Bringt sie etwas???

  • Ich kaufe mir vielleicht eine GeForce4 ti 4200, mein PC hat aber nur 450 MHz, 512 MB PC-133 SD-Ram und im Moment eine GeForce2 MX400.
    Würde mir die GeForce4 überhaupt etwas bringen, obwohl ich zu wenig MHz habe???


    MFG Killersnake

  • Ich habe mit der neuesten Version von dem Benchmark Cinebench 03 oder so gerademal 11 Punkte geschafft :( (bitte nicht lachen). wieviel würde ich wohl mit der neuen Graka schaffen? was meinst du mit

    Zitat

    Und in diese zeit gab es nur agp 2x

    ??? welche zeit???


    mfg killersnake

  • Fürs gleiche geld bekämst du ein EPIA, welches mit onboardgrafik sicher noch schneller wäre als dein 450mhz mit Ti4200.


    Ich würde es lassen, und sparen, bis du dir den Rest auch neu kaufen kannst.
    Im 3dmark2001 würdest du wohl etwa 3000-4000 Punkte machen.
    N' Freund von mir hat nen P3/500mhz und macht mit ner GeForce4mx 440 ca. 3000 3Dmarks...
    Also max payne und Games mit etwa diesem Jahrgang sind recht gut spielbar...

  • ich würde es lassen zu zeit von meinem celeron 500 hatte ich noch prototypen von Tnt2 und so drin ^^
    spar lieber was und kauf dir n Neuen Prozessor das die Meistengames auch recht viel leistung vom CPU verlangen


    gr33tz Pred

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Naja eine besser CPU währe sicher von Vorteil. ABer bei dir währe das wahrscheinlich nur möglich, wenn du auch das Board, Ram und CPU wechslest, was auch wieder teuer kommt.
    Aufrüsten auf ne TI4200 bringt aber auch mit einem so schwachen Prozesser noch einiges


    Und das ein EPIA mit onboard grafik schneller sein soll, glaub ich nicht!

  • Ansich passt die GF2mx recht gut zum rest vom System, ich würde nur zugreifen wenn die Graka besonders billig ist.

  • Zitat

    Original von Scarface
    Und in diese zeit gab es nur agp 2x


    Ich dachte, das thema währ durch mit dem AGP und jeder hätte mitlerweilen geschnallt, dass die sache mit dem agp multi nur geldmacherei ist und in endeffekt 0 preformance steigerung bringt. Aber anscheinend is es noch nicht so weit vorgedrungen.


    Ich würd mir die Karte holen wenn du n wirklich guten preis dafür kriegst. Wenn nicht würd ichs lassen und auf ein neues system sparen...

  • Jetzt hör verdammt nochmal endlich auf mit deinem grosskotzigem Rumgetue und Rumhacken auf der "Unwissenheit" von anderen Membern!
    Das beste ist ja jeweils dass du selber nicht viel mehr zu wissen scheinst. Schonmal was davon gehört, dass mit den AGP-Modi (bzw. der AGP Spezifikation) auch die Versorgungsspannung zum Teil geändert hat? Diese Kerben unten am AGP Interface haben nämlich einen Sinn, die Kodieren (meistens) die Versorgungsspannung für die Karte. Und so kann es vorkommen, dass ein Karte schlicht nicht in den AGP Slot passt, weil entweder das MoBo oder die Karte einer älteren Spezifikation entsprechen als das Gegenstück.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich würd mir für das system noch keine neue graka kaufen es würde dir sogar noch mehr bringen wenn du ein neues Board neue cpu und ram kaufst und erst später ne neue graka zulegst.




    fenris


    ehm dasn scherz oder meinst du echt wen du ne radeon 9800pro in nem board mit agp2x sofern es geht vom strom her betreibst das sie die gleiche leistung bringt wie wen sie auf agp 4x oder 8x läuft ? Ich glaube das thema bandbreite ist noch nicht zu dir vorgedrungen.

  • Zitat

    Original von tornado
    Jetzt hör verdammt nochmal endlich auf mit deinem grosskotzigem Rumgetue und Rumhacken auf der "Unwissenheit" von anderen Membern!
    Das beste ist ja jeweils dass du selber nicht viel mehr zu wissen scheinst. Schonmal was davon gehört, dass mit den AGP-Modi (bzw. der AGP Spezifikation) auch die Versorgungsspannung zum Teil geändert hat? Diese Kerben unten am AGP Interface haben nämlich einen Sinn, die Kodieren (meistens) die Versorgungsspannung für die Karte. Und so kann es vorkommen, dass ein Karte schlicht nicht in den AGP Slot passt, weil entweder das MoBo oder die Karte einer älteren Spezifikation entsprechen als das Gegenstück.


    Gutes Bespiel meinerseits: 3,3V 3Dfx arten laufen auf keinem P4 Board, die doofe rote LED unter jedem ASUS Board AGP Slot leuchtet nämlich genau dann wenn eine Karte drin ist, die nicht für 1,5 V gebaut wurde ;)
    AGP ist nicht gleich AGP auch wenn die verschiedenen Standarts eigentlich untereinander auf- und abwärtskomatibel sein sollte :rolleyes:


    Zudem ist die 4200er eine Fehlinvestition falls du demnächst dein Sys ned aufrüstest, das Ding behindert die Kiste eher und der Reinnutzen ist nedmal die 120.- wert