Unlöschbare Datei ???

  • Hab ein ziemlich komisches Problem:


    Als ich übers Netzwerk ein Datei kopierte (700MB) hatte der andere Rechner während des kopierens einen Bluescreen.


    Nun, wenn ich jetzt die Datei löschen möchte (da ja nicht vollständig) sagt mir Win XP immer, dass die Datei von einem anderen Programm bzw. einer anderen Person benutzt wird! Sobald ich den Löschversuch gemacht habe, steigt die CPU-Auslastung des Explorers auf 99% und bleibt auch so. Nur ein Reset hilft...


    Wie bring ich die Datei weg? Habs schon im abgesicherten modus und mit der Wiedeherstellungskonsole probiert, aber hat nicht geklappt... ?(


  • hatte mal so ein kleines Tool, dass alles wegputzte ohne nachfrage oder sonstiges (z.B für viren) Leider weiss ich nicht mehr wie das heisst....ich geh mal im web danach suchen -> Cya ;D

  • Probier in der Eingabeaufforderung mal


    chkdsk Laufwerksbuchstabe: /f


    ev. Neustarten, danach macht er ein Checkdisk. Kann gut sein das die Dateileiceh danach weg ist oder sich löschen lässt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nur so als Info zum Post von Mannyac:


    Ich denke das Dateisystem hat die Datei nicht richtig freigegeben, es kann auch sein, dass sogar der Bluescreen vom Filesystem verursacht wurde. das event log gibt da sicher auskunft.
    Mit chkfsk /f "reparierst" du das Filesystem. Falsche oder fehlende Attribute werden korrigiert und auch solche fehler wegen dem Freigeben sollten dadurch behoben werden.
    Dies nützt übrigens auch wenn eine Parition nicht richtig ausgehängt wurde und du nicht mehr darauf zugreiffen kannst.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hab mal chkdsk e: /f gemacht, hat aber nicht geklappt, das Teil ist immer noch da und lässt sich nicht löschen!


    Nochmal zum Hergang des ganzen: der Rechner von dem ich das File kopiert habe, hatte einen Bluescreen, nicht der, auf welchem ich jetzt versuche das File zu löschen...


    Strange... ?(

  • scheinen wohl im Dateisystem die berchtigungen verloren gegangen zu sein /-:


    sonst gibts ein Tool, das heisst NTFS4DOS. Damit kannst du aus dem DOS (Bootdiskette) auf NTFS Partitionen zugreiffen und dann solltest du die datei schon löschen können


    |---> it MUST be a spoon! <---|