ADSL sei aufgeschaltet, aber ...

  • Diese Woche kam endlich der Brief von tiscali, ADSL sei nun aufgeschaltet worden.


    Im Brief stehen auch mein Benutzername und das Passwort.


    Nun bin ich am Verbindung herstellen, doch es will ned klappen mit dem Zyxel 650-R :rolleyes: DHCP ist deaktiviert. Der Router hat die Standard-IP und der Compi (zum Anfangen mal einer im Netz) die IP-Endung 3.


    Gateway braucht es nicht unbedingt, habe ich mal gehört, aber ich habe es trotzdem angegeben (IP des Routers).


    Konfiguration des Routers per "Web" funzt, also das LAN funzt demnach.


    So habe ich im "Configuration Wizard" meinen Benutzernamen und das Passwort eingetragen.



    Was fehlt denn noch, damit das WAN funzt?


    edit: Ich denke da z.B. an DNS (was immer es auch genau sein mag). Sowas kann man drum wo eingeben, aber im Brief von tiscali steht nüx von diesen DNS ?(



    Danke


    br@insc@n

  • DNS brauchst du, um den Namen http://www.google.de auf die IP aufzulösen (hier 216.239.53.104).
    Gateway brauchst du im normalfall. der sagt aus worüber du raus gehst. Wird bei dir der Router sein. DNS kann sein, dass dein Router das auch kann.... KANN SEIN! muss aber nicht. Einen DNS brauchst du auf jeden fall....


    guck mal ob du die IP 216.239.53.104 pingen kannst. Wenn das geht, fehlt dir nur noch ein DNS...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hmm, leuchtet das grüne Lämpchen auf dem Router welches mit ADSL angeschrieben ist? 8)
    Welches Betriebsystem hast? Falls es WinXp sein sollte, am besten gar nichts einstellen, macht alles selber, geht wunderbar:)
    Ansonsten die Setup-CD zur Konfiguration des Routers nochmals "durchbreschen" lassen.

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Danonemous
    Hmm, leuchtet das grüne Lämpchen auf dem Router welches mit ADSL angeschrieben ist? 8)
    Welches Betriebsystem hast? Falls es WinXp sein sollte, am besten gar nichts einstellen, macht alles selber, geht wunderbar:)
    Ansonsten die Setup-CD zur Konfiguration des Routers nochmals "durchbreschen" lassen.


    - hab keine Setup-CD! Auf der CD des Routes sind Anleitungen und so. Ich hab den Router nicht zusammen mit dem Abo gekauft
    - Das DSL-LED hat schon geblinkt, als ADSL noch nicht aufgeschaltet war.

  • Zitat

    Original von Xoood
    DNS brauchst du, um den Namen http://www.google.de auf die IP aufzulösen (hier 216.239.53.104).
    Gateway brauchst du im normalfall. der sagt aus worüber du raus gehst. Wird bei dir der Router sein. DNS kann sein, dass dein Router das auch kann.... KANN SEIN! muss aber nicht. Einen DNS brauchst du auf jeden fall....


    guck mal ob du die IP 216.239.53.104 pingen kannst. Wenn das geht, fehlt dir nur noch ein DNS...


    Das Pingen dieser IP geht zumindest übers Dial-In, aber sonst nicht.


    Wenn ich ne DNS brauche, hätte tiscali mir die doch mitteilen müssen ?(

  • Schalt den DHCP des Routers ein (hab auch Tiscali ADSL mit 650R analog)


    funzt auch ohne DNs, den (bzw. die) findest du sonst auch auf der Tiscali Homepage:


    212.40.0.10
    und
    212.40.5.50 ;)

  • wenn die ADSL Led konstant blinkt, bist du noch nicht fertig/korrekt aufgeschaltet.


    Im Idle Modus muss die Led konstant leuchten und bei Traffic unregelmässig blinken.


    Schau mal ins Statusmenu des Routers. Was steht da für ein Line Speed? falls was von 6000 kbit steht bist du noch nicht fertig aufgeschaltet worden.


    Es ist durchaus normale, dass man Benutzernamen/Modem schon bekommt bevor man aufgeschaltet wurde.


    im Router Menu hast du Benutzer / Passwort eingegeben?


    stell den Pc mal auf IP dynamisch beziehen, dann sollte es funktionieren.


    Prüfe mal die Logdatei des Routers.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • shit zuwenig mitgelesen, natürlich muss von der swisscom noch das okey kommen, da denen die letzte meile gehört und die deinen port in der ortszentrale aufschalten

  • Was sprichst du jetzt genau an?


    Also ADSL funzt nun - mit DHCP! Downloaden kann ich mit min. 50 KB/s. Allerdings finde ich Seiten werden nicht viel schneller geladen, aber vielleicht dünkts mich auch nur :)



    Ich habe aber jetzt wieder ein Problem, nicht mal so ein kleines, denn mir kann keine Sau anrufen! Bei der Anmeldung musste ich die HAUPTnummer angeben und das habe ich gemacht, was soll da falsch dran sein ?( (habe ISDN-Leitung)

  • HMMM, die Remote Feeding (die gründe) leuchtet , aber die leuchtet schon seit Ewigkeit :oha


    Der Elektriker war vor ein paar Wochen und hat den Splitter installiert. Vielleicht stimmt aber wirklich was nicht mit dem NT :dösen


    edit: sorry habe falsch gelesen, sie soll ja leuchten 8)