DVD gucken/rippen am PC

  • Was benutzt ihr so zum gucken/rippen von DVD's am PC? Und wieviel Platz benötigt so eine gerippte DVD?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also ne DVD als DivX oder XviD gerippt, braucht je nach quali die du willst. 1-2 CDs


    Bei mir zum Beispiel werden aber nachher alle Filme als SCVD gebrant. Sind dann hald 3 CDs aber man kann sie auch auf dem DVD-Player schauen

  • wie meinst du jetz?


    also zum rippen (nur kopieren) benutze ich smartripper!
    macht files zwischen 3 und 6 GB (weiss nicht genau)
    danach mit vidomi in divx umwandeln!
    macht daraus in recht guter qualität 1 CD! also 700 MB!
    grösse kann im vidomi eingestellt werden!
    bei konstanter audio bitrate stimmt die ausgabegrösse auf ca. 2-5 MB genau!
    tipp: video bildgrösse im vidomi auf ca. 80 - 85% der höhe einstellen

  • Und zum abspielen direkt von der DVD? Ist wohl ziemlich egal welche Software oder?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zum rippen brauch ich DVDx und zum schauen PowerDVD. Ich hab schon ein paar Tools zum rippen probiert DVDx fand ich das einfachste und beste.

  • Jo zum gucken PowerDVD oder WinDVD, sind beide etwa gleichwertig. Ich selber hab PowerDVD drauf, hab mich halt daran gewöhnt :)


    Und zum rippen bitte Gordian Knot benutzten, dazu die Anleitungen von http://www.doom9.net befolgen. Der Downloader dankt ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Und nen DVD-Brenner hat noch niemand? Die gibts ja mittlerweile auch für 280.-

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Doch doch, haben schon einige hier. Aber DVD zu DVD kopieren finde ich nicht soooo der Hit. Meist reicht mir der Hauptfilm mit 1-2 Sprachen, auf Menus und Special Features kann ich meistens verzichten. Da schmeiss ich lieber 5 Filme auf die gleiche DVD :D


    Edit: Ok, wenn man natürlich nen Standalone DVD Player hat machts mehr Sinn....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja genau. Und die Dinger taugen auch was? Hmm DVD brennen, klingt schon noch nett. Auch für Datensicherung ne tolle Sache.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • DVD Brenner ist noch ganz angenehm für Datensicherungen. Vorallem mit DVD-RW's.


    Um Kaufdvd's (DVD-9) auf DVD-R (DVD-5) zu kopieren eignet sich instand copy von pinacle noch recht gut. Kopiert alles mit inkl. Menus verschiedene Sprachen, Features usw...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hab jetzt mal WinDVD genommen. Ist das normal dass der Player alle paar Sekunden nachlädt? Zum ernsthaft Filme gucken wär das ja wohl nichts so.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Dann Probier mal PowerDVD..


    Auf eingiesn Systemen läuft WinDVD besser, auf anderen Power..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • an alle mit asus board: hattet ihr nicht AsusDVDXP beim board dabei? ist eigentlich genau dasselbe wie powerdvd, nur der startupscreen ist IMO anders.

  • PowerDVD lief eben überhaupt. Gab Fehler beim lesen und war langsam und alles, komische Sache. Mittlerweile läuft es aber sehr gut mit WinDVD, habe keine Unterbrechungen mehr. Weiss auch nicht was los war.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    an alle mit asus board: hattet ihr nicht AsusDVDXP beim board dabei? ist eigentlich genau dasselbe wie powerdvd, nur der startupscreen ist IMO anders.


    Asus DVD xp bekommst mit asus graka, ist genau wie powerdvd einfach ein andere skin, mit asus mobo, bokommst du WinCinema, ist alles drin, wie winrip,windvd,winproducer usw...


    Ich brauche momentan windvd recorder, und windvd platinium

  • ich nutz den dvd player von ati... der funktioniert auch tadellos mit dem tv anschluss (vollbild) was die anderen je nach treiber nicht immer taten :)


    zum rippen gknot... wenn man es mal raus hat ists echt genial...


    edit: surfen mit 56k modem macht n heiden spass :nope

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    an alle mit asus board: hattet ihr nicht AsusDVDXP beim board dabei? ist eigentlich genau dasselbe wie powerdvd, nur der startupscreen ist IMO anders.


    Joa, AsusDVD ist einfach von Version zu Version entweder das neuste PowerDVD oder das neuste WinDVD drunter..


    btw. ist auch bei den Asus DVD Laufwerken dabei..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!