Sunrise macht sich selber runter :)

  • Hi!


    Habe gerade meinen speed getestet bei Sunrise....


    nach 3 messungen beim diagramm kam das raus:



    Das bild sollte selbsterklährend sein:
    Sunrise bietet kein TV-Kabel internet an... zeigt aber auf ihrer page dass adsl (von sunrise) längsämer ist ;D
    :dummesposting

  • ich kann euch sagen warum es dort steht:


    den test findet ihr auf jeder Internet anbieter Homepage
    (cablecom, enter-adsl, bluewin, und und und)


    Der ist von einer Firam bereitgestellt....
    Und bei den Tet kam ahlt raus, dass TV-Kabel halt schneller ist (wegne deieder verdammten SWISSCOM *gäll seeder*)


    Aber isch glich no lustig :)

  • jo das ist der speed/performance test von der cnlab.
    kennt vielleicht jemand aus ftp://sunsite.cnlab-switch.ch :)


    jeder provider der was auf sich hält bietet den test an, ist auf jeder seite gleich, nur sollte er performancetechnisch auf der seite des providers ausgeführt werden.


    naja, speed ist nicht alles, jeder provider hat sozusagen seine zielgruppe. wer 99.999999% ausfallgarantie haben will bzw. uptime, dem kommt es wohl auf die 40kbit mehr oder weniger auch nicht mehr an...

  • Aber auch sunrise wird mit ADSL kein Vermögen, wenn überhaupt was verdienen.. :D


    Endlich kann ich einmal auf Geissacher stolz sein, denen gehts zumindest nicht so schlecht wie der Cablecom..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • pah cablecom vor dem konkurs :stupid
    der staat wird die cablecom mächtig unterstützen weil sie einfach extrem viel potenzial hat.


    sunrise kann der swisscom net mal in sachen letzte meile die stirn bieten...


    :totlach :totlach :totlach

  • Bestenfalls kauft die Swisscom die Cablecom zum Spotpreis und dann hat sie die letzte Meile (beim Telefonieren) wieder und macht mit dem Kabelnetz noch Gewinn. (nach Entlassung von einigen 100 Mitarbeitern)


    Aber der Staat wird sich bei der Finanzpolitik, die er momentan betreibt hoffentlich schön zurückhalten und die Cablecom dem Schicksal der freien Marktwirtschaft überlassen. :D


    @lIquid_mEtaL:
    Wie soll die Sunrise die Swisscom in der letzten Meile konkurenzieren, wenn die Swisscom immer noch das Monopol dafür hat?!?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    naja, speed ist nicht alles, jeder provider hat sozusagen seine zielgruppe. wer 99.999999% ausfallgarantie haben will bzw. uptime, dem kommt es wohl auf die 40kbit mehr oder weniger auch nicht mehr an...


    ich habe bis jetzt 0% Ausfall gehabt mit Cable (in der Zeit ich es genützt gabe) ;)


    Aber auch ADSL it nicht 100% Ausfallsicher ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • @lIquid_mEtaL:
    Wenn du eine hohe Verfügbarkeit willst musst du sicher nicht ADSL, sondern eine Standleitung, sDSL oder ein Kabelabo mit erhöhter und garantierter Verfügbarkeit benützen.


    Aber zahlen muss man es eben auch noch können. :(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • alle die nicht konkretes mit der swisscom zu tun haben müssen das maul halten was die letzte meile angeht.
    ich arbeite fast täglich mit sachen zusammen,welche die swisscom betreffen und wenn man die richtigen kontakte hat brigt man innert nützlicher frist alles hin.
    nun werden sich einige fragen, ja warum gibt den die swisscom die kontakte nicht allen benutzern ? ganz einfach weil viele benutzer ganz einfach zu faul oder zu dumm sind oder einfach ned wollen.
    Ich brauch die 175 niemals, da gibts andere sachen, die sachlich sind die helfen dir egal was los ist und die kontakte findest du NUR bei der swisscom.
    wir hatten dermassen probleme mit sunrise und co da bekomm ich schon nur beim namen das kotzen wenn ich dran denke.
    es wäre besser für alle wenn die swisscom die letzte meile behalten würde und einige mal lieber einen batzen mehr ausgeben würden. den die swisscom leidet auch darunter, dass die meisten menschen nicht verstehen was hinter den preisen genau steht.

  • bei uns schaffts die swisscom nie nie nie den layer 1 termingerecht aufzuschalten.


    der fehler liegt immer bei uns, und :oha , plötzlich gehts dann doch.


    nein die cablecom wird nie von der swisscom aufgekauft, jens alder ist sich viel zu schön und viel zu geizig jemals wieder ins eigene land zu investieren. die ganzen millliarden die swisscom auf dem buckel hat gehn irgendwo im ausland drauf.


    wer geschwindigkeit und zuverlässigkeit will nimmt wohl ne optical ATM Leitung :)


    fakt war ja nur dass cablecom mit ihrem service stark gebessert haben, sie waren die ersten die die protokoll verluste dem kunden schenkte (so dass dieser wircklich die gekauften zb. 512kbit rein download hat),
    cablecom hat mit digital phone die letzte meile umgangen usw..


    sunrise wollte das doch auch mal, die letzte meile mit WLL (Wireless Local Loop) umgehen, doch daraus ist wohl leider nichts geworden.


    IMO nutzen die netzbetreiber den kunden voll aus, damit mein ich alle, nicht nur die swisscom.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    fakt war ja nur dass cablecom mit ihrem service stark gebessert haben, sie waren die ersten die die protokoll verluste dem kunden schenkte (so dass dieser wircklich die gekauften zb. 512kbit rein download hat),


    Bei Cable gibts praktisch keine Protokollverluste, da gibts nichts zu schenken :)
    Bei ADSL könnte man das auch machen indem die Provider auf PPPoE verzichteten. Aber das will niemand weil die ganze Einrichtung darauf ausgelegt ist und schon so war als ADSL aufkam.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Oder indem man (wie in deutschland) mehr bandbreite aufschaltet als man eigentlich hat aber so auch die vollen 512kbit kriegt, was ja die Swisscom (kommt alles von der swisscom aus, die regeln das) bis im Herbst schweizweit machen will.
    Dann können auch wir ADSL leute endlich mit 64b/s DL und 16kb/s UL rumrennen und nicht wie atm mit 52Kb/s DL und 12kb/s UL :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • natürlich gibt es bei cable auch verluste im protokoll.


    der ganze payload usw. auch bei der atm übertragung gibts IMO ein fenster von 5 Bytes für header und steuerinformationen. und wer richtig bandbreite will braucht ne OC-48 :D

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Oder indem man (wie in deutschland) mehr bandbreite aufschaltet als man eigentlich hat aber so auch die vollen 512kbit kriegt, was ja die Swisscom (kommt alles von der swisscom aus, die regeln das) bis im Herbst schweizweit machen will.
    Dann können auch wir ADSL leute endlich mit 64b/s DL und 16kb/s UL rumrennen und nicht wie atm mit 52Kb/s DL und 12kb/s UL :>


    Stimm das? Wär ja supe geil!



    Naja, ihr habt noch 12kb/s Upload, ich gurke da mit knapp 10 Rum :§$%


    Gruss


    Danonemous


    ps: Sunrise kann und will ich nicht empfehlen. Sobald der Service-Heini am Telefon gemerkt hat, dass ich nicht vollährig bin, hat er mich wie einen Volldeppen behandelt. Bei der Swisscom allerdings mit normalem Anstand, und was das wichtigste ist, bei der Swisscom wurde innert 5mins meine Leitung freigeschalten, als etwas mit dem Vertrag nicht stimmte. Bei Sunrise warte ich noch heute auf 2 Antwortmails....naja, die sind uns los. (Oder sollte ich sagen, wir sind Sunrise los? :D )

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Also ich kann überhaubt nicht meckern über swisscom. ich bezahl für den service gerne n bischen mehr, dafür wird einem auch schnell und kompetent geholfen.


    Das lustigste an den ADSL angeboten ist einfach: "Die aufschaltgebühr wird ihnen geschenkt, wenn sie noch diesen monat ebonieren." Ich hab noch nie von einem gehört der ADSL privat gezogen hat und aufschaltgebühr gezahlt hat lol das is irgendwie ein dauerbrenner :]

  • Ja, kommt halt davon, dass die Bluwin der Swisscom gehört und sie dann eh keine Aufschaltgebühren zahlen müssen.
    Ist aber nicht so freundlich gegenüber den anderen Mitbewerbern auf dem Markt. Swisscom ist halt immer noch die gleiche Monopol-Bude :D.


    Aber die Bluewin-CDs sucken.. :(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!