Ölkühlung im Glascase...

  • Schmierige Angelegenheit.. :D


    Aber die Harddisk hätte er besser nicht im Öl versenkt, die hat das soweit ich weiss nicht so gerne.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von fenris
    geile maus und tastatur hat er ;)


    hehe.... oldschool mouse :D


    aber die Tastatur sieht normal aus ;)


    ausserdem: kann bei diesem Typen mal einer an das Tischbein hauen, damit die trockenen Dinge auch noch baden gehen? :skull1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Friteuse System :D

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • ich glaube nicht das das der hd gross was macht die ist doch sowieso luftdicht verschlossen wegen staub und so oder nicht?

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Ja, ist sie. ICh würd jetzt sagen, wenn nix extrem schiefgeht, passiert der hdd nix.


    Wie teuer is eigentlich solches Öl? Da is ja nähmlich n ganzer hauffen drin, kann mir vostellen dass das nicht ganz so billig war...

  • ich würde auf Fritieröl tippen (siehe Flasche links neben Monitor auf erstem Bild) :wow

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • hd ist nicht luftdicht,die haben alle (soweit ich weiss) ein kleines loch um druckunterschiede auszugleichen oder so,allerdings ist das öl wohl zu dickflüssig um da einzudringen. wenn man das mobo, und sämtliche komponnenten absolut perfekt staubfrei bekäme und das ganze mit destiliertem wasser füllen würde und dabei schauen das kein staubkörnchen eindringen würde (vakuum) würde das auch funzen, denn destiliertes wasser leitet ja nicht. ausserdem hat es die viel höhere wärmekapazität,nämlich 4,182 kJ/kg*K (bei 20°), öl hat so um die 2 kJ/kg*K (je nach art).

  • Zitat

    Original von [=SFC=]Tobi_Wan
    hd ist nicht luftdicht,die haben alle (soweit ich weiss) ein kleines loch um druckunterschiede auszugleichen oder so,allerdings ist das öl wohl zu dickflüssig um da einzudringen. wenn man das mobo, und sämtliche komponnenten absolut perfekt staubfrei bekäme und das ganze mit destiliertem wasser füllen würde und dabei schauen das kein staubkörnchen eindringen würde (vakuum) würde das auch funzen, denn destiliertes wasser leitet ja nicht. ausserdem hat es die viel höhere wärmekapazität,nämlich 4,182 kJ/kg*K (bei 20°), öl hat so um die 2 kJ/kg*K (je nach art).


    Deine idee is gut, hat bloss einen hacken. Ich denk mal, das destillat wird sich mit dem zin und anderen komponenten anreichern und wird dadurch wieder leitend...

  • ich tipp mal grob drauf das diese Frittöse HD unterdessen kaputt ist...
    das mit den luftlöchern stimmt! wenn er diese nicht abgedichtet hat, hat er bestimmt öl drin... *autsch*
    man denke daran, dass sich luft bei wärme ausdehn und bei kälte wieder "zusammenzieht"...
    *hihi*


    aber so ein 1 liter kanister öl mit nem Epia drin wärschon goil :D nur leider bisschen sinnlos

  • hehehehe manno das ist ja oberbescheuertgeil :lool :lool


    was es doch noch alles für möglichkeiten für "case modding" und OC gibt. was wird wohl die nächste abgefahrene idee von so einem mega freak sein?? die kommen doch immer auf neue ideeen.
    mir wär sowas auf jedenfall nie eingefallen....

  • Zitat

    Original von hang
    das mit den luftlöchern stimmt! wenn er diese nicht abgedichtet hat, hat er bestimmt öl drin... *autsch*
    man denke daran, dass sich luft bei wärme ausdehn und bei kälte wieder "zusammenzieht"...


    AN die luftlöcher hab ich ned gedacht. Jedoch, hat das denn noch jede hdd? Gibt doch auch welche mit gas usw. ICh hab schon n par hdds gesehn wo ich ergebnislos nach dem loch gesucht hab. Dazu kommt, dass wenn er das loch abdichtet, dann hat er n weites problem, und zwar, dass der austausch dann ja nimmer möglich is. Vieleicht wenn er n balon ans noch anschliesst, wo die hdd luft ziehn und reinpusten kann :lool