Spunky's Coolermaster

  • also es ist soweit.
    Ich will langsam all die mods, die ich im Kopf hab auf mein Gehäuse transverieren!


    nun wo soll der radiator hin
    hier das gehäuse:


    Ich habe es schon mal so construiert! Da ich selber keine andere Lösung sehe!
    was meint ihr dazu?

  • 1. kommt der Radi unter den Deckel und nicht unter den Boden ;)


    2. kommt der Radi in die Mitte des Deckels!


    Siehe PIC

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Also in mein midi-tower der ultron ug-80, passt knap eine dual-radi von ac, es hat zwischen der nt und radi 2cm platz, dafür habe ich 2x 5.25 slot weniger, aber ich diese platz brauche für ein lcd und wasserdurchflussmesser.


    natürlich mit lüfter :]


    Bin ich der einzige der eine wakü hat in so ein kleine gehäuse habe :D mein gehäuse ist 42cm hoch und 44 lang :D

  • ich weiss nicht so mit klebeband, find ich ned so schön!
    Aber wen ich ihn dorthin mache wo soll dan das Floppy und HD hin tun?
    Zudem müsste ich die zwei HD gestelle herausbohren!


    was ist gegen die idee den radi auf den boden zu packen einzuwenden?


    radi in gehäuse bild


    Dann blasen die zwei 120mm lüfter doch noch gleich schön aufs Mainboard!

  • Manoman man sieht doch, dass das Gehäuse noch lange nicht fertig ist. Das Klebeband ist nur, damit er ein wenig hält. Da sind jetzt schrauben drin. Manoman


    Naja die HD-Käfige sind easy wegzubringen. Einfach je drei Pop-Nieten aufbohren. Mann kan die Käfige ja sonst easy wieder dran machen.
    Nachher hat man noch 4 5.25" zur verfügung. 1x Brenner 2x HD und noch das Floppy. Obwohl man das Floppy gar nicht unbedingt braucht oder extren nehmen könnte

  • Wenn du so willst, wird wohl nicht gut gekühlt. oder machst ein riese loch am boden der deine lüfter saugen kann


    mit lüfter 8cm hoch, ohne lüfter 5cm hoch

  • Die Idee mit den Radi in den Boden ist nicht schlecht. Wenn dein Radi nicht all zu hoch ist, sollte das ohne Probleme gehen.
    Wenn du Tepic zuhause hast, würd ich aber bei den Lüftern noch Staubfilter vorschalten :)


    Meiner misst mit Lüfter knapp 10cm was mir zu hoch war, da nachher der Einbau des Mainboards viel Mühe bereitet

  • hehe, vorher war er 9cm hoch mit y.s tech lüfter, jetzt habe ich die papst lüfter


    ohh mein zimmer mit tepich, das waren noch zeiten :D , nach 2monate waren mein staubfilter schon schwarz :D

  • Bleibt der Radi so da drin? Wenn ja, denke ich, ist das nicht grad super kühlung.


    Im Case drin wird es warm (teils sehr warm). Du hast da drin ja warme luft und danke der Wasserkühlung hast du sicherlich nicht mehr so viele Lüfter, was auch weniger Lufstrom zur Folge hat, das heisst, die warme Lüft bleibt länger im Case. WEnn du nun mit dieser warmen Luft das wasser kühlst? ?(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Die Lösung im Boden find ich recht gut. Jedoch vom Aussehen her, würd ich die lösung in der Seitenwand von catdog doch bevorziehen. Die Lüfter dann aussen anbringen und schön verschahlen, damits nicht doof aussieht.


    Greets


    Fenris


    Ps.: Willst du die Lüfter saugend oder blasend einrichten?