Futuremark mit Patch gegen Deto 44.03

  • ich hielt das zuerst für einen kleinen Beschiss, bis ich den Text in der URL lass und halte es jetzt für einen grossen Beschiss :D


    Zitat

    Nebenbei wissen wir jetzt wenigstens, was im aberwitzig großen Detonator -Paket (18,8 MByte!) steckt: Die Geometriedaten des 3Dmark . Meiner Meinung nach sollte jeder Modem- oder ISDN-Nutzer, den der Download dieses Überraschungs-Eis Geld gekostet hat, Nvidia eine Rechnung dafür stellen!


    sorry nVidia... ich kaufe eure Grafikkarten erst wieder, wenn sie ohne solchen Beschiss die Konkurrenz schlägt :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wobei ich hier einfach sagen muss, dass ATI also um 2% im gesamtresultat bescheisst (falls man das effektiv so nennen darf) was bei sagen wir mal 5000 Punkten gerademal 100 Punkte ausmacht, der nVidiot Treiber bescheisst um 863 Punkte was 15% ausmacht.

  • tut mir leider aber beschissen ist beschissen.
    Ich bin mir sicher wenn ATI gar nicht hätte und Nvidia nur um 2%, würde man das gleiche tamtam um Nvidia machen.

  • Und wenn wir gleich beim Cheaten sind. Bei den Mainboardherstellern ists ja am schlimmste. FSB 133 ist ja bei vielen meistens 133.5 MHz oder gar 134 MHz um ein klein wenige besser als die Konkurenz zu sein. Auf Computerbase hat es auch einen guten Newseintrag darüber. MSI hat jetzt mal wieder was neues. Sobald der Prozessor gefordert wird, wird er dynamisch übertackte. Tja und jedes Programm, das dass nicht merkt, spuckt vorzu sehr gute resultate aus

  • hmmm... geht nun auch beim Benchen ein Wettrüsten zwischen Cheaten und Anticheaten los? ?(


    wem kann man vertrauen? wer ist glaubwürdig? :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    tut mir leider aber beschissen ist beschissen.
    Ich bin mir sicher wenn ATI gar nicht hätte und Nvidia nur um 2%, würde man das gleiche tamtam um Nvidia machen.


    Aber 863 Punkte beim 3dm03 sind verdammt viel :wow

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Hooligan


    Aber 863 Punkte beim 3dm03 sind verdammt viel :wow


    vorallem wenn gar nicht so viel Punkte erreicht erden :wow

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Trotzdem beide haben beschissen.. ATI genauso wie Nvidia, das ist einfach ein Armutszeugnis.. hätten es beide doch nicht nötig!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Genau, sie hättens wirklich nicht nötig!


    Doch weil momentan fast das einzige Kaufkriterieum, die 3DMark Scores sind, optimieren die eben was das Zeugs hält.


    Aber in der Wirklichkeit wird man eh keinen grossen Unterschied zwischen einer 9800pro und einer FX5900ultra merken, beide sind verdammt Top!

  • Also ich würd jetzt ma sagen, den Unterschied merkt man schon von ner 9800 zu ner 5900!
    Da die 9800 in effektiver leistung schon recht vorne liegt. Ich hab noch nie viel von benchs gehalten ausser zum test auf lauffähigkeit von übertakteten medien. Welche karte in nem benchmark mehr punkte macht is irrelevant, da man auch schon in der Vergangenheit gesehn hat, wie einfach solche bench programme manipuliert werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Karte die so schlecht konzipiert ist wie die 5900, eine bessere leistung bringt als die 9800. Ich mein, die 5900 heizzt wie sau und zwar an allen ecken und enden. Das bedeutet schlichtweg n schlechtes kartenkonzept. Würd mich ehrlich gesagt auch nicht verwundern, wenn ne 5900 unübertaktet, etwa gleich schnell drauf gehen würde wie ne vollgas übertaktete 9800, da ja beide etwa gleich warm werden lol


    Peace


    Fenris

  • Ich glaube du verwechselst die 5900 mit der 5800.


    die 5800 war ein Flopp, doch die 5900 kommt ja mit neuer Kühlung und ist viel leiser als ne 5800. Und in den meisten Benches (jetzt sind wir schon wieder da) liegt sie ja vor der 9800.
    Und wenn auch, der Unterschied merkt man nie

  • als oder lärm ist scho nruhiger als den von der 5800er, aber gegen den 9800er ister immernoch nen Fön!


    Auf CHIP.de steht ein Download bereit, bei dme hört man alle 3 karten...

  • von wegen MoBos:
    Vielleicht schonmal daran gedacht, dass so ein "ungenauer" Kristall evtl. Günstiger ist? Also wegen einem halben MhZ (was eh n Positiven Effekt hat + keine Instabilitäten zur folge hat, o.ä.) zu motzen find ich jetzt echt sowas von Kleinkarriert.


    Bei dem zum Thema ATI verlinken Beitrag kommt IMHO nicht mal das wort cheat in Bezug zu Ati vor.


    Und wenn ihr meint, eine Optimierung sei ein Cheat, dann könnt ihr ja gleich beim Orig Treiber bleiben...


    DENN jeder Treiber der die Gesamtleistung verbessert, der ist doch n Cheat gegenüber den Orig-Treiber usern?!


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]