Sinn des Lebens

  • hmm das Thema will ich lieber nicht ansprechen :(
    Bei mir ists immer noch wie vorher *heul* und mit den Kollegen gets auch momentan ziemlich heavy Bergab

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • naja, bei mir war so das sich nach und nach immer mehr kumpels verabschiedet hatten als ich die freundin neu hatte. naja, so nach 19 monaten kommen sie auch mal wieder vorbei und so , und ^sind gar nimma eifersüchtig :D


    naja, hatte gestern auch mal wieder nen krach mit der freundin, mal sehen wie das noch enden wird..


    sinn des lebens muss IMO jeder für sich bestimmen,
    es gibt leute für die ist der sinn des lebens gegen irgendetwas zu kämpfen, sei es gegen microsoft, eine regierung, oder für die umwelt.


    es ist schon sehr hart wenn ich mein leben in der schule, mit meinem heutigen berufsleben vergleiche. es bleibt kaum mehr zeit für freizeit, die schulzeit war so geil, jeden tag freunde um sich haben, viel freizeit viel ferien, jetzt hab ich zwar lohn usw.. aber geld macht mich nicht wircklich glücklich.

  • hehe gegen microsoft :D
    Hm.. sinn des lebens.. keine ahnung.. halt sein leben leben es geniessen.. diese frage hat ja bisher irgendwie niemand beantworten können

  • jo ne freundin wäre kein scheiss :rolleyes:
    hab zwar eine kennen gelernt, sie hat aber einen freund beinahe seit 1.5 jahren und auf eine andere habe ich kein bock :/


    schon wieder pech...naja langsam bin ich eh daran gewöhnt...


    @lIquid_mEtaL


    gute worte, mir gehts genauso, ich hätte lieber keinen lohn (auch wenns nur ein lehringslohn ist ;) ) dafür schulkollegen etc. als solche arbeitsvögel, naja ihr wisst sicher was ich meine.


    naja der sinn des lebens ist auf jedenfall nicht die arbeits welt...


    die welt wird zu grunde gehen mit oder ohne arbeit :skull1 ;)

  • mit der arbeit seh ich da schon weniger ein problem, an dem ort wo ich arbeite geht's mir super, bin gut integriert, keine probleme nix, und hab mir dort auch schon ausser-arbeitliche kumpels geschaffen mit denen ich z.b innen ausgang oder so gehe, oder mal zuhause bei mitarbeitern was trinken gehe oder so....

  • "Leben" hat keinen Sinn, zumindest keinen tieferen Sinn als "Gasförmigkeit" oder Plasma. Es ist einfach ein von uns zur besseren Kommunikation definierter zustand.

  • Zitat

    Original von Duronfan
    mann mann wenn ich dein zeug lese kommt mir immer nur eins in den sinn: bahnhof :D


    ...erm, aber hallo :) tja, ist halt zu hoh für nen thurrrrrrgouer!

  • Sinn des Lebens? Sorry aber das is ne Frage, welche nicht mal die Philosophen beantworten können...wenn die das nicht können dann versuche ich das schon nicht einmal....einfach Leben und geniessen das ises. Man hat ja nur ein Leben....oder?....;)....tja eben

  • jo irgendwie schon nun mal der Sinn meines Lebens ist für mich:


    N Schönes Leben führen, Frau Kinder/Familie das zu erreichen wo ich erreichen will eben das :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Sinn des Lebens = Karriereplanung ?



    Biologisch gesehen sind wir ja hier um die Art zu erhalten. Warum sind wir aber eigentlich hierhergekommen?


    Über den (Un)Sinn des Lebens nachzudenken bringt einem IMHO nicht weit, ausser zur Verzweiflung, weils ja keine Antwort gibt (ausser: 42).


    Ansich schliesse ich mich MIBfinity an - lebet wie es kommt und schaut, was ihr daraus macht.


    Obs für den einen nun Sinn macht, sich zu reproduzieren oder Diktator einer Bananenrepublik zu werden - who cares, who knows...


    Ich lasse das Leben so auf mich zukommen, wie es halt kommt - ändern kann man es eh nicht. Oder man könnte, aber das ist auch wieder eine höchst philosophische Streitfrage - gibt es das Schicksal....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • 42... LOL :D


    das mit dem Schicksal ist relativ einfach gelöst. Schicksal bedingt eine höhere, kontrollierende und steuernde Macht. Und da Gott uns nicht umsonst mit einem freien Willen ausgestattet hat, ist die Frage schnell beantwortet 8o :D:]


    Cyberlord


    ;D

  • lol lol lol 7 lol lol lol

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.