Minuten des Schreckens hat der tinuba gestern erlebt! So lasset mich denn dem wissbegierigen tweaker-volk eine Geschichte erzählen!
Gestern habe ich endlich mein neues P4-Board erhalten. Voller Freude installe ich es sogleich und baue die Wakü wieder ein. Und weiter gehts... Nichts böses ahnend greife ich zur Wasserflasche und fange an, frischfröhlich den Aquatube zu befüllen.
Die Pumpe ist schon am rattern...aber plötzlich läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Meine Zunge klebt wie ein alter Socken an meinem Gaumen...da hören die Nachbarn plötzlich einen Schrei des Entsetzens...
...WASSERALAAAARM !!!! :§$%
Shock! Da tropft mir doch tatsächlich Wasser auf die Grafikkarte runter! Der arme Tinuba ist ganz perplex und weiss zuerst gar nicht wie ihm geschieht. So einen Zwischenfall hat er nicht einkalkuliert. Total verwirrt und geschockt rennt er von der einen Ecke in die nächste...mit null Plan was er eigentlich tun soll!
Schlussendlich rastet das Gehirn dann doch noch ein und er schnappt sich einen Lappen mit dem er das Wasser zumindest temporär aufhalten kann.
Den Rest der Geschichte könnt ihr euch denken. Obwohl die Graka ziemlich viel Wasser abgekriegt hat, scheint glücklicherweise immer noch alles zu funzen!
Und was lernen wir nun daraus?
Wasserkühlungen können die Lebensdauer eurer teuren Komponenten massiv verkürzen oder den Lebenszyklus durch Exitus sogar abrupt beenden! Wer sich dafür entscheidet, seinen PC mit Wasser zu kühlen, sollte sich dessen unbedingt bewusst sein.