Wenn es leckt...

  • Minuten des Schreckens hat der tinuba gestern erlebt! :angst So lasset mich denn dem wissbegierigen tweaker-volk eine Geschichte erzählen!


    Gestern habe ich endlich mein neues P4-Board erhalten. Voller Freude installe ich es sogleich und baue die Wakü wieder ein. Und weiter gehts... Nichts böses ahnend greife ich zur Wasserflasche und fange an, frischfröhlich den Aquatube zu befüllen.


    Die Pumpe ist schon am rattern...aber plötzlich läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Meine Zunge klebt wie ein alter Socken an meinem Gaumen...da hören die Nachbarn plötzlich einen Schrei des Entsetzens...


    ...WASSERALAAAARM !!!! :angst :§$% :angst


    Shock! Da tropft mir doch tatsächlich Wasser auf die Grafikkarte runter! Der arme Tinuba ist ganz perplex und weiss zuerst gar nicht wie ihm geschieht. So einen Zwischenfall hat er nicht einkalkuliert. Total verwirrt und geschockt rennt er von der einen Ecke in die nächste...mit null Plan was er eigentlich tun soll! :D
    Schlussendlich rastet das Gehirn dann doch noch ein und er schnappt sich einen Lappen mit dem er das Wasser zumindest temporär aufhalten kann.


    Den Rest der Geschichte könnt ihr euch denken. Obwohl die Graka ziemlich viel Wasser abgekriegt hat, scheint glücklicherweise immer noch alles zu funzen! :]



    Und was lernen wir nun daraus?


    Wasserkühlungen können die Lebensdauer eurer teuren Komponenten massiv verkürzen oder den Lebenszyklus durch Exitus sogar abrupt beenden! Wer sich dafür entscheidet, seinen PC mit Wasser zu kühlen, sollte sich dessen unbedingt bewusst sein.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • normalerweise testet man den Wasserkreislauf aber zuerst auch :)


    und da man Dest. Wasser verwendet, sollten auch nix zurückbleiben. Wasser ist höchstens n Problem, wenn damit ne Platine aufgeweicht werden könnte o.ä. :)



    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Jaja, das mit dem testen ist halt so ne sache. Müsste das ja fast ausserhalb des gehäuses testen. Nicht gerade einfach mit kurzen Schläuchen und in Gehäusedeckel eingebautem Radi und AB.


    Das Leck war an einem Winkelanschluss zum CPU-Kühler. Da hat wohl so ein scheiss Legris-teil nicht so ganz gesessen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Testen tu ich manchmal auch mit komplett eigebautem System, nur ohne Electricidad am Board (nur Pumpe läuft), d.h. der ganze PC kann absaufen, nur trocknen, ein paar Stunden an die Sonne legen und schon kanns weiter gehen. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Testen tu ich manchmal auch mit komplett eigebautem System, nur ohne Electricidad am Board (nur Pumpe läuft), d.h. der ganze PC kann absaufen, nur trocknen, ein paar Stunden an die Sonne legen und schon kanns weiter gehen. :D


    Dass ich keine Electricidad aufm Board hatte, versteht sich ja wohl von selbst! Wusste nicht, dass so ne kleine Dusche überhaupt keine negativen AUswirkungen auf die Hardware hat. Na dann...bis zum nächsten mal! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Das muss wohl jeder Wasserkühler mal erlebt haben.
    Unser Motto lautet halt nicht umsonst ''tweaking till it's leaking''!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • oje ... pass nur auf tuinu er hat schon meinen PC geflutet :)


    dls: du dreht den radi nicht um es ist noch wasser drin..
    rewarder: was? *radidreh*
    *plätscher*
    dls; waaah du siech ich gesagt nicht drehen
    rewarder: aha ....




    :schimpf:D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • tja, das kommt davon wenn man auf dem arm schläft und dabei noch von so einen komischen untier auf dem rücken mit klebeband sabotiert wird.
    naja, aber was solls, es funzt ja alles. war ja wiedermal der eindeutige beweis, dass computer hydrophil sind!

  • Zitat

    Original von tinuba
    ''tweaking till it's leaking''!


    :rocknroll2


    bevor ich zur Netgame XL ging, hab ich meine neue GraKa in den nassen AGP-Port gesteckt :D .... ausserdem läuft immer bissl Wasser aus, wenn ich den ganzen Kreislauf entleere ;D


    um die Hardware mache ich mir nie Sorgen... nur dass vielleicht mal die Magnete in den beiden Delta-Lüftern durchrosten, die aufm Boden des Coolermasters angeschraubt sind :skull1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • na ja , ich vergass mal die pumpe einzuschalten, so staude sich das wasser(destl.) im CPU kühler und wurde so heiss ,als ich dann paar min. später dummer weisse die pumpe wieder einschaltete :durch den druck (&hize);sprenngte es mir förmlich ein loch durch den schlauch und alles war schön nass...:D
    Der schaden war nicht so gross: nur alle komponenten waren danach schön rot und die CPU (leider)kaput....


    ps: aber, aus fehlern, lernt man....

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Mir ist auch schon mal ein bisschen Wasser auf die Grafikkarte getropft, hab sie getrocknet und danach lief alles wieder wie vorher.. (zuerst zwar nur mit 32 statt 64 mb RAM, aber der Fehler war nach 2 Tagen auch wieder weg)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    (zuerst zwar nur mit 32 statt 64 mb RAM, aber der Fehler war nach 2 Tagen auch wieder weg)


    rofl :D
    So Hardware ist halt schon geiles Zeuchs :))

  • Hehe ich wart nur mal drauf, bis mir das auch passiert. Ich ziehe jedesmal, wenn ich an einer Wakü rumschraube eines meiner Tweaker Shirts an, doch es will einfach nicht :D

  • Zitat

    Original von tinuba
    Das muss wohl jeder Wasserkühler mal erlebt haben.
    Unser Motto lautet halt nicht umsonst ''tweaking till it's leaking''!



    Ausser einem gelben flecken auf dem Teppich Boden hat mir die Wakü bis jetzt noch keinen schaden gebracht :]


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood



    Ausser einem gelben flecken auf dem Teppich Boden hat mir die Wakü bis jetzt noch keinen schaden gebracht :]


    ach ja... ich hab in der Stube einen roten Fleck aufm Parkett ;) ...hab nicht ganz zuende gedacht und falsch reagiert, als jemand mir telefoniert hatte, als ich in einer Hand den Trichter mit Wasser drin und in der anderen Hand eine Flasche mit Wasser hatte, um das rote Wasser rauszuspülen :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hab ganz einfach zu viel wasser auf einmal in die öffnung geschüttet, so dass nicht alles reinpasste udn ein teil darüber hinauslief.


    |---> it MUST be a spoon! <---|