TI 4200 Passiv Kühlen

  • Dann würd ich heute bestellen, vielleicht bekommst du am mitwoch, oder du nimmst ein grosse cpu kühler, nimmst der lüfter weg, und klebst mit eine warmeleitpad, und nur noch hoffen das es 3tage lang klebt :D

  • achtung Specter... pass auf dass du nicht destruktive Tipps bekommst :D ... siehe Scarface' Rang ;)


    Scarface: ich weiss ja nicht ob du LAN-Onboard, Sound on Board, TV on board und vielleicht noch Analog-Modem on Board hast.... :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von logitec
    Ich kenne nur einen Passiven Graka Kühler und zwar den HIER . ICh denke wenn du ihn morgen bestellst (würde per Telefon) ist er Dienstag doer Mittwoch da.



    Ja, der Kühler reicht "locker", der kann sogar Radeon 9700 Pros Kühlen (bei MCQueen sogar 9800 Pro), welche noch mehr Abwärme haben.


    Ehm... ich würd mir das teil garantiert ned auf meine 9700Pro basteln. Wenn ich sehe, dass der mit dem Zalman Heatpipe knapp an der limitte läuft auf ner 9700 Pro, glaub ich kaum, dass dein vorgeschlagener Kühlköprer da reicht. Meines erachtens hat die Heatpipe mehr abwärme als dieser Kühler.Ausser wenn man das ding natürlich mit Aktivkühlern unterstützt...
    Verbessert mich wenn ich falsch liege.

  • ich würde es auch nicht mit einer 9700er versuchen ich will meine 4200 TI kühlen und das nur für ein Paar Taage bis ich wieder Twinnies habe.

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • nur zur übersicht:
    - der zalman, welcher logitec empfohlen hat ist alt, und war damals für GF2 usw. vorgesehen, und würde passiv sicher nicht für ne 9700 pro reichen, für die ti4200 warscheinlioch auch ned.
    - der relativ neue zalman, ist für die neeren GPU-generationen geeignet.
    - - der ZM50 is für GF4 MX/radeon7500 gedacht
    - - der ZM80(A) für GF4 TI/Radeon8500 - 9700 pro(evt. 9800 pro)


    und wenn du ihn nur für 3 tage brauchst, ist doch kein teurer zalman nötig, kauf dir den billigeren(28.90) thermaltake für GF4 TI hier is zwar etwas laut, aber für die drei tage...
    der zalman hier wäre 10.-- teurer, naja is auch ned soviel ;)
    :dummesposting


    aber die idee, ein 80mm lüfter drunter zu hängen, ist noch sehr gut. ich machs auch so, meine leadtek ti 4200 hat nen gpu & ram deckenden kühlkörper, da hab ich einfach den lüfter abmontiert, und nen sehr leisen 80mm druntergehängt. --> sehr leise, und noch etwas übertakten(280/580)

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Ja schwer ist er in der Tat!
    Aber ich muss sagen ich bin mit der Kühlleistung zufrieden,die TI lässt ihn fast kalt :)

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • hast du die graka irgendwie zusätzlich befestigt?


    was für gehäuse lüftung hast du?


    ich überlege auch, ob die meinte ti4200 auf den zalman umrüsten soll. aber ich wollte eigentlich die gehäuselüftung reduzieren. die dinger machen mir einen zu grossen lärm..... ;-(;-(

  • ok, dann isses für mich klar.
    ich montier mir den zalman.
    hab 2 lüfter bei meinen xenon drinne. einen papst mit 3000rpm vorne einen den selben aber auf 7v runtergeregelten hinten.


    die zwei machen mir irgendwie einfach zu viel lärm. ;-(;-(