• Sehen hübsch aus. Fragt sich nur, ob die auch von gängigen LCD Software-Treibern unterstützt werden. Weil noch selber das Treiber Programm schreiben? Ig weiss de nid...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • auf dem Datenblatt, das Duke gepostet hat, sind auf der Letzten Seite auch Displays mit seriellem Anschluss zu sehen. Kann man die einfach an den seriellen Port anhängen, oder brauchts da einen Controller dazu? Welche Software unterstützt serielle LCD's?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • die lcds gibts auch mit seriell-Anschluss, die sind aber nach meiner Erfahrung viel teurer als die parallelen (bei Distrelec und co.)
    Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, für einen seriellen Anschluss mehr zu bezahlen.
    Ich weiss, die seriellen sind viel flexibler und so weiter, aber seit es anständige Programme auch für die parallelen gibt, finde ich serielle gar nicht nötig. Ausserdem habe ich sowieso alle seriellen Anschlüsse belegt...


    Übersicht über die erhältlichen seriellen LCDs bei mpi.ch

  • die LCDs bei Distrelec finde ich IMHO absolut überteuert. Da sind ja noch die Alternativen aus Amerika (Crystalfotz und Matrix Orbital) mit Direktversand billiger.


    Wenn das LCD ein serielles Interface hat, dann kann man des auch direkt über die RS232 Schnittstelle am PC ansprechen. Man wird aber wohl ein Kabel dafür löten müssen. Bei Crystalfontz gibts LCDs mit seriellem Anschluss auf der Rückseite. Einfach 9 poliges Kabel rein und am PC ran. Dann über LCDC kontrollieren. Das Leben kann so einfach sein. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • jaLCDs läusft jedenfalls nicht mit seriellen LCD's.. öeiber ein paralleles.


    Fürn Drucker braucht man dann halt nen Printserver :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jep.. ich hab schon lcdsmartie usw. ausprobiert, und jaLCD find ich am. besten von allen. Solange das nicht mit seriellen läuft bleibe ich beio den Parallelen...

  • @ duke3000
    Hast du die Preise jetzt schon bekommen?mich interessieren die Preise sehr :D .Aber ich denke die sind nicht sooo billig,aber wenn vielleicht ein paar leute zusammen bestellen wirds vielleicht billiger.......

  • auf der deutschen Seite dieser schweizer Firma, steht was von ab 75€. Die Preise würden mich aber auch interessieren. Aber es ist ja Wochenende.


    Ansonsten würd ich gern ne Sammelbestellung bei crystalfonz ins Leben rufen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich hab denen erst gestern geschrieben, und es war ja samstag :-). Werde hoffetnlich die Preise nächste Woche vorliegen haben.... ich habe für 1,5 und 10 Stück die Preise angefragt.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    auf der deutschen Seite dieser schweizer Firma, steht was von ab 75€. Die Preise würden mich aber auch interessieren. Aber es ist ja Wochenende.


    Ansonsten würd ich gern ne Sammelbestellung bei crystalfonz ins Leben rufen...



    cristalfonz gibts auch in deutschland bei
    http://www.lc-design.de
    hab meins auch von da

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen


  • ah geilo, jetzt fehlt nur noch einer dem jeder seine kohle schicken kann, er die lcds bestellt und dann das teil pc fähig lötet, und später jedem sein lcd wieder zurück schickt =)


    wer übernimmt die rolle des löters ? mannyac, du kannst doch das so gut *GG*

  • Zitat

    Original von Starkard
    ah geilo, jetzt fehlt nur noch einer dem jeder seine kohle schicken kann, er die lcds bestellt und dann das teil pc fähig lötet, und später jedem sein lcd wieder zurück schickt =)


    wer übernimmt die rolle des löters ? mannyac, du kannst doch das so gut *GG*


    Nöö, ich hab meins auch löten lassen, aber so ein Problem ist das nicht..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Nöö, ich hab meins auch löten lassen, aber so ein Problem ist das nicht..


    jo und wo hasts löten lassen ?

  • Bei soner Firma um die Ecke.. sie heisst "ein guter Kumpel" Die habens mir gratis gemacht..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!