Zum Thema Ölkühlung und Glascase...
http://www.ginun.com/index.php3?page=Mods/huiloboy01.htm
Ölkühlung im Glascase...
-
-
Schmierige Angelegenheit..
Aber die Harddisk hätte er besser nicht im Öl versenkt, die hat das soweit ich weiss nicht so gerne.
-
geile maus und tastatur hat er
-
Zitat
Original von fenris
geile maus und tastatur hat er
hehe.... oldschool mouseaber die Tastatur sieht normal aus
ausserdem: kann bei diesem Typen mal einer an das Tischbein hauen, damit die trockenen Dinge auch noch baden gehen? :skull1
-
Friteuse System
-
ich glaube nicht das das der hd gross was macht die ist doch sowieso luftdicht verschlossen wegen staub und so oder nicht?
-
Ja, ist sie. ICh würd jetzt sagen, wenn nix extrem schiefgeht, passiert der hdd nix.
Wie teuer is eigentlich solches Öl? Da is ja nähmlich n ganzer hauffen drin, kann mir vostellen dass das nicht ganz so billig war...
-
ich würde auf Fritieröl tippen (siehe Flasche links neben Monitor auf erstem Bild) :wow
-
hd ist nicht luftdicht,die haben alle (soweit ich weiss) ein kleines loch um druckunterschiede auszugleichen oder so,allerdings ist das öl wohl zu dickflüssig um da einzudringen. wenn man das mobo, und sämtliche komponnenten absolut perfekt staubfrei bekäme und das ganze mit destiliertem wasser füllen würde und dabei schauen das kein staubkörnchen eindringen würde (vakuum) würde das auch funzen, denn destiliertes wasser leitet ja nicht. ausserdem hat es die viel höhere wärmekapazität,nämlich 4,182 kJ/kg*K (bei 20°), öl hat so um die 2 kJ/kg*K (je nach art).
-
am besten olivenöl nehmen bringt ein bisschen ferien stimmung im pc.
und für extrem OC :
BMO-AV
BabyMassageOl-AloeVera
-
da muss ich mal ausprobieren *g*
altes Case abdichten und los -
also kann ich wirklich sonnenblumenöl oder frittieröl nehmen???????
so geil
-
Zitat
Original von [=SFC=]Tobi_Wan
hd ist nicht luftdicht,die haben alle (soweit ich weiss) ein kleines loch um druckunterschiede auszugleichen oder so,allerdings ist das öl wohl zu dickflüssig um da einzudringen. wenn man das mobo, und sämtliche komponnenten absolut perfekt staubfrei bekäme und das ganze mit destiliertem wasser füllen würde und dabei schauen das kein staubkörnchen eindringen würde (vakuum) würde das auch funzen, denn destiliertes wasser leitet ja nicht. ausserdem hat es die viel höhere wärmekapazität,nämlich 4,182 kJ/kg*K (bei 20°), öl hat so um die 2 kJ/kg*K (je nach art).Deine idee is gut, hat bloss einen hacken. Ich denk mal, das destillat wird sich mit dem zin und anderen komponenten anreichern und wird dadurch wieder leitend...
-
ich tipp mal grob drauf das diese Frittöse HD unterdessen kaputt ist...
das mit den luftlöchern stimmt! wenn er diese nicht abgedichtet hat, hat er bestimmt öl drin... *autsch*
man denke daran, dass sich luft bei wärme ausdehn und bei kälte wieder "zusammenzieht"...
*hihi*aber so ein 1 liter kanister öl mit nem Epia drin wärschon goil nur leider bisschen sinnlos
-
hehehehe manno das ist ja oberbescheuertgeil
was es doch noch alles für möglichkeiten für "case modding" und OC gibt. was wird wohl die nächste abgefahrene idee von so einem mega freak sein?? die kommen doch immer auf neue ideeen.
mir wär sowas auf jedenfall nie eingefallen.... -
Zitat
Original von hang
das mit den luftlöchern stimmt! wenn er diese nicht abgedichtet hat, hat er bestimmt öl drin... *autsch*
man denke daran, dass sich luft bei wärme ausdehn und bei kälte wieder "zusammenzieht"...AN die luftlöcher hab ich ned gedacht. Jedoch, hat das denn noch jede hdd? Gibt doch auch welche mit gas usw. ICh hab schon n par hdds gesehn wo ich ergebnislos nach dem loch gesucht hab. Dazu kommt, dass wenn er das loch abdichtet, dann hat er n weites problem, und zwar, dass der austausch dann ja nimmer möglich is. Vieleicht wenn er n balon ans noch anschliesst, wo die hdd luft ziehn und reinpusten kann