Supergau (DAU) in L-Man's PC

• AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
    ich könnt mich aus dem fenster stürzen!
    ich dumme sau hab doch tatsächlich mein mobo in die ewigen jagdgründe geschickt :(
    da mein cpu plötzlich immer wie heisser wurde (ca. 2°C/min) hab ich mir gedacht das da was mit dem kühler oder der WLP nicht stimmen kann. nun gut, pc auf, schraubenzieher gesucht und ein holzplätchen das zum schutz des mobo unter den kühler kommt (zwischen ramslots und cpu). gut (aaaaaaaahhhhhhh!!!!), ich nehm den schraubenzieher um die klemme des kühlers zu lösen, drück vorsichtig die kühlerklammer nach unten und zack rutscht das scheissding weg von der klammer. da es einen ziemlichen kraftaufwand benötigt so eine klammer zu lösen, hau ich natürlich die schraubenzieherspitze voll durchs 0.6cm dicke sperrholzplättchen auf mobo......aua (aaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!). uii hab ich unschöne wörter gesprochen. hoffentlich funzt das teil noch hab ich gedacht (die hoffnung stirb bekanntlicherweise immer am schluss :rolleyes: ) und alles wieder eingebaut. auf den ersten blick hab ich keinen schaden gesehen und hab asus für ihre stabilen boards gerühmt. gut pc wieder angelassen....nada 8o . nochmal probiert und nach dem 3ten mal bin ich ins bios gekommen, keine fehlermeldungen alles i.o. pc neugestartet aber der wollte nicht mehr. am schluss kamm ich doch noch ins windows aber nur mit 1.5GHz und wenn ich im sisoft sandra infos übers mobo wollte stürzte mir der pc ab. toll!!!! also ging ich auf fehlersuche und fand beim genaueren hinschauen, dort wo ich die schraubenzieherspitze reingerammt hatte, ein paar zerquetschte leiterbahnen, uii hab ich wüste wörter gesagt.
    zum glück ist mein mobo heute nicht mehr so teuer wie damals als ich es gekauft habe aber ich könnte mich erschiessen für diese dummheit :stupid

edit: na los fangt an zu lachen!!

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Zitat

Original von l_man
    edit: na los fangt an zu lachen!!

MUHAHAHAHA :skull1
    Tja, Scheisse passiert! Die blöden Halteklammern sind wirklich kritisch, vor allem beim ach so gelobten SLK800 :schimpf

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Uii, dass tut mir aber leid....Hab ja selber ein A7V8X. 8o
    Wenn mir das passieren würde würde ich auch total ausflippen :§$%

Aber könntest du ev. mal ein paar pics hochladen?? nimmt mich wunder wie das ausschaut :]

Cya

• Sieh doch das positive darin: Aus Schaden wird man klug.. ;D

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• okay ich geh mal die cam holen.

hier ist es das übel

edit2: weiss jemand von euch warum das nicht geht? und was hat dieses genji in der pfadadresse zu suchen? ?(

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Ev. kannst du das Board auch noch retten, in dem du die zerquetschten Leiterbahnen mit Silberleitlack nachziehst, braucht aber wohl sehr viel Fingerspitzengefühl und Geduld.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Zitat

Original von l_man
    okay ich geh mal die cam holen.

cool....
    Bin auch mal abgerutsch und hab dabei einen Lüfter zu Schrott gemacht :D (nein, für die, die meinen ich hatte den PC eingeschaltet, täuschen sich) :P :totlach

L_man's Link:

DAU

• also ich bin mir jetzt ein neues board kaufen gegangen, wieder das gleiche da ich erstens so ziemlich kein geld habe, kostet auch nur noch 90.-.
    aber was meint ihr kann ich das alte noch reparieren? mit löten oder leitlack?

• He take it easy, jedem passiert mal Scheisse, du kannsts ned mehr ändern also reg dich nicht zu sehr auf :)

Hmm evtl. könnte man den Schutzlack abschaben und die Leiterbahnen neu verbinden, da dass ganze aber eh mit sehr hofen Frequenzen, kleinen Strömen etc. Arbeite und die Platte zu alle dem noch aus verschiedenen Layern besteht denk ich ma wirds schwierig das Ding mit gutem Gewissen wieder hinzubringen :(

• Ich persönlich würds sowieso versuchen. Aber ich hätt schliesslich auch das nötige Equipment hier in der Firma rumstehen, sonst wirds sehr schwierig.
    Ist der Einschlag tief? So vom Foto her dünkts mich nicht, sollte nur der oberste Layer beschädigt sein, und da auch nur 1, max. 2 Leiterbahnen. IMHO sollte das also schon möglich sein.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• tornado
    für 15.- gehörts dir und du kanst daran rumbasteln bis dir die ohren wackeln :D
    ne tief ist das näggi nicht, ich denk mal das es nur die obere leiterbahn ist die betroffen ist.

• hmm schad mir ist das auch mal pssiert aber ich glaub mit dem mobo das ich hab, könnte mann hockey spielen und es würde immer noch gehen :D

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von DarkLordSilver
    ...mit dem mobo das ich hab, könnte mann hockey spielen und es würde immer noch gehen :D

Samstag nachmittg bei dir, ich bring die schläger :mua

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• @ zbolle

kein blöder spruch, keine schadenfreude, na los sag doch was :D
    gehts dir nicht gut?

• Zitat

Original von l_man
    @ zbolle

kein blöder spruch, keine schadenfreude, na los sag doch was :D
    gehts dir nicht gut?

...dini mueter...

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von zbolle

Samstag nachmittg bei dir, ich bring die schläger :mua

ne geht nicht bin am schiessen ....

p.s. seit wenn redest du wie ein CSler?

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• ach... shit happens every day ;)

und denk daran: Missgeschick = keine Dummheit :)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984