• es gibt ja von der radarinfozentrale nen pager welcher einem die neuesten standorte von mobilen fötelikameras der bullen aufgibt..


    jetzt gibts aber in deutschland usw ja die systeme die anfangen zu piepsen wenn man in die nähe von so nem teil kommt.. wo kriegt man die? wie siehts da mit legal aus :P

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Gibts bei verschiedenen Elektronik-Versendern.


    aber


    a) in der Schweiz und in verschiedenen anderen europäischen Ländern verboten
    b) gegen Laser-Messung nutzlos
    c) seh ich den Sinn nicht - der Kasten piept, wenn er das Radar-Signal empfängt, d.h. er piept wenn Du gerade gemessen wirst. Dann ists eh schon zu spät... auch ein brüskes abbremsen würde nicht mehr helfen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • schöne scheisse.. dachte der meldet das vorher :(


    hmm, da kann man wohl nix machen :(

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Doch; im Toleranzbereich fahren, mich hat es so schon zweimal erfolglos geblitzt, einmal hatte ich 53 innerorts, das andere Mal 124 auf der Bahn...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • und einfach bei nacht-baustellen langsam fahren ;) den da knippsen sie sehr gerne ;)
    man weiss doch mit der zeit wo die dingers stehen und wo sie auftauchen "könnten" deshalb bringts wohl so eine apparatur gar nicht :)


    so long

  • Zitat

    Original von Imogli
    Doch; im Toleranzbereich fahren, mich hat es so schon zweimal erfolglos geblitzt, einmal hatte ich 53 innerorts, das andere Mal 124 auf der Bahn...


    Mein Toleranzbereich geht bis 140 :D


    Ne, hast schon recht - ich wurde auch schon mal so gefötelet und bekam dann keinen Liebesbrief. Aber seeders Argumentation ist auch richtig. In 99% aller Fälle benutzt die Polizei nur ihre Lieblingsplätzchen und die kennt man, sobald man ein paar Mal hin und her gefahren ist. Und eben, etwas "common sense" beim Befahren von Baustellen hat auch nie geschadet.


    Meine letzte Busse habe ich aber trotz aller gut gemeinter Ratschläge an einem stationären Kasten VOR DER FIRMA! erhalten, als ich etwas zügig aus der Ausfahrt fuhr...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hammer, vor de firma :)


    naja, mein toleranzbereich ist 150 tacho... dann sinds unter 140 und ich zahl noch nicht sooo viel ;=)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Naja bei Baustellen ists ja auch relativ Sinnvoll, aber weiss einer bei wieviel auf der Autobahn man den Führerschein abgeben muss? Bei uns sagen die meisten bei etwa 140 und fahren auch so, andernorts hört man widerum 35 zuviel usw. ..

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    naja, mein toleranzbereich ist 150 tacho... dann sinds unter 140 und ich zahl noch nicht sooo viel ;=)


    Genau, 150 Tacho ist bei mir auch eigentliche Limite. So ist der blaue schein nicht gleich weg..


    Obwohl es halt je nach A-Bahn trotzdem mehr ist, ich kanns manchmal halt nicht verkneifen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich kenne jemanden der so ein Warngerät hat, es gibt etwa an jedem 2ten Ampel-Kasten Alarm :D


    Ich begreife auch nicht wieso die Leute so eine Hysterie machen; hören immer Radio damit sie wissen wo es geblitzt wird und das wird dann eine ganze Pause lang Gesprächsstoff Nummer eins, sowas verstehe ich nicht.
    Sie sollen so schnell fahren wie sie dürfen, dann gibts doch keine Probs und keine Hysterien.


    Die neuen Radargeräte sind viel kleiner, also nicht mehr so klobige Kasten; sehen aus wie Videokameras, vorallem sind sie präziser und schneller im Messen, es nützt also nicht mehr viel noch schnell abzubremsen

  • Ab 30 zuviel auf der Autobahn (Nach abzügen) gibste den Schein ab...


    Ich hab'momentan auch keinen Schein mehr, aber das hat andere Gründe...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • erzähl mal mib..


    also du hast den schein ab 25kmh zuviel auf der autobahn weg. also ab dann kanns ein verfahren geben..


    dazu kommt der minimale abzug von 3kmh toleranz.. manchmal bis 7.


    du hast also minimum 28kmh die du zuviel kannst..


    der tacho hat aber auch ne gewisse toleranz.. meiner zb bis ca 10kmh.. das heisst ich könnte gegen die 160 auf der autobahn fahren und hätte den schein noch..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer



    der tacho hat aber auch ne gewisse toleranz.. meiner zb bis ca 10kmh.. das heisst ich könnte gegen die 160 auf der autobahn fahren und hätte den schein noch..




    autotachos sind glaubs geeicht?!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    du hast also minimum 28kmh die du zuviel kannst..
    der tacho hat aber auch ne gewisse toleranz.. meiner zb bis ca 10kmh.. das heisst ich könnte gegen die 160 auf der autobahn fahren und hätte den schein noch..


    Das sind auch eher die gefährlichen Rechnungen... die Toleranzgrenze beim Tacho kann auch in die andere Richtung ausschlagen. Ich war z.B. mal ziemlich erstaunt, als ich mit dem Moped an einer "Sie fahren xxx" Radaranlage vorbeifuhr und selbige 84 statt meiner 80 (wie aufm Tacho) anzeigte.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von seng
    autotachos sind glaubs geeicht?!


    Nicht wirklich, geeicht sind nur die LKW-Tachos und wohl auch die in den Cars..


    Die Autotachos haben immer ne gewisse Toleranz, stimmen also nie so recht.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    erzähl mal mib..



    Nuja, ich fuhr mit dem Auto in ner Autobahnausfahrt (Lyss Süd, von Bern her) in der Kurve aufs Gras und dann von innen (Grasfläche zwischen Ein- und Ausfahrt) an die Leitplanke. Dummerweise hatte ich noch ein wenig zu vieil Alk im Blut, was die Police Officers nicht zu schäzten wussten... Ist dumm gegangen, war ja auch selber Schuld...


    Nuja, das ist jetz 6 Wochen her und ich hab immer noch keinen Bescheid, wann ich wieder fahren darf... und das Auto ist auch noch in der Reparatur (War zum Glück Vollkasko versichert).


    Jetzt fahr ich eben Velo...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich hoffe du bist dir im klaren darüber, dass wenn du mit Alkohol im Blut einen Unfall machst, die Versicherung Rückgriff auf dich nimmt, sprich du selber zahlen musst. Wieviel zu berappen musst, kann ich aber nicht sagen...

    Life is a bitch! And then you marry one!