Modding Artikel im ONLINE PC

  • Hi!


    Wer hat ihn gesehen??? den Artikel über Case Modding im Online PC???
    Ich finde ihn gut, vorallem weil das tweaker board erwähnt wir und PC4All auch gezeigt wird....


    Was sagt ihr dazu???


    gruss

  • nein! 3.50 Fr.- mitnehmen, zum Kiosk rennen Online PC kaufen, lesen, freuen, schreiben was ihr dazu meint...


    Das problem ist, dass es komisch über 2 seiten gemacht ist... vileicht scanne ich es ein wenn ich zeit habe... morgen sind noch AP's :(

  • kaufmodding till the end...ein wenig zusammenfassung der läufigsten artikel in dem modder-segement


    so das war eine kleine zusammenfassung des artikels (aus meiner sicht)


    zudem noch links die nich funktionnieren und ausser tweaker.ch ist keine seite wirklich was gutes (von der schweiz)


    shivalan.ch so'n rotz....


    zudem warum haben die /board angegeben und nicht einfach die url?


    komisch, der der's geschrieben hat ist wohl auch'n kaufmodder


    edit: ich bin grad mal ein mail am verfassen :schimpf

  • Guten Abend und Hi


    Ich habe soeben den Beitrag über Casemodding, den sie in der neuen Ausgabe von Online PC verfasst haben, durchgelesen und muss sagen das ich mich als Casemodder mit dem geschriebenen ganz und gar nicht identifizieren kann und enttäuscht darüber bin wie das Casemodden hingestellt wird.
    In ihrem Bericht werden fortlaufend etwelche Produkte vorgestellt, es wird dazu verleitet die Artikel fertig zu kaufen da gerade z.b die Arbeit am Netzteil gefährlich sein kann (ist sie auch, aber mit ein wenig Vorsicht und Kenntnissen kann man das selber machen). Was jedoch Casemodding ist, wer dahinter steckt, wer cases moddet, warum gemoddet wird und all die Hintergründe werden in keinster Weise erwähnt, und das ist genau das was fehlt und den Artikel trocken und fade macht.
    Ein Leser von dem Artikel wird sich wohl jetzt denken: „Cool, das kann ich auch!“ Er rennt in den nächsten Laden, kauft sich Kaltkathoden und Lüfter, baut sie ein und denkt schon er sei ein Casemodder. Das stimmt jedoch überhaupt nicht, das was er wäre ist ein KAUF-modder und das ist in der Szene verpönt wie nichts anderes. Durch den Beitrag werden aus meiner Sicht die Leute aufgefordert sie sollen kaufen, kaufen, und nochmals kaufen aber selber machen muss man ja da nichts mehr wenn man sich alles zusammenkaufen kann!
    Aber ist dann der Begriff Casemodding überhaupt noch angebracht, Casemodding heisst auf deutsch case = gehäuse, modding = modifizieren, aber wenn man nur einen Lüfter kauft der leuchtet und funkelt und ihn schnell in die Lüfterhalterungen schraubt dann ist das NICHT casemodding, das gilt es zu unterscheiden!
    Ein weiterer Kritikpunkt in ihrem Artikel sind die Modding-Seiten-Links, teilweise sind die Seiten tot, teilweise führen sie zu einem Ort hin, aber etwas besonderes findet man da nicht, überhaupt nicht! Da hätte es auf vielen anderen Seiten viel mehr Bilder gehabt.


    Ich weiss das meine folgende Bitte wohl nicht einzuhalten ist, aber ich würde sie höflichst bitten die Sicht über das Casemodden, die Casemodder, und die Szene (die sich in der Schweiz eigentlich hauptsächlich auf http://www.tweaker.ch begrenzt!) in einer der folgenden Ausgaben zu korrigieren und Hintergründig zu berichten und nicht nur auf der Oberfläche zu schwimmen. Für allfällige Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.


    Ich hoffe auf eine Antwort von ihnen und einen schönen Abend wünscht ihnen


    SEEdER a member from tweaker.ch


    PS: Die Kunst des Casemoddens besteht darin mit möglichst wenig Geld möglichst viel aus seinem Case herauszuholen!


    meine mail an die ;)

  • also diese seite shivalan.ch das sind ja voll die kauf-modder:


    original von hortensius:

    Zitat

    hi leute! ich will mir ein neues gehäuse zu tun udn neue leuchtende kühler etc alles geile teilchen womit ich mein pc schöner aussehen lassen kann.

  • hmmmm.... der Bericht ist schon ziemlich auf Kauf-Modding fixiert... schade... :rolleyes:


    Am Sonntag war im Online-Teil der Sonntagszeitung ja auch ein Bericht über Casemodding: www.sonntagszeitung.ch => Rubrik Online


    Kürzlich hatte sogar der Media Markt im 20min. so eine Seite mit Modding-Artikeln (LED-Lüfter, Round-Cables, Plexi-Case, Neon...) :lool

  • bald haben alle so leuchtende pcs, irgendwie so richtig kommerz


    nur farben ist nunmal nicht alles wenn jeder 2te das gleiche im gehäuse hat und das gehäuse auch noch das gleiche ist, verleidet es denen hoffentlihc dann auch :P

  • Es ist zwar schön und gut, so ein Beitrag über Casemodding, aber schade in den Artikeln finde ich die Punkte die seeder anspricht.


    Ein solcher Artikel gibt wirklich ein Bild von einer Szene wieder, wie sie so gar nicht existiert oder existieren sollte und so habe ich das Gefühl werden wir mehr und mehr verpönt als (wahre) Modder :(


    Geil seeder, dass du ne Mail verfasst hast. Gute Mail wirklich. Aber es soll jetzt bitte nicht jeder ne Mail mit seiner persönlichen Meinung versenden :P

  • Lese eigentlich nie beiträge in Magazinen(&co..) über:case-modding ,es gibt aber schon ausnahmen ;D
    Weil ich mich sonst nur weider aufrege und die gute laune am modden schnell schwindet.... :rolleyes:
    Werde aber die sache mit der mail(kritik) weiter verfolgen :saufen
    ps:ist das einscannen von artikeln(aus magazeinen &co..)+neu(?!?)veröffentlichen , nicht verboten oder nur durch einwilligung des rausgebers erlaubt ?(

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!