Rein Silber WakuBlock

  • Ja, der Unterschied von Kupfer zu Silber ist zu gering um da gross was rauszuholen..


    Sonst halt selber fertigen, ist aber sicher nicht ganz billig. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Ja, der Unterschied von Kupfer zu Silber ist zu gering um da gross was rauszuholen..


    Sonst halt selber fertigen, ist aber sicher nicht ganz billig. :D


    silber ist jetzt fast nicht mehr wert die anfertigung ist teuer

  • Zitat

    Original von reWARder
    das ist absolut sinnlos. für das geld kauft man sicher vorher einen neuen radiator. silber wäre der reinste overkill und auf einer cpu absolut fehl am platz!


    ja ja


    bin ein wo auf dem triple radi von shorti warte

  • Frenchy du spinner :P
    Also mich würds reuen, n kühler aus silber zu machen. Verhält sich das nicht auch ganz mies mit wasser? Vor allem, wie gesagt, silber leitet nur minim besser als kupfer. Von dem her würd ichs echt lassen, loht sich ned.

  • Solange es kein Schwefel im Wasser hat macht es dem Silber nichts aus. ;D
    Desshalb sollte man ja auch keinen Silberschmuck tragen wenn man in ein Thermalbad mit solchem Wasser geht.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Solange es kein Schwefel im Wasser hat macht es dem Silber nichts aus. ;D
    Desshalb sollte man ja auch keinen Silberschmuck tragen wenn man in ein Thermalbad mit solchem Wasser geht.


    Spinner, ja ja ja ja ja, ja ja ja.


    Santa : muss du auch im thermalbad, wegen rheuma :P


    hier ein block für AMD


    Silber Waku Block

  • Wenn ich ned arbeiten müsste wär ich schon lang im Thermalbad, bei dem Wetter wärs jedenfalls nicht das schlechteste.. :D


    Aber da hätte es kein Internetzugang und das wäre ja auch langweilig. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Soviel Hitze kannsgt du dan ja eh nicht mit dem Wasser abtransportieren.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • wieso soll er ein Spinner sein?
    Ich versteh dich Frenchie ich würds auch machen wenn ich 1. Geld hätte und 2. Interesse an einer WaKü (und 3. polymech oder so wäre weil wenn dann würd ich das Teil selber machen)

  • Ich würde den Kühler für Sockel A kaufen und ne passende Halterung für den P4 herstellen bzw. herstellen lassen, das kommt wohl am billigsten.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    Hab aber gehört der Unterschied von Kupfer zu Silber beträgt maximal 2Grad.


    jo, AC wollt ich auch vorschlagen.


    aber 2°?!? ?( ...das kann ja kaum sein. ich würde eher sagen, der Unterschied beträgt 2% und nicht 2°.


    siehe HIER

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Kauf Dir lieber einen Radi komplett aus Kupfe 8) (Wenn Du nicht schon so einen hast :skull1 )

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"


  • Es hat mich auch ein bisschen verwundert, aber im AC-Forum hiess es irgendwo (bin zu Faul den Thread zu suchen :P), der Silber-Cuplex sei etwa auf dem Niveau vom Evo.


    Preis-Leistungs-mässig gesehen, interressanter (aber immer noch zu überrissen) ist es, das Kupfer mit Silber zu überziehen. Kostet einen Bruchteil, bringt aber auch nur, wenn's gut kommt ~1Grad.


    Cyberlord

  • Ehrlich gesagt ist Kosten/Nutzen seeehr schlecht, zudem habe ich schon gehoert Silber sei empfindlicher auf verunreinigungen. Prinzipiell müsste ein Design auch auf Silber angepasst werden.


    Hier noch ein paar Schönlinge:




  • da mir jemand Solche Silberblöcke (ca 8x5x1.2cm) Gratis geben würde, würd ich halt schon auch gerne ne Silber Wakü machen, bzw wenigstens eine mit einem Silber Boden. Ich habe da an die Methode mit "1Teil Heiss, das andere Kalt, und dann reinplumpsen lassen" gedacht.. wär noch einfach zu realisieren, man könnte dann so Zylinder mit Kanälen drehen (so wie ne grosse Schraube)... die äusseren Zylinder (mit jeweils einem Loch der grösse des nächst kleineren Zylinders) aus Kupfer, der innerste aus Silber bzw Boden aus Silber...


    ehrm.. ich vergass: Der Deckel natürlich auch, sonst siehts nicht schön genug aus :)


    cu


    EDIT: Wie wärs mit giessen? Hab als Nachbar jemand, der solche Formen herstellt.. wer weiss, vielleicht würd der mir günstige ne einfache Form machen :)


    Bei welcher Temp schmilzt Silber?


    EDIT:


    Zitat

    CPU-Wakü: Aqua-Computer Cuplex Rev 1.0 (mit 10µ Silber beschichtet)

    von einem Wakü test bei thegoom.com

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Also giessen würde ich vergessen, die dabei entstehenden verunreinigungen sind imo so gross, dass die Wärmeleitung wieder zu schlecht wird.
    Ich würde mir einen Mech suchen der 2 Blöcke fräst, dafür dass du ihm einen überlässt.


    Falls du hier niemanden findest kann ich dir sonst ein paar gute deutsche Selbsthersteller empfehlen die du anfragen könntest. Die meisten sind wohl recht "heiss" auf Silber.