ne 9600 xt ist schon bestellt (mehr lag nicht drin )
Tweaker.ch OC Ergebnisse mit [AMD] CPU's
-
-
hehe .. Mobiles und Bartons.
Ich könnte eigentlich mal schauen, was mein guter alter JIUHB DLT3C noch so macht.
-
tjo manche habens einfach satt das ewige nach oder aufrüsten
-
MOIN.....Mein xp 2600+ läuft mit (11.5x200)2.3ghz auf einem Abit NF7-s+MODBIOS! leider ist multi gelockt! wenn ich ihn nur 1 woche früher gekauft hätte
-
das nF7-S verträft doch viel mehr als FSB200 limitert der 2600+ etwa schon? wieviel VCore gibst du dem @2.3GHz?
-
Zitat
Original von zbolle
das nF7-S verträft doch viel mehr als FSB200 limitert der 2600+ etwa schon? wieviel VCore gibst du dem @2.3GHz?also meins ging da nicht so tolle. Das NF7-S rev.1x verträg eh selten überhaupt 200MhZ FSB.
und mein NF7-S rev 2.0 hats gerade mal ~215-22MhZ FSB stabil geschafft...
cya
-
Zitat
Original von BLJ
also meins ging da nicht so tolle. Das NF7-S rev.1x verträg eh selten überhaupt 200MhZ FSB.
und mein NF7-S rev 2.0 hats gerade mal ~215-22MhZ FSB stabil geschafft...
cya
Und manche sagen, dass dies das beste SocketA-Mobo sein soll!? Das ich nicht lache. Die haben in dem Fall die selben schwarzen Schafe wie A7N8X rev2.0. Soweit so gut.
Welche rev hast du den? 1.x oder 2.0?
-
Zitat
Original von zbolle
Und manche sagen, dass dies das beste SocketA-Mobo sein soll!? Das ich nicht lache. Die haben in dem Fall die selben schwarzen Schafe wie A7N8X rev2.0. Soweit so gut.
-
Zitat
Original von zbolle
das beste ist das DFI Lanparty B mit nem NF2 chipset
es gab aber auch etliche NF7-S rev2.0 die die 240 bis 250MhZ FSB geschafft haben...
cya
-
hmm mit meinem nf7 2.0 habe ich mit zwei corsair 3500xms bh5 sticks so 240mhz fsb hingebracht..
-
Ich denke mein problem sind die ram`s mainboard sollte eigentlich locker mehr schaffen!hab 2 non-name 512 ddr 400 cl3
mfg.carlo -
irgendwie habe ich den durchblick nicht mehr seit ich amd habe XD und ich weiss die blöden ram timings doch ned auswendig wieso muss ich auch gleich alle einstellen können? XD
ich werde glaub gleich mal versuchen ein wenig zu übertakten
was mach ich blos falsch im 3dmark01 nur 29xxx -.-
-
Finde ich jetzt gar nicht so daneben..... Schau mal in der Liste, Aqua hat 31xxx hatt aber übertaktet....
-
Ich habe auch übertaktet aber ich habe gehört das er ne bessere cpu gehabt hat damals.
-
EDIT:
-
so hab nun mein 2. sys wieder zum leben erwekt und den alten XP 1700 TB-B dampf gemacht....
primär ging es drum auf ca 2 Ghz zu kommen, und das mit guten Timings.
also hab ich mal 10x200 gemacht. (klappte früher nicht) jetzt bootete er ... *freu* danach timings mal auf 2.2.2.6 @ 2.6 V war aber nicht stable danch auf 2.8V immer noch nicht wirklich stable, 2.9V stable aber super ip ging nicht mehr. (error)
jetzt @ 2.3.3.7 Super ip stable mit 2.9V
aber bei sisoft sandra merkte ich das die timings gar keine grosse rolle spielen, da mit 2.2.2.6 oder 2.3.3.7 hatte ich nur ca. 20 punkte div.
-
das ding heisst "SuperPI", hat nichts mit IP zu tun
Probier mal 2-x-x-11 Timings. Sandra fährt voll ab aufn flotten 11er!
-
ok jetzt mal mit 2-2-2-11 gemacht. bei sandra wieder keine div ca 20 punkte.
bie super PI von 2-3-3-7 50sec. auf 2-2-2-11 49sec.
-
San Diego 3700+ Ob er noch höher geht weiss ich noch nicht. Leider muss ich ab 240 FSB die Vcore jedesmal stark erhöhen....
-
soviel zum thema abit nf7 und fsb