Brauche auf Herbst nen Notebook

  • also grad billig find ich die 3.5mille für das travelmate 803 ned. aber es ist auch ned völlig überrissen teuer.


    acer hat halt den mediamarkt flair.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Santa
    Ja, bis im Herbst wird das Teil sicher auch noch billiger.. :D


    Bist du nachher Stundent oder Schüler?
    Dann könntest du die IBM Notebooks billiger beziehen, weiss aber grad nicht mehr wo, müsste den Kollegen fragen.


    Gehe an die FHSO.

  • Ich war jetzt auf diversen Herstellerseiten von Notebooks und sah, dass die meisten Hersteller eine Klassifizierung von Profi- und Home-Notebooks machen. Doch gerade die teuren Profimodelle haben meistens eine schlechtere CPU und nur ne Radeon 7500, wohingegen die Home-Modelle oftmals eine CPU über 2.6 Giga haben und eine Radeon 9000.


    Wie lässt sich das erklären? Was haben Profi-Notebooks was billigere nicht haben?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Also ich weiss nicht, Acer find ich ne Billigmarke oder rede ich jetzt wie ein Bonz?


    Absolut durchzogen


    Acer hat billigware (Aspires (sorry traxxus ;) ) aber auch profimodelle. Vor allem die Travelmates in den höheren kategorien sind alles andere als Billige teils (;
    und das TravelMate 803 LCi wurde immerhin zu einem der besten Notebook gekührt (;


    Hier man die Tech. daten von meinem. was soll da nicht gut sein?


    Intel Centrino CPU 1.6 GHz (leistungsmässig = P4 2.5 GHz)
    512 DDR (266) (schnellste für notebook im moment)
    40 gb HD (sehr leise)
    15.1" TFT (grösser wird unpraktisch)
    ATI Radeon 9000 64 mb (-> 7041 Punkte im 3DMark01SE)
    CD-RW/DVD Combo (24x brenner)
    Wireless intern
    Firewire
    4x USB2
    Modem / LAN (100 mBit)
    VGA



    Akku hält gut 5 stunden


    ist das ein Billiggerät?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich stelle fest, die 800 Serie hat als einzige den Radeon 9000 Chip


    Die Aspire 1700 Serie hat verschiedene Chips:
    SiS M650 mit integriertem VGA, 64 UMA Videospeicher, oder
    GeForce™4 448Go mit 64MB VRAM, oder
    GeForce™ FX Go5200 mit 64MB VRAM, oder
    GeForce™ FX Go5600 mit 64MB VRAM


    Wo steht da leistungsmässig der Radeon 9000?



    btw. Mein 3000ster Post :hat2

  • So von sachen Bonz.....


    vor 2 Jahren dachte ich auch, HP sei ein super teil, kostet ja auch 4000.- und andere in der klasse 1000 weniger.... muss ja super sein
    Und nach 1.5 jahren lief jedes andere Notebook mehr als das scheiss HP, das alle zeit mal wieder kaputt war und den kundendienst scheisse ist und und und


    Ich hab mit ein Acer TFT gekauft und hatte Probleme damit. Ich hab den Support angerufen und das lief alles super. Daher wusste ich, dass bei Acer mal die Supportleistungen stimmen und als dann noch das TravelMate 803 LCi erschienen ist, und das Notebook genau das hat, was ich brauche... ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil, nur könnten der Deckel ein bisschen stabiler sein, bzw. das alu ein bisschen besser geschützt, weil es verdammt schnell kratzer hat.
    Aber leistungsmässig super


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hehe ich hab so ein Teil grad hier ;D Vater hat eines bekommen.


    Ja, das teil sieht geil aus.. aber MacOS ist ja gut und recht (ich arbeitet bis 1999 mit Apple), aber ich kanns heutzutage einfach nicht mehr brauchen weil ich unter MS, bzw. Linux programiere....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ja gut, leihweise, aber er kanns zu hause brauchen ohne einschränkungen und alle 2 jahre oder so gibts ein neues.
    Er hat 15 Leute unter sich und muss all das zeugs auch von zu hause haben. Er ist leiter der Layoutabteilung und von da her muss er auch zu hause was machen können


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide