CD-ROM Anschluss!! WICHTIG

  • Ich habe mir ein Slim DVD-ROM gekauft, in der Beschreibung stand EIDE/ATAPI.
    Aber was zum Teufel nochmal braucht das teil für ein Kabel (siehe Pic), für jeden Hinweis wäre ich dankbar!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • Sieht auf den ersten Blick gut aus aber auf den zweiten ist es nur für slot-in Laufwerke und ich habe eines mit schublade!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • Das spielt doch absolut keine Rolle, der Adapter teilt den Anschluss ja nur in 40-Pol EIDE und 4 Poligen Stromstecker auf, wie sie halt im PC vorkommen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das spielt anscheinend schon eine Rolle,sonst würden sie ja nicht darauf aufmerksam machen!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • Ja klar und wenn's nicht geht oder die Polung anders ist bin ich am Arsch! Das Teil war nicht gerade billig!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • Hey hallo, die Anschlüsse sind WELTWEIT genormt, da geht also sicher nix schief..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Nicht ganz!


    Jedes Notebook hat ein wenig andere adapter.... aber mit dem Adapter des Herstellers des Notebooks gehts sicher, denn das dann wieder ist standard


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Nicht aufregen OOR ;)


    Mich hats auch mal wundergenommen und hab mein Acer mit dem Maxdata verglichen. Dsa Drive an sich war gleich aber es hatten beide verschiedene Adapter drauf.


    Beim HP und beim Gateway gehen überhaupt keine "fremden" Laufwerke rein, die haben spezielle formen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Xoood:
    Die Laufwerke sind schon unterschiedlich, aber die Schnittstelle ist sicher immer gleich..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich würds sein lassen, wenn du nicht unbedingt eins brauchst für ein Notebook, die Dinger sind unglaublich unpraktisch, denn sie gehen nicht automatisch auf und zu und sin extrem laut..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hehe hab auch noch so ein slim-teil inkl. adapter :P


    War in nem alten hp-pc (p3, 500mhz, passiv gekühlt mit nem arschgeilen Kühler) den ich geschenkt bekam (alter geschäftspc der Nachbarn, hd war noch komplett mit daten :D )