Tweaker.ch OC Ergebnisse mit [AMD] CPU's

  • MAX FSB mit Asus P5B Dlx ohne Mod






    Gruss


    Roger

    Opteron148 @3788WR 1,84Volt Motherboard DFI Ultra-D
    Ram GSKILL 3200GH @231Mhz 2-2-2-5 3,6Volt Gehäuse Thermaltake Kandalf BWS
    Kühlung A64 Heatkiller GPU Innovatek Graph-O-Matic Pumpe Laing DDC-1T Mora 2

  • hier werden normalerweise AMD CPUs gepostet und keine intels...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Sorry habs grad gesehen !!!



    Gruss


    Roger

    Opteron148 @3788WR 1,84Volt Motherboard DFI Ultra-D
    Ram GSKILL 3200GH @231Mhz 2-2-2-5 3,6Volt Gehäuse Thermaltake Kandalf BWS
    Kühlung A64 Heatkiller GPU Innovatek Graph-O-Matic Pumpe Laing DDC-1T Mora 2

  • Hi


    das ist mein Prozzi, CPU gekauft in Österreich und in die Schweiz importiert :D



    und hier die bisschen grössere Version, aber bisschen verschwommen :)


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • freue mich auch auf meinen 3800+ X2 Toledo.


    ist leider am zoll hängengeblieben...

    Notebook: ASUS A8JS, 14", C2D T7200, GF 7700go 512mb, 2GB Ram, 160GB HD, Vista Premium
    PC: Opti 170, 2gb PC500OCZ Platinum EB, ASUS AN8-SLI Premium, 7900GTX, 2x37GB Raptor RAID0, 2x320GB Seagate RAID0, 20" TFT 4:3, XP Pro, Vista Business
    MediaCenter: A64 X2 4200+ EE, ASUS M32-SLI Deluxe, 2GB PC2800 Super Talent, GF 8500GT, 400GB SATA, Vista Premium
    Server: P4 2,66Ghz, 1gb, ASUS P4C800-E Deluxe, Promise TX4310 RAID, 1x 500Gb, 4x Seagate 7200.10 320Gb RAID5, 1x160GB, 1x200GB, Windows Home Server

  • Ich weiss bin n'bisschen verspätet vom Modell her und so :stupid aber ich habe einfach trotzdem noch Freude daran und mir Reicht der Prozessor noch längst...
    ich weiss auch das das ganze nichts Spezielles ist im Vergleich zu wassergekühlten Rechnern aber meiner ist halt vollständig Luftgekühlt und dies auch noch in einem ziemlich kleinen Gehäuse....


    Stable heisst halt einfach das mein Computer immer auf dem Takt läuft ... teilweise halt auch tagelang wenn was runtergeladen wird oder einfach einige Stunden in Games....


    Greetzz skamikaze

  • Dual Opteron Setup mit 2 x 248er
    Ram läuft mit CPU/14 Takt


    Stabiler Takt bis jetzt: 2750MHz (11x250). Stabil heisst für mich BF2 und Flatout2 laufen, ohne abzustürzen.


    Das Mainboard selbst bietet kaum OC-Möglichkeiten. Ich habs jetzt mit nTune probiert und da ist bei 250MHz Schluss

  • Seh ich auch so!


    Wenn man leistungsmässig nicht mehr ganz mithalten kann, muss man eben über den Preis verkaufen...


    Aber so ein 4800+ mit 2x 2,5 Ghz dürfte mit dem Intel E6400 mit 2x 2,13 Ghz gut mithalten können. Der Intel kostet allerdings CHF 100.- mehr!


    Wobei der Intel "wahrscheinlich" die bessere CPU zum OC ist!
    Dort sind 3,2-3,4 GHz durchaus locker drin..


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Hab auch ein bisschen oc..hatte vorher meinen Quad auf 4Ghz..aber ich denke nicht stabil...vcore auf 1.55Volt (idle 38C° fenster offen morgens um 6Uhr)


    Hatte vorher ne hammer Idee:


    Bei uns im Haus haben wir, wenn wir den Wasserhan lang laufen lassen sehr sehr kaltes wasser...die Performence wäre doch grandios, wenn ich dauernd ab dem fliessendem Hahn das Wasser reinpumpe. Und gleich das Warme Wasser die aus der CPU kommt ablären...

    Bilder

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Wieso ne Pumpe? Dann direkt den Wasserdruck nutzen, da brauchts keine Pumpe.


    Das ganze wäre aber oekonomische/oekologischer Blödsinn, du brauchst ganz schön viel Wasser um zu kühlen. Sonst miss mal wieviel Wasser aus deinem Wasserhahn läuft in einer Stunde ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ja das ist nur zum oc...nicht für dauerbetrieb....also sprich ne Stunde max. wird der Hahn fliessen...dann geh ich halt heute nicht duschen :P :D ....nur wie kann ich den Schlauch soo am Hahn dranmachen, dass ich de Druck ausnützen kann?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    ja das ist nur zum oc...nicht für dauerbetrieb....also sprich ne Stunde max. wird der Hahn fliessen...dann geh ich halt heute nicht duschen :P :D ....nur wie kann ich den Schlauch soo am Hahn dranmachen, dass ich de Druck ausnützen kann?



    Dicht, mit einem Schlauch der nicht zu viel nachgibt / sich aufbläst?^^


    wenn's geht würd ich dann das Wasser im Garten ablassen.


    1 m^3 (1000 Liter) frischwasser ~3 SFR
    aber 1000 Liter Abwasser ist dann eher schon 30 Franken...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ich glaube kaum das der Wasserhahn 2,77dl/s hergibt, geschweige denn das der Kühler soviel durchlässt ^^.



    hat ja auch niemand gesagt, er soll soviel durchlassen...


    aber, der Wasserhahn kann ggf. wohl schon 2.77dl/s rauslassen... wenn du beide (Warm + Kalt) anlassen würdest.. mal schauen wie schnell ein 1Liter Becher gefüllt wäre!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • mein 3500+ Venice geht sau schlecht:(


    2.6GHz (FSB 237) auf !!! 1.55V !!! load 50°^^
    und das net ma prime stable^^ :D


    Stabil hatte ich 2,4GHz laufen mit 1.45V oder sowas...

  • Naja meins ist irgendwie auch nicht ganz stable,allerdings geht mein X2 sogar noch bedeutend höher bis er den dienst verweigert.
    Ka woran es liegt,hab immo auch keine lust zum Oc^^.
    Mir reicht die gewissheit das ich nochn bisserl was rausholen kann wenns nötig is :D


    AMD Freak ...ich sag nur ... :stupid :P