Welche der 4 Grafikkarten?


  • Genau die möchte ich... 8)


    Aber erst in einem Monat... ;)


    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • fürn 100derter mehr gäbs die 4400erter von msi hmm... vieleicht kauf ich auch die gainward... 310.- ned schlecht...


    und sharky, die ist wirklich gut ? guter ram drauf etc. ?

  • Zitat

    Original von Starkard
    und sharky, die ist wirklich gut ? guter ram drauf etc. ?


    und ob:


    http://www.hardocp.com/article.html?art=MjkyLDI=



    in übertaktetem Zustand gleich schnell wie eine GF4-Ti4600 standard 8)


    extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Starkard
    boaah.. shit ich glaub dann hab ich meinen thread (http://www.tweaker.ch/board/th…ardid=8&styleid=&page=1#1) im forum zum teil für nix gmacht denn ich werd mir wohl die 4200erter kaufen.. danke sharky!


    Lieber nen Thread für nix als ne falsche Karte kaufen :D:D


    -----> PN ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Starkard
    hey mom, noch ne frage... die gainward da oben.. is des die mit 64 oder 128mb ?


    64MB - wobei das von der Leistung her ohnehin keine merkliche Rolle spielt, ausser, wenn sie bei der 128MB-Version wirklich - um Kosten zu sparen - billigeren RAM drauftun (vgl. Hard-OCP).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ne laut CT sind nicht beide Versionen gleich getacktet. Die 64er speicher läuft mit 250MHz (nicht DDR :D, dass währen dann 500 ) und die 128er läuct nur mit 222MHz.

  • sollte wohl 128 heissen am schluss... :rolleyes:


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ne laut CT sind nicht beide Versionen gleich getacktet. Die 64er speicher läuft mit 250MHz (nicht DDR :D, dass währen dann 500 ) und die 64er läuct nur mit 222MHz.


    ja - das haben sie bei Hard-OCP eben auch geschrieben - ich meinte nur, dass - bei gleichem Takt - der Unterschied 64MB vs. 128MB leistungsmässig kaum relevant ist.
    Auf jeden Fall ist von dem her die von digitec angebotene 64MB-Version ohnehin besser ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hoffentlich werden die neuen 4200er bald im C't getest, dann weiss ich auch was für Meiss die Cooler machen... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • PCGames HArdware ist nciht schelcht.. jhedefnalls besser als der ganze Chip, PC Welt etc müll..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • also, wenn ich ne karte kaufen würde, dann die Gainward GF4Ti4200, aber ohne DVI und TV out! (digitec --> 284.--)


    das ist ja extrem billig, vgl. mit der neuen Asus, welche ja 230-250 Euro kosten soll... :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Mannyac
    PCGames HArdware ist nciht schelcht.. jhedefnalls besser als der ganze Chip, PC Welt etc müll..


    Absolut einverstanden! Mit Chip kann ich gar nichts anfangen, und die PC Welt ist wirklich die BILD-Zeitung der Computerbranche, aber PCGH ist tatsächlich nicht schlecht, und das Sonderheft ist in etwa das Beste, das ich je in diesem Bereich (Hardware-Übersichten) gesehen habe! 8)


    @Mondgesicht: ct' hab' ich nicht mehr abonniert - da find' ich letzter Zeit viel zu wenig Brauchbares (bezüglich Hardware).


    zbolle: stimmt, genau die würd' ich auch nehmen, hab' die gar nicht beachtet 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."