• das sieht ja richtig GEIL aus!
    das drumherum (Alu?) finde ich ein bisschen unprofessionell, aber sonst top ;)


    und was zeigt der Senfu da hinten an? ?(

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • schön und gut.. bald hat jeder nen lcd ^^
    sieht toll aus.. wie du das so laufen hast.. aber das gehäuse gefällt mir ned so.. naja geschmacks sache..
    evtl verbesserst du ihn noch? ich bau mir gerade für meinen 2ten lcd nen plexiglass ständer.. gebogen habe ich schon.. (pics folgen.) mein anderer lcd steckt in meinem case..
    ach ja meine lcds kommen von reichelt.de ...
    und die sind dort sehr billig.. naja manyac 8)8)

  • wow, sieht geil aus. vor allem wenn man das bisher nur von bildern kennt. was benützt du für ein programm?


    @miLkö kannst du mal ein bild posten von deinem imcaseingebautenlcd? habe nämlich etwas ähnliches vor.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Das Drumherum ist halt mal so gekommen von meinem Kumpel. Es sit von so einem Industriesteuerpult, ist auch nur temporär so :D


    Aber ist halt noch geil weils aus metal ist..
    Ins Gehäuse kommt das Display garantiert nicht, da bringts nicht wirklich viel..


    14290:
    Der Senfu hinten zeigt meine Real CPU Temp an ;)


    Nein nicht wirklich;) momentan hängt der Fühler ausm Fenster, ich werde ihn dann brauchen um die Wasertemp zu messen sobald die Wakü fertig ist. Aber jetzt hab ich ihn einfach als aussentemp Thermometer missbraucht :D


    @milkö:
    So güntsig wie meins kaum, mein LCD kostete nämlich nichts :P
    Ich zahlte nur was für die arbeit und das war nicht viel. (zuerst wollte er gar nix)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • es bringt nix im gehäuse? =P das sieht so geil aus...und wen ich sogar so viel platz habe.. steht mein case eh aufn tisch :D dazu kommt noch das ich nen 2ten habe.. der dan aufn tisch steht und das sieht wirklich scharf aus =P
    bilder folgen...

  • Echt Feeeeeeeeeeeeeeettt!


    Kannst du das alles mit dem Progi auslesen; z.B. FTP Up/Downstream?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Ja, man liest alles mit einem Proggi aus. Ich benutzte jaLCDs, das kann alles und noch mehr :D


    http://www.jalcds.de/


    Gibt sogar ein Plugin mitdem ich Winamp aus den Games aus steuern kann mittels dem Zifferblock. Soo fett. 8)


    @milkö:
    Also zuhause habich mein Tower sicher nciht auf dem tisch, da brignts ein externe viel mehr. Ich finds einfach praktischer wenns nicht im Gehäuse ist, da brauche ich den platz für klügeres ;)


    btw. wie willst du ein 2tes LCD ansteuern? du kannst die software doch nicht 2 x starten??

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • doch es sollte gehen.. ich hab das wo gehört. das man die gleichzeitig laufen lassen kann..und eifach beide das gleiche anzeigen.. nun suche ich nen adapter fürn lpt port , wo ich 2 anschliessen kann.. naja zuerst probieren ob das geht.. wen nicht pech =) kann ja dan wechseln... :D:D

  • Dann brauchst du einfach noch ein Programm das die Serielle Schnittstelle ansteuert. Ich hab auch schon ein paar LCDs angesteuert. Zwar nicht mit dem PC sondern mit einem uController. Allerdings hab ich da, das Programm selber geschrieben. Werde auch mal ein LCD für mein PC nehmen aber dann nur mit einem eigenen Programm sonst ists nur 1/10 so edel :D

  • Zitat

    Original von 14290
    du könntest auch eines an LPT und das andere an Seriell, oder nicht?


    möglich aber welche software unterstützt seriell?

  • ich habe ein serielles und benutze LCDsmartie.kann wirklich sehr viel

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • naja ich bin ned so begeistert von smarties... ich benütz grad lcd center.. naja das beste eigentlich ist jalcd.. naja ich werde es halt mal probieren...

  • Zitat

    naja ich bin ned so begeistert von smarties... ich benütz grad lcd center.. naja das beste eigentlich ist jalcd.. naja ich werde es halt mal probieren...


    ich habe vorhre auch lcdcenter benutzt.persönlich finde ich smartie besser.ausserdem gabs mit lcdcenter ab und zu schwierigkeiten unter xp.möglicherweise ist ds jetzt behoben

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Schaut euch mal jaLCDs aus, das ist das bessere LCDCenter..


    Samrtie ist glaubs einfach gut für so GameStats auszuzlesen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich suche eine Anleitung zum Bau einer LCD anzeige,aber die Teile sollte man bei Conrad oder Distrelec bekommen!Ich habe bis jetzt nur solche gefunde,wo die Teile von Reichelt stammen, und ich will nicht extra wegen diesem Zeugs aus DE bestellen.Thx im voraus!
    MFG
    mcwerti