Brauche auf Herbst nen Notebook

  • Ich brauche ihn noch nicht jetzt, muss ich einfach auf Herbst haben, also darf es auch ein Modell sein, welches bis dann rausgekommen ist.



    Eigenschaften die er haben muss/sollte:


    - Schneller Prozzi. AMD oder Intel
    - Aktueller, schneller Grafikchip . Ich will auch damit Gamen können.
    - Grosser Display
    - Gerät sollte nicht zu klobig sein, aber trotzdem optische Laufwerke beinhalten. Es gibt ja auch Modelle mit DockingStations oder.
    - Betriebssystem wenn möglich W2K, will ned XP druff
    - Man muss ihn gut selber aufrüsten können, also HD, RAM etc.
    - Er darf nicht über 3000.-- kosten


    Habt ihr da Empfehlungen? Welche Marke? IBM?


    Gibt es Hersteller die versuchen immer die neueste Hardware zu verbauen?



    thx br@insc@n

  • Wenn schon ein PC Notebook, dann gleich ein Samsung X10 oder ein militärtaugliches IBM... ;D


    Mein Favourit heisst immer noch Powerbook 12° :rocknroll2

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Acer Travelmate 803 LCi


    leider ein bisschen teuer aber es lässt keine wünsche offen ;) (im moment ~3500.-)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Sollten demnächst auf den Markt kommen. Hab einen Test gelesen, weiss aber nicht mehr wo.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Der Vorteil von Dell ist halt, dass du dein Notebook ziemlich selber konfigurieren kannst (Welche Graka, HDD, RAM, Prozz usw.)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Powerbook und gamen? :nope
    Games waren nie eine Stärke von Macs...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das Acer TravelMate 803 LCi kostet noch 3400.- im öffentlichen handel. ich mag jetzt mal behaupte, da bringst du mehr oder weniger jedes Game zum laufen. Hat eine 64 mb ATI Radeon 9000 Mobility und schafft stolze 7041 Punkte im 3Dmark01 SE. ist recht viel für ein Notebook ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich würd einfach ein Centrino oder ein Notebook mit Pentium-M kaufen, allerdings haben da die wenigsten die ich gesehen habe alle Laufwerke mit drin.
    Ne Radeon 9000 Mobility mit 64 MB separatem Speicher sollte wie von Xoood erwähnt zumindest für aktuelle Games voll ausreichen.


    Ich würd einfach kein IBM kaufen, die sind zwar gut, aber auch viel zu teuer für den privaten Einsatz.



    tornado:
    Wenn Apple dem Mac OS endlich mal ein direct 3d-Client spendieren würde, oder die Games wieder mehr auf OpenGL setzen würden wärs eigentlich kein Problem.


    Aber MS wird sich davor hüten, sonst wären ja de PCs mit Windows gar nicht mehr besser als die mit Mac OS.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Natürlich wirds nie ein DirectX für MacOS geben, ist wohl auch nur mit komplizierter Emulation möglich. Dazu sind die Systeme zu verschieden.


    Aber auch die wenigen Games dies gibt (zB. UT) scheinen auf Macs vergleichsweise schlecht zu laufen. Treiber für die GraKas sind wohl nie gross in die Richtung optimiert worden...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ne, ist aber auch logisch, der Ertrag (Gewinn) im Vergleich zu den Ausgaben ist einfach zu klein, damit sich das lohnen könnte.


    Wer gamen will hat eh einen PC oder ne Konsole, den Mac kann man für andere Sachen besser einsetzen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von tornado
    Powerbook und gamen? :nope
    Games waren nie eine Stärke von Macs...


    Ja das weiss ich auch :rolleyes: Ich meinte, wenn kein anständiger PC Notebook auf den Markt kommt zum Gamen, dann kann ich gleich nen Powerbook nehmen, was ich wohl tun werde, weil mit der DV Cam zusammen ist das optimal.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Das Acer TravelMate 803 LCi kostet noch 3400.- im öffentlichen handel. ich mag jetzt mal behaupte, da bringst du mehr oder weniger jedes Game zum laufen. Hat eine 64 mb ATI Radeon 9000 Mobility und schafft stolze 7041 Punkte im 3Dmark01 SE. ist recht viel für ein Notebook ;)


    Das LImit ist 3000.--

  • Ja, bis im Herbst wird das Teil sicher auch noch billiger.. :D


    Bist du nachher Stundent oder Schüler?
    Dann könntest du die IBM Notebooks billiger beziehen, weiss aber grad nicht mehr wo, müsste den Kollegen fragen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • gehört zwar ned zum thread, aber da muss ich schnell meine meinung bekannt geben, ich bin von den hässlichen labilen anfälligen neuen gehäusen endtäuscht, mir haben die alten gehäuse vielb besser gefallen, die sahen so robust aus und waren es auch, und ausserdem sah man die dell gehäuse in jedem besseren hollywood streifen, u.a. Stargate *harrr*


    darum finde ich die neuen gehäuse :kotz
    die alten müssen wider her :§$%

  • Zwingt dich ja niemand ein Dell-Notebook zu kaufen, so was würde ich mir für privat eh nicht antun, gibt viel bessere Produkte anderer Hersteller.


    Aber wirklich robust waren auch die alten Gehäuse nicht, das TFT drückt glaubs bei fast allen Modellen auf die Tastatur..


    Dell ist mir einfach irgendwie unsympatisch. :D
    Liegt wohl daran, das wir in der Bude solche PCs haben.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!