• Zitat

    Original von -PC4ALL-
    werd mich mit 2cool4u kurzschliessen, ma gucken ;-)


    Worüber denn? Matrix Orbital oder Crystalfontz?
    Die LCD's von Matrix Orbital würden mit persönlich eindeutig besser gefallen und ich wollte dort so oder so bald was bestellen. Aber wie immer hol ich mir so Zeug lieber beim Simon :]
    Ich hoffe nur, euer Kurzschluss dauert nicht allzu lang ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von -PC4ALL-
    werd mich mit 2cool4u kurzschliessen, ma gucken ;-)


    Oder auch einfach nur 4x20 und 4x40 LCD Module :) !

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Ich hab mal berechnet und abgeschätzt, wie hoch die Preise für ein einzelnes Display 20x4 gün bl. bei jedem Händler etwa sind. (Lieferung und Zoll)


    LC-Design: ca 137.-
    Matrix Orbital ca 119.-
    Crystalfontz ca 129.-


    kurz um, verdammt teuer


    PC4ALL würde da mitmachen, aber erst nach Simon's Ferien und er würde am liebsten aus Deutschland bestellen.


    Kurz um glaub ich, dass wir wohl wenn wir eine kleine 3-7 Sammelbestellung machen wohl etwas an Versandkosten sparen könnten, viel Reduktion können wir nicht erwarten.



    Was bitte soll an den matrix orbital schöner sein, als an den crystalfontz? ausser die VFD, die aber sehr teuer sind?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich hab für mein 4x20 serial bei CF inkl. Shipping und Zoll auf den Franken genau 130.- bezahlt.


    Vielleicht mal mit CF Kontakt aufnehmen, wo die mit Rabatten anfangen.


    *EDIT* - ich hab CF grad ein Mail geschickt.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hab ich gesehen... drum eben das Mail. Fragte an obs schon ab 5 gemischten Displays (nehme nicht an, dass jeder dasselbe will) Rabatt gäbe. We'll see...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Also, Crysralfontz scheidet für pc4all schon mal aus, weil die machen gar keine reseller-preise, will heissen, ich und ihr zahlen gleich viel.... wenn ich mal gross und stark bin , kann ich ja vielleicht 50 stück oder so bestellen, aber das liegt momentan schlicht und einfach nicht drin.

  • Du könntest aber z.B. 5 bestellen und so die Ordering Quantity etwas hochschrauben... gut... bei einer Marge von vielleicht 5$ für Dich wohl nicht gerade lukrativ.


    Ich hab vorhin etwas bei MO rumgeschaut, aber deren Displays sind verdammt teuer, auch wenn sie einige Optionen mehr anbieten.


    Na, wenns was wird, dann muss der Handel diesmal hier wohl nur zuschauen... :(

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von -PC4ALL-
    Also, Crysralfontz scheidet für pc4all schon mal aus, weil die machen gar keine reseller-preise, will heissen, ich und ihr zahlen gleich viel.... wenn ich mal gross und stark bin , kann ich ja vielleicht 50 stück oder so bestellen, aber das liegt momentan schlicht und einfach nicht drin.


    Versteheh ich, aber was noch cool wäre, wenn du vielleicht 4x20 und 4x40 LCD's ins Sortiment aufnehmen könntest! Denn es gibt sicher Firmen, vorallem im Ausland die diese sicher zu Resellerpreisen anbieten! Vielleicht Reichelt oder Conrad etc.! Es kommt auch viel billiger so eins zubasteln!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von -PC4ALL-
    Also, Crysralfontz scheidet für pc4all schon mal aus, weil die machen gar keine reseller-preise, will heissen, ich und ihr zahlen gleich viel.... wenn ich mal gross und stark bin , kann ich ja vielleicht 50 stück oder so bestellen, aber das liegt momentan schlicht und einfach nicht drin.


    Versteheh ich, aber was noch cool wäre, wenn du vielleicht 4x20 und 4x40 LCD's ins Sortiment aufnehmen könntest! Denn es gibt sicher Firmen, vorallem im Ausland die diese sicher zu Resellerpreisen anbieten! Vielleicht Reichelt oder Conrad etc.! Es kommt auch viel billiger so eins zubasteln!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Gerade Mail von CF retour erhalten:


    "Thank you for your interest in Crystalfontz LCDs.


    Sorry - the quantity breaks for LCDs are per module only (not mix and match)."


    D.h. kein Rabatt, wir können höchstens bei den Portokosten sparen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Grade gesehen - stinkbilliger Weg für ein nettes kleines Display am PC:


    http://lcdriver.pointofnoreturn.org/lcds-hd44780.html


    Das Zauberwort heisst 44780-Controller. Displays in verschiedenen Grössen und jensten verschiedenen Farben gibts bei CF ab $9.95!
    Der Haken? Man muss noch nbsichen was löten und Kabel machen; aber nix, das nicht mit einer ruhigen Hand, einem Lötkolben und einer halben Stunde Zeit zu bewerkstelligen wäre.


    Muss ich mir wirklich überlegen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hey 2cool4u
    ich rate dir:
    wenn du nur eine Sammelbestellung machst um Porto zu sparen, dann vergiss es lieber wieder...
    der Sushi hat bei seiner Sammelbestellung nicht viel gespart und ich habe bei meiner 50.- drauflegen müssen :rolleyes:

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Warum kauft ihr nicht die LCD's bei Conrad?


    http://www.conrad.ch


    Gebt als suchberiff LCD ein.


    Der erste oberbegriff anwählen und rechts in der liste nach LCD-Punktmatix-Module suchen.


    Oder gehen die nicht? man muss halt noch was löten. sollte aber kein problem sein.

  • yupp, habe auch so einen. löten kein problem?! :) habe heute mal den nachmittag verbracht, das ding zusammenzulöten. ist ja an sich nicht kompliziert, aber verdammt klein. v.a. der sub-d stecker. jetzt funzts aber wunderbar. fast schade, das ding noch auseinanderzunehmen um eine beleuchtung drein zu mechen. also so mit etwa 3 stunden arbeit muss man für die lötarbeiten schon rechnen. aber das ergebnis!!!!!! 8):D
    greetz ganto


    ps: pic gibts wenn das teil eingebaut ist.


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson


  • zu teuer.. das zahlste fast 60.-
    ich hab eines von dort.. leider ist er kaput gegangen und dan habe ich mir in Deutschland bei Reichelt bestellt.. da habe ich lcd und alles was man dazu braucht für knapp 30 euro bekommen... und davon gleich 2 mal.. und kommt mir immer noch billiger als wen ich ein lcd mit alles drum und drna bei conrad kaufe

  • @miLkö
    wolltest du nicht mal 2 lcds parallel betreiben? hast du das schon geschafft oder war das erst geplant?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    @MiLkö
    wolltest du nicht mal 2 lcds parallel betreiben? hast du das schon geschafft oder war das erst geplant?


    ganto


    obs geht bin ich mir noch nicht sicher... ich hab mal gehört es würde gehen,...
    der eine im case läuft.. der anderer aufn plexi ständer ist fertig.. aber habs noch nicht ausprobiert.. aber ich werde demnächst es tun

  • wäre froh, wenn du dein ergebnis hier posten würdest. möchte meinen eigentlich auch gerne ins gehäuse einbauen, aber jetzt wo er noch zu testzwecken auf dem pc liegt finde ich es eben auch sehr praktisch. will nur wissen, ob sich die anschaffung eines zweiten lcds lohnen würde bzw. ob es funktioniert beide parallel zu betreiben.
    thanks ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson