Dann würd ich heute bestellen, vielleicht bekommst du am mitwoch, oder du nimmst ein grosse cpu kühler, nimmst der lüfter weg, und klebst mit eine warmeleitpad, und nur noch hoffen das es 3tage lang klebt
TI 4200 Passiv Kühlen
-
-
man scarface wenn ich mir ein bild davon mache was du mir da grade vorschlägst
-
achtung Specter... pass auf dass du nicht destruktive Tipps bekommst ... siehe Scarface' Rang
Scarface: ich weiss ja nicht ob du LAN-Onboard, Sound on Board, TV on board und vielleicht noch Analog-Modem on Board hast....
-
Zitat
Original von logitec
Ich kenne nur einen Passiven Graka Kühler und zwar den HIER . ICh denke wenn du ihn morgen bestellst (würde per Telefon) ist er Dienstag doer Mittwoch da.Ja, der Kühler reicht "locker", der kann sogar Radeon 9700 Pros Kühlen (bei MCQueen sogar 9800 Pro), welche noch mehr Abwärme haben.
Ehm... ich würd mir das teil garantiert ned auf meine 9700Pro basteln. Wenn ich sehe, dass der mit dem Zalman Heatpipe knapp an der limitte läuft auf ner 9700 Pro, glaub ich kaum, dass dein vorgeschlagener Kühlköprer da reicht. Meines erachtens hat die Heatpipe mehr abwärme als dieser Kühler.Ausser wenn man das ding natürlich mit Aktivkühlern unterstützt...
Verbessert mich wenn ich falsch liege. -
ich würde es auch nicht mit einer 9700er versuchen ich will meine 4200 TI kühlen und das nur für ein Paar Taage bis ich wieder Twinnies habe.
-
Hab ich vergessen zu erwähnen. Für ne Ti4200 Sollte der kühler absolut ausreichen.
-
das denke ich auch und mit einem Lüfter 80mm auf 5V nebendran ist es ok.
-
nur zur übersicht:
- der zalman, welcher logitec empfohlen hat ist alt, und war damals für GF2 usw. vorgesehen, und würde passiv sicher nicht für ne 9700 pro reichen, für die ti4200 warscheinlioch auch ned.
- der relativ neue zalman, ist für die neeren GPU-generationen geeignet.
- - der ZM50 is für GF4 MX/radeon7500 gedacht
- - der ZM80(A) für GF4 TI/Radeon8500 - 9700 pro(evt. 9800 pro)und wenn du ihn nur für 3 tage brauchst, ist doch kein teurer zalman nötig, kauf dir den billigeren(28.90) thermaltake für GF4 TI hier is zwar etwas laut, aber für die drei tage...
der zalman hier wäre 10.-- teurer, naja is auch ned soviel
:dummespostingaber die idee, ein 80mm lüfter drunter zu hängen, ist noch sehr gut. ich machs auch so, meine leadtek ti 4200 hat nen gpu & ram deckenden kühlkörper, da hab ich einfach den lüfter abmontiert, und nen sehr leisen 80mm druntergehängt. --> sehr leise, und noch etwas übertakten(280/580)
-
der zalman ist recht schwer.
besteht da kein risiko für die hardware?
ev. dass der agp hin geht aufgrund des gewichtes... -
Ja schwer ist er in der Tat!
Aber ich muss sagen ich bin mit der Kühlleistung zufrieden,die TI lässt ihn fast kalt -
hast du die graka irgendwie zusätzlich befestigt?
was für gehäuse lüftung hast du?
ich überlege auch, ob die meinte ti4200 auf den zalman umrüsten soll. aber ich wollte eigentlich die gehäuselüftung reduzieren. die dinger machen mir einen zu grossen lärm.....
-
also der chieftec seitenlüfter bläst auf 5v drauf
unhörbar -
ok, dann isses für mich klar.
ich montier mir den zalman.
hab 2 lüfter bei meinen xenon drinne. einen papst mit 3000rpm vorne einen den selben aber auf 7v runtergeregelten hinten.die zwei machen mir irgendwie einfach zu viel lärm.