pc zusamenstellen für koleg

  • was haltet ihr von dieser zusammenstellung?


    was soll ich soll ich 1024mb ram oder 9700pro
    er tut ned overklocken!
    ich tendiere zu 1024mb Ram

  • i weiss aber weni d 9500pro per treiber manipuliere zu ner 9700 dan wären doch die 1024mb ram besser vorallem wegen n-force!
    weil ich ihn vieleicht ein bisschen oc tu!

  • Zitat

    Original von Spunky
    i weiss aber weni d 9500pro per treiber manipuliere zu ner 9700 dan wären doch die 1024mb ram besser vorallem wegen n-force!
    weil ich ihn vieleicht ein bisschen oc tu!


    mit oem ram..?

  • wieso nicht?
    was habt ihr gegen oems? :D
    solange man in den specs bleibt, geht alles in ordnung, nach meiner erfahrung jedenfalls...
    ich hab auch etwa das selbe sys für nen kolleg gemacht, einfach 2x256MB pc333 oems gekauft,
    nach erstem power-on von 11x133 auf 12x166 gestellt, etwas mehr VCore(weiss nicht obs nötig war), und seit dem is alles im lot.
    ich würde auch ne radeon 9700pro nehmen, anstatt den rams, die sind erst in wenigen games sinnvoll.
    schau mal hier, meine zusammenstellung damals: hier
    ich finde deine zusammenstellung eigentlich makellos in sachen preis/leistung, nur solltest du bei "nur" 512MB zwei 256MBer module nehmen ;)
    mfg
    carlar


    EDIT:
    noch zur radeon...
    wieso holst du(im falle einer 9500pro) dir nicht die conect3d ? die ist 50.-- billiger, und istleiser ;D

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • alles gut und billig aber 2 grosse fehler


    1. CL2 ram (egal ob oem oder marken)


    2. NIE, nie, nie, nie, nie bei digitec einkaufen! NIE
    biss du den pc zusammen hast ist schon der amd 64 draussen :abgelehnt


    NIE NIE NIE NIE NIE NIE !!!!


    digitec? NEIN DANKE !


    mfg hollow.man

  • naja ob CL2 oder 2.5 macht nicht so ein reisen Unterschied.


    Und wie kommst du auf dicitec? er hats ja bei Funcomputer zusammengestellt.


    Und überhaupt, er kann bedenkenlos bei Digitec kaufen. Hatte bis jetzt noch überhaupt keine Probleme mit dem Laden

  • @ carlar ist sie bei fun auch 50.- billiger und sie sollte auf lager sein!


    ich bestelle bei funcomputer also dan bestell ich mal so wie oben!

  • naja, bei Funcomputer macht man ja auch nicht immer die besten Erfahrungen.
    Zumindest auf den grünen Punkt als Staus (an Lager), auf den würd ich mich mal überhapt nicht verlassen.
    Wenn's nach denen geht, haben die doch alles an Lager, und wenn man es dann bestellt, kommt das grosse Warten.


    Ehrlich gesagt, ich kenne gar keinen Shop, der mich nicht schon ziemlich enttäuscht hat.
    Per Onlineshop bestellen, heisst nun mal 2-3 Wochen Warten.
    Das ist wohl überall so. Den doofen "sofort lieferbar"-Status können sie sich ruhig sparen, das ist doch nur Verarsche in den meisten Fällen.
    Funcomputer hat mich sogar per E-Mail voll angelogen.


    Ich weiss, ist hier nicht der Shop-Thread, aber wenn wir schon beim Thema sind....

  • Zitat

    Original von Spunky
    i weiss aber weni d 9500pro per treiber manipuliere zu ner 9700 dan wären doch die 1024mb ram besser vorallem wegen n-force!


    9500 Pro kann man nicht zu ner 9700 Upgraden, das ist HW-mässig nicht möglich. Nur 9500 128MB Rev.1 geht für so etwas.
    1024MB RAM anstatt 512MB bringt beim nForce gleich viel wie bei jedem anderen Board, insofern dass die 512MB auch aus 2 Riegeln bestehen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also ich meine ja auch entweder 2*512mb oder 2*256mb


    wie ist das mit 9500pro ich blick da nicht mehr durch welche kann man zu ner 9700machen oder soll ich gleich ne 9700kaufen?

  • pack 2x256 MB DDR PC3200 TwinMOS rein!!!


    die isnd unwesentlich teurer, bieten sicher aber mehr potential als die OEMs ;)


    und dann MUSST DU übertakten, sonst könntest du dir gleich ein Elitegroup KT(irgendwas altes)A zulegen


    weil wenn duj NIX machst an OC ist das Ding GENAU gleich schnell wie mein:


    Palomino 1700+ auf KT266A (133FSB)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • jo, auf das "an lager" usw. kannste dich nicht verlassen, als ich das system damals bestellte, waren auch ein paar artikel gelb-grün markiert, jedoch war alles an lager, weils am nächsten tag versandt, und noch zwei tage später zuhause ankam.
    schau mehr auf preis/leistung, als auf erhältlich...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590