding Faq
http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=502
EDIT:
Die Hardcore Tweakers können ja den kompatiblen LM338 (bis zu 5 A) nehmen. Mit Wakü kann man sicher noch mehr wie 5A ziehen. Sollte dann wohl reichen