Brauche auf Herbst nen Notebook

  • Im neusten ct ist übrigens ein sehr grosser Notebook-Test (von Subnotebook bis zum Desktopersatz ist alles dabei).


    Gibts an jedem besseren Kiosk. :)


    br@insc@n:
    Wo XP Home läuft, da läuft auch XP Professionel und meistens sogar Windows 2000 (sogar mit den XP-Treibern).

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    br@insc@n:
    Wo XP Home läuft, da läuft auch XP Professionel und meistens sogar Windows 2000 (sogar mit den XP-Treibern).


    Jä das dachte ich und Torn auchmal..


    Aber nach stundelanger Treibersuche für ne Graka hat Torn wieder XP raufgeknallt.. War übrigens ein HP Notebook.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Santa
    Im neusten ct ist übrigens ein sehr grosser Notebook-Test (von Subnotebook bis zum Desktopersatz ist alles dabei).


    Gibts an jedem besseren Kiosk. :)


    br@insc@n:
    Wo XP Home läuft, da läuft auch XP Professionel und meistens sogar Windows 2000 (sogar mit den XP-Treibern).


    Danke für die Info, ich werd's mir holen lassen müssen ;)

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Jä das dachte ich und Torn auchmal..


    Aber nach stundelanger Treibersuche für ne Graka hat Torn wieder XP raufgeknallt.. War übrigens ein HP Notebook.


    Bei meinem hp xt1000 hats jedenfalls geklappt und die XP-Treiber waren zum Glück auch alle separat auf der CD.


    XP-Treiber für die GraKa war nicht dabei?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    XP-Treiber für die GraKa war nicht dabei?


    Doch, aber lief partout nicht mit W2k. Hatte Probleme mit der Bildwiderholfrequenz. Jedesmal nach dem W2k- Startscreen ging der Bildschirm aus. Liess sich auch nicht über den Abgesicherten Modus oder so austricksen. Mit XP gings auf Anhieb ?( Ist übrigens auch ein bekanntes Problem dieses Notebooks, man fand im Internet haufenweise gleiche Fehler.
    Bö, das war eh ein Scheiss Teil, absolut unbekannte Komponenten (deren Treiber öfters mal das Noti komplett ausser Gefecht setzten, war beim LAN auch so....), und das in einem praktisch neuen Noti...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Es wird ein T40p von Studentenrabatt. Ich hab ich gerade geordert. Ich hoffe der kommt innerhalb nem Monat, weil dann brauche ich ihn.


    Ich hätte glatt nen Powerbook genommen, aber diverse Leute die ich fragte, konnten mir nicht genau sagen, ob ich den an der FH brauchen kann wegen der Software und Anderem und lange warten konnte ich nimme.


    Ich freu mich darauf und werde berichten :)

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    eh nööd, die kommen doch in normaler Standardkonfig ab Werk, also 40GB


    Hm naja kann scho sein aber es könnte auch gut sein, dass IBM für die ETH extra ne spezielle Konfig macht, die werden nämlich einige Hundert oder sogar Tausend davon dank der ETH verkaufen können! Zudem ists eh Pflicht für micht den bei der ETH zu kaufen, da alles schon vorkonfiguriert ist! Z.B. das Wireless-LAN mit I-net Zugriff im Hauptgebäude oder Dualboot WinXP und Linux vorinstalliert, zusätzilche Software etc.

  • IBM hat X verschiedene Standardkonfigurationen pro Modell :)


    TC1G1SG, da drauf kommt es an, so kann man bei IBM die genaue Konfig anschauen.


    Und da es beim T40 auch Versionen mit 80GB Disk gibt, könnte das auch beim T40p der Fall sein, auch wenn ich bei IBM keine Konfig damit sehe.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ok, ich war vielleicht grad auf dem rechthaben Trip, weil mich G-News so blöd angefahren hat. :D
    Wenn du das Laptop von der ETH vorkonfiguriert haben kannst, dann würd ich es natürlich auch da kaufen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Was haben Profi-Notebooks was billigere nicht haben?


    Bei Business-NBs wird mehr Wert auf die Sachen gelegt die man nicht auf den ersten Blick sieht, die jedoch bei einem Notebook IMHO wichtiger sind: Lautstärke, Verarbeitung, Support, ...
    Solche Dinge stehen in keinem Datenblatt, das kannst du nur in Erfahrung bringen indem du Tests & Foren liest und dir das Teil selbst anschaust in Echt.


    cype
    Hehe, beginnst du auch an der ETH diesen Herbst? Was für ne Richtung machst denn du? Bei mir wirds ITET ;)
    Was ich eigentlich sagen wollte: Es stimmt tatsächlich dass Neptun ein wenig modifizierte IBM-Laptops verkauft. Neben der 80GB Disk werden sie auch einen andere MiniPCI-WLan-Karte enthalten (eine, für die Linuxtreiber verfügbar sind nämlich ;)).
    Ich werd mir auch so ein T40p holen. Habs mir heute in einer PortableShop-Filiale angesehen, ist wirklich absolut geil verarbeitet und so.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Was haltet ihr vom Toshiba Satellite 5200-802?


    ich hab das teil seit etwa 1 monat und bin überaus zufrieden damit! der preis ist einfach hammer, finde ich ;)


    öh, wieso soll winXP professional auf dem nicht laufen? oder hab ich das falsch verstanden? ?(
    ich hab jedenalls neu formatiert und jetzt läuft er ohne probleme mit winxp professional :)

  • Endlich, mein T40P ist heute gekommen :)


    Schon ein geiles Teil. Mir gefällt es.


    Sogleich schloss ich eine externe Maus an, weil mit dem Touchpad oder Trackball bekomme ich Zustände :D


    Was mir grad aufgefallen ist, dass der TFT nicht so doll ist wie ich mir das vorgestellt habe. Also, Blickwinkel ist nicht so das Wahre. Allerdings kann man da z.B. noch die Helligkeit erhöhen und evtl. noch andere Sachen einstellen, die das beinträchtigen. Die Bildschärfe ist aber überzeugend und das bei einer Auflösung von 1450 x abc! Ich seh das gleich an de Uhrzeit unten rechts; auch wenn ich nah dran gehe, kann ich sie ohne Probs ablesen und ohne die Augen anzustrengen. Da ist mein CRT Philips 109P4 grad ein scheiss dagegen mit 1280 x 1024. Leider hat der TFT rechts einen schwarzen Pixelfehler.


    Positiv die DVD-Wiedergabe. Überhaupt keinen einzigen Ruckler hatte ich bei Matrix. Beim Kollegen mit seinem neuen Dell 8500 war das gerade anders.


    Akkulaufzeit wurde nach dem Volladen auf 5 h geschätzt. Nach der DVD-Wiedergabe von 3 min war sie nicht merklich gesunken. Anders wieder beim Kollegen, wo vorher 3.5 h standen und nach der kurzen Wiedergabe gleich 2.5 h!



    So, das war ein Ersteindruck meinerseits.


    Vielleicht schreibe ich ein Review darüber, mal schauen. Es gäbe nämlich vieles darüber zu berichten :)



    greetz br@insc@n