2 Streifen auf dem Monitor

  • Hab heute meine 17° Monitor bekommen.
    Nachdem ich ihn angeschlossen habe, sind mir 2 horizontal verlaufende Streifen aufgefallen, sie sind etwa 1px breit und verlaufen gerade über den Bildschirm.
    Wie bring ich die weg??
    Sie haben beide etwa den selben abstand zum Bildschirmrand.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Die bringst du nicht weg, das ist normal. Die dienen dazu so ein Netz hinter der Scheibe zu stabilisieren. Was genau das fürt ein Netz ist darfst du mich nicht fragen, es ist einfach relativ fein und würde ohne diese Stabilisatoren nicht halten.


    edit: tja war wieder jemand schneller :)

  • Ne auffallen tun sie mir nur auf hellen flächen, aber wenn das so sein muss is ja alles IO, danke für die Hilfe, ich warte jetzt auf den Rest von meinem Rechner.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • *HINT* Die beiden Linien gibts nur bei flachen Bildröhren. Oldskool Röhren, die etwas konkav (?) sind, benötigen keine.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich dachte die Linien gäbe es bei den Trinitron röhren?
    Sie nerven am anfang aber man gewöhnt sich schnell daran... bzw. flatscreen rult halt schon :P


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hab noch ein anderes Problem, das Netzkabel is nicht für unsere Steckdosen, es is so rund einfach nicht so wie es sein sollte.
    Hat noch wer ein Netzkabel überig? Zahle auch dafür.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Imo hats die nur wenns eine Streifenmaske ist, gabs aber auch schon auf gebogenen alten Sonys (bald haben wir wohl alle Theorien zusammen ;)).

  • Zitat

    Original von Armitage
    *HINT* Die beiden Linien gibts nur bei flachen Bildröhren. Oldskool Röhren, die etwas konkav (?) sind, benötigen keine.


    Du meinst konvex, das ist gegen aussen, konkav ist gegen innen..


    (Kannst du dir am bessten merken mit: Konvex gibt guten Sex :P )


    Das Problem mit den Stabilisatorfäden sollte nur bei flachen (Trinitron-) Bildröhren auftreten.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!