R9700 pro: Monitor bleibt standby

  • Hab gestern mal meine neue Hercules 9700pro (von Frenchbird) installiert. An Wakü und Stromkabel angeschlossen, tip top.


    Leider aber bleibt der CRT Monitor ständig im Standby-Modus. Dabei spielt es keine Rolle ob ich ihn an den VGA oder (via Adapter) an den DVI Anschluss anhänge.
    Es gibt auch keine aussergewöhnlichen Post-Beeps (nur der obligatorische OK-Beep). Der PC scheint also ganz normal zu booten.


    Was könnte die Ursache sein? System siehe Sig.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Also so wies sich das jetzt anhört ist die ganz einfach tot..


    Porbier sie mal auf nem anderen Board..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich benutze ein normales VGA Kabel. Bei der Graka hat's aber so einen Adapter dabei zum Anschluss eines VGA Kabels an einen DVI Anschluss.


    Im BIOS kann ich halt nix ändern weil ich ja gar nichts sehe! ;(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also so wies sich das jetzt anhört ist die ganz einfach tot..


    Porbier sie mal auf nem anderen Board..


    Sag das bloss nicht. Das wäre ja die absolut ultimative scheisse! :angst

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Das habe ich immer wenn ich zuhoch getaktet habe. CMOS Reset und es funzte wieder. Kannst ja das mal versuche. (auch wenn du evtl. nicht übertaktet hast, so kannst du dann sicher sein dass die BIOs Einstellungen lauffähig sind)
    Gruss

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Danonemous
    Das habe ich immer wenn ich zuhoch getaktet habe. CMOS Reset und es funzte wieder. Kannst ja das mal versuche. (auch wenn du evtl. nicht übertaktet hast, so kannst du dann sicher sein dass die BIOs Einstellungen lauffähig sind)
    Gruss


    Guter Input!
    PC lief vorher problemlos mit Geforce4 auf 19x160 Mhz.
    Ich habe gestern schon etwas gejumpert aber es war schon spät und dunkel. :D CMOS Clear werde ich heute abend nochmal probieren.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Also bei mir bleibt der Bildschirm auch einfach dunkel, wenn ich das Sys zu hoch getacktet habe. Aber eigentlich sollte das BIOS die Einstellungen ja zurückstellen, wenn der PC zwei mal im Bootvorgang hängen blieb

  • Zitat

    Original von tinuba
    Guter Input!
    PC lief vorher problemlos mit Geforce4 auf 19x160 Mhz.
    Ich habe gestern schon etwas gejumpert aber es war schon spät und dunkel. :D CMOS Clear werde ich heute abend nochmal probieren.


    Oha, 160MHz FSB, da läuten bei mir die Alarm Glocken :D
    Wenn da der AGP nicht fix ist (also anstatt 66MHz hat der hier evt. 80MHz) wird genau das passieren, was du beschrieben hast.
    UNBEDINGT mal versuchen mit Standardtakt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Der AGP Takt IST fix. Ist ein Granite Bay Mobo.
    Und mit der alten GF4 hat's ja auch problemlos funktioniert.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • GF4 halten auch mehr AGP Takt aus, und du glaubst gar nicht wie häufig der AGP-Fix schon schlicht und einfach nicht funzte. Vor allem Asus ist da Spezialist....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Versuche heute abend nochmal einen CMOS reset.
    Wenns dann immer noch nicht funzt muss ich die Karte halt mal auf einem anderen PC testen. :§$%

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ein kleiner Durchbruch heute abend. Wie ihr seht ist meine maschine wieder online.
    Hab eigentlich gar nichts gemacht. Beim ersten Versuch gings noch nicht, beim zweiten wurde dann mit Default-Settings gebootet.


    Leider kommt der Fehler trotzdem regelmässig zum vorschein. Manchmal reicht 1 drück auf den Reset-Button, manchmal 2 oder 3x oder noch viel viel länger und mühsamer.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Update:


    Das Problem besteht nach wie vor, wenn auch nicht mehr so dramatisch wie zu Beginn.


    Wenn ich den PC einschalte, bleibt der Moni im Standby. Nach einem Neustart (Reset-Knopf gleich nach dem Einschalten) funktionierts wieder.


    Kann sich das jemand erklären?
    Wie schon gesagt, ich hab das Problem erst seit dem wechsel von Ti4200 zu R9700 pro.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Cold Boot Problem?
    Also bei mir ists ganz einfach das (auch wenns laut versch. Pages mit meinem Mobo nicht vorkommen sollte).
    Naja, hm, kanns zwar nicht sein, dann würdest n langen beeeeep vom Mobo kriegen wg. keiner Graka, so ists bei mir, danach reset und alles ok.
    hm

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Kenne das Problem auch die Karte ist lieder defekt und ich kann dir nur raten sie um zu tausche wenn du noch garntie hast. Sie soll dir aber eine Ersatz karte geben.So das du weiter Gamen kannst. Erzähl einfach das du Computer beruflich oder für die Schuhle brauchts
    Ich weiss leider nicht ob hier noch ander User das gleich propblem haben. Wüdere mich nämlich intressieren ob das ein Generlles problem von den ati r 9700 pro ist. Das sie beim Booten mal startet oder sich anders überleget. :mua

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins