der CPU hab ich 1.75 Volt gegeben, sollte eigentlich reichen, oder nicht?
Werd dann den nächsten Versuch mit den neuen Corsair XMS 3500 machen.
der CPU hab ich 1.75 Volt gegeben, sollte eigentlich reichen, oder nicht?
Werd dann den nächsten Versuch mit den neuen Corsair XMS 3500 machen.
Wenn die Korsaren BH-5-bestückt sind, würd ich dir empfehlen einen Vmod zu machen, die gehen erst ab 3V richtig ab...
das Abit sollte doch 2V VCore geben können, oder? Wie siehts mit deiner Kühlung aus?
Ne so Sachen vie Vmod mache ich wohl net.
Ah ja klar kann ich meh Vcore geben, wollte nur net grad zuviel riskieren. Weiss net genau wieviel man da so geben darf.
Wie meinst du das mit der Kühlung? Während der ganzen Zeit war der Prozi so zwischen 42-44 Grad.
er meint wohl ob du mit wasser oder luft kühlst und was dan so hast ^^
Bin ich blind oder steht das in meiner Signatur? Radiator ist ein HTF 2 Triple X
ZitatAlles anzeigenOriginal von sot.ch|outlaw
Hab heute meinen 2500 Barton nochmal was gequält aber wirklich viel geht da nicht mehr, die RAM laufen ab einem FSB von 220 noch grad knapp auf 8-3-3-3, und das immerhin mit 2.8 Volt... naja seis drum
Der geglückte Versuch mit 210 FSB x10.5 mit Timings von 7-2-2-2
Tja sollte eigentlich mehr gehen, aber ich werds dann noch mal mit den RAMS von infinite versuchen.
was für ram's hattest du bei dem versuch?
ausser tccd kenne ich keine, die cl3 und 2-2-2-x mitmachen
versuch ma aggressive ram timings mit 11-2-2-2 läuft am schnellsten auf dem abit
Ich hatte bei dem Versuch Kingston Hyper X 3200 AK2 2x256 MB
so hab auch mal an den timings rumgeschraubt. erster versuch, 2.0-3-2-5 @2.8V. und es läuft stabil.
zweiter versuch, 2.0-2-2-5 @2.8V und 2.9V. das system läuft einigermassen stabil, keine reboots, obwohl ich fehler im memtest bekam. beim ersten als auch beim zweiten versuch hab ich noch NFSU gespielt. mit den timings 2.0-3-2-5 funktionnierts tadellos, hab so cirka 30 min gespielt ohne probs. mit den timings 2.0-2-2-5 hingegen fiel er nach zirka 3min. wieder auf den desktop zurück.
probier mal 2-3-3-6 und schau wie hoch du kommst, Hauptsache CL2 bei FSBs von 200 und darüber geb ich meinen RAM immer 2.9V und mehr. Die mögen das, ist das bei CH-5 auch so?
naja ich komm nicht weiter als 2.9V, ist nur ein A7N8X del. mit Uber Bios meinst du mit dem sandra tool?
edit:
hier benchmark mit 10x220 @ 1,75V, timings: 2.0-3-3-6 @2.8V
Hats du schon mal mit schlechten Timings (3-4-4-8 zB) Versucht auf über 240 MHz zu kommen? Je höher der Takt, dest weniger spielen die Timings ne Rolle, jedenfalls bei Sandra.
höher als 238 komm ich ned da die CPU blockiert und nicht mehr will. kannst mir ja sonst mal deinen mobile ausleihen
hmm ist schon recht kühl geworden
villeicht sollte ich auch ma wieder ran
ZitatOriginal von Duronfan
hmm ist schon recht kühl geworden
villeicht sollte ich auch ma wieder ran
ist nur ein zwischentief laut meteo
verdammt ich muss irgendwann mal ne wakü kaufen
Hab mir gestern abend auch so ein XP-M 2600+ IQYHA bestellt per vorauskasse, habe auch gleich bezahlt per e-banking. und heute ist mein cpu bei der post, thx FC ^^
und mein WAkü geht morgen zu Aqua-Computer Deutschland zurück ^^ zur reparatur
ich will wieder mal richtig oc'en ^^
mein 2600+ mobile wartet immer noch auf sein Board...*schnief*Will auch mal wieder ein bisschen oc`len
mfg
Och, hab ich dir dein Board weggeschnappt
Wirds wieder ein DFI? Oder fährst du auf der Abit-Mainstream-Schiene?