hi zäme
ich habe in der letzten zeit ein bisschen auf den verschiedensten modding-seiten herumgeschaut und jetzt bin ich ganz wild darauf ein gehäuse ein bisschen aufzuwerten. doch dazu habe ich verschiedene fragen.
geplant ist ein cs-tower. gedacht habe ich dabei an folgendes:
- lcd 4x20 beleuchtet
- 3 senfu-thermometer (beleuchtet)(cpu, gehäuse, gpu)
- lüfterschaltung 7/12v (mit ledanzeige rot/grün)
- evt. später mal noch ein window mit innenbeleuchtung
nun zu meinen fragen:
wäre es möglich den lcd und die senfus in die frontklappe einzubauen (von der breite und der tiefe her)? wie breit ist der mittelteil (rippen) der cs-tower? wenn das ginge würde nämlich ein cs-601 reichen. wenn nicht: wie würden sich wohl der lcd/thermometer in den laufwerkschächten mit fenster in der frontklappe machen (z.b. bzgl. spiegelungen)? wäre das zu realisieren (fenster -> gebogene form der klappe)? in diesem fall müsste ein cs-901 bigtower her.
die lüftersteuerung würde ich wohl so einrichten: kippschalter zwischen den 3.5"- und 5.25"-laufwerken und leds ebenfalls in der frontblende integriert. wieviele lüfter (welche? (leise)) sind wohl sinnvoll um das gehäuse einigermassen zu kühlen (zu viele bringen ja ausser lärm nicht viel). habe im moment einen viper-bigtower und da habe ich mit 2 8cm-lüftern eine temp von ca. 30° (CPU 52°/Zimmer 22°).
ich denke das wäre es im moment. ist vielleicht ein bisschen viel, aber um jede noch so kleine anregung und verbesserung wäre ich dankbar. habe das noch nicht allzuhäufig gemacht und ist doch eine investition.
nice evening noch
ganto