http://www.noiseless-pc.ch/

  • och nöö ich will aber den colt :(



    hmm schade ... wie ist es mit dem test von deinem block? den haste mal erwähnt .. ist er jetzt wirklich besser als der inno rev 3`? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Test ist jetzt da!
    http://www.watercoolplanet.de/…p?open=4&show=1&pagenum=1


    allerdings bin ich etwas enttäuscht :(
    hatte aufgrund der Rückmeldungen mehr erwartet


    allerdings stimmen die auf den Bildern gezeigten Federn nicht mit den Originalfedern überein
    wie Aussagekräftig der Test also wirklich ist, kann ich nicht sagen


    es stehen aber demnächst weitere Tests, dann mit der Rev. 1, an.


    Mutzli

  • Zitat

    Original von Ganto


    kannst du wirklich mit gutem vertrauen, ohne deine ständige aufsicht eine waku einfach mal so eine woche, oder mindestens eine lan lang durchlaufen lassen? ich habe ehrlichgesagt noch keine erfahrungen mit waküs und habe auch schon daran gedacht für den server eine wakü einzusetzen, aber bin dann immer an diesem gedanken gescheitert.


    ganto


    Mein Server läuft jetzt seit 6 Tagen non Stop. Die Wakü ist sehr geil, auch dauerbetrieb. Temps unter 40°C mit nem Wilamette 1.90GHz P4.


    Also los, kauf dir eine!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hmm bin mir auch echt am üverlegen ob ichm mir soneine kaufe ... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • na ja, wenn man den Test bei WCP nimmt hat der Inno 19.7K Differenztemperatur, minus die 7°C von easy-mod, wären 12.7K. Mit Abstand der Beste!?


    Ne, soo gut ist er auch wieder nicht.


    Ich gehe davon aus, dass der Inno nach einem Jahr im Einsatz schon etwas "verkalkt" ist und nicht nicht mehr die volle Leistung bringt.

  • Nach unseren Test ist der Colt ca. 2-3 grad besser als der innovacool 3.0.
    Der Colt könnte sicher noch besser Kühlen wenn er nicht so klein währe. Oder ist das nicht so?

  • Grösse ist kein Indiz für eine gute Kühlleistung!


    Je grösser der Kühler, umso länger der Weg den die Wärme im Kupfer zurücklegen muss. Und jeder mm zusätzlich bedeutet grössere Temperaturdifferenz zwischen CPU und Wasser.
    Deshalb ist der Colt so ziemlich am Limit, noch kleiner geht fast nicht.



    Und was heisst "2-3°C" besser?
    bei 40, 60, 80, 100W?
    CPU? Takt? Vcore? Pumpe?


    alles Faktoren welche locker 2-3 °C ausmachen können!

  • will hier niemandem auf die füsse treten aber wieso hast du zwei nicks ?(


    und wie schon erwähnt bei den waküs ist die temp von sovielen faktoren abhängig da kann man ein paar wenige grade unterschied wirklich nur belächeln :O


    btw. die easy-mod page scrollt ja derb mühsam :rolleyes:

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    will hier niemandem auf die füsse treten aber wieso hast du zwei nicks ?(


    bei der Anmeldung hat es zuerst mit Mutzli2 nicht geklappt, hab dann halt Mutzli genommen.


    Aus Gewohnheit dann aber mal mit Mutzli2 angemeldet, und siehe da: hat ja doch funktioniert.

  • ich hab den colt schon länger aber noch nie zeit gehabt um einen halbwegs ernsthaften test zu machen wegen dem radi :(
    aber die ersten eindrücke... vorallem das design sind super :D
    nur die halterung stört mich, das teil ist absolut unsauber gemacht, da sind zuerst mal kunststoffresten an den kanten der einen seite. dann sind die inneren kanten nicht durchgeschliffen, ich will die halterung über den colt stülpen und *krrrks*, den ersten kratzer im plexi.
    der sechskant-schlüssel in der lieferung ist überflüssig, warum sollte jemand den pleximantel abnehmen wollen? zuerst dachte ich der sei für die befestigungsschrauben aber da passt er nicht wirklich.
    der boden spiegelt meine visage zimlich unverzerrt :)

  • @DaZnoope


    hab leider zu spät bemerkt, dass die Kanten teilweise Messerscharf sind ...
    Die Halterungen werden jetzt alle nochmals von Hand nachbearbeitet. Sowas sollte also nicht mehr vorkommen.


    Werd mir wohl einen anderen Hersteller der Halterungen suchen. Oder auch in Plexi? hmm


    mit der 2. Serie wird es ein zusätzliches Gehäuse geben. Schick ne PM mit deinem Real Name ...

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    der sechskant-schlüssel in der lieferung ist überflüssig, warum sollte jemand den pleximantel abnehmen wollen?


    Um dat Ding vielleicht mal nach nem Jahr Dauereinsatz aufzumachen und dann - stell Dir vor - zu reinigen? 8o :D :D


    Ich bin froh, dass es Hersteller gibt, bei deren Produkte man die Möglichkeit hat, sie zu reinigen, bzw. zu öffnen für die Reinigung :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • da bin ich mal gespannt warum man das ding reinigen soll wenn man dest. wasser und vielleicht ein paar tropfen protect-zeux benutzt. mein flatflow ist seit über 2 jahren derselbe - bis letzten do. kühlflüssigkeit: halb dest. wasser halb normal, fläschlein uv-grün zeux, noch ein protect ding. das stinkte zum himmel beim wechseln... mal in den flatflow reingeguckt und siehe er spiegelt meine fresse immernoch obwohl die ganzen schläuche schon nen millimeter "ablagerungen" draufhatten :z


    @noiseless
    ist schon oke, so schlimm ist der kratzer nicht :)

  • Böö, Du kannst auch nicht son flachen Mickey Mouse Kühler mit nem Colt oder ähnlichen Kühler vergleichen.
    Allein schon die Tatsache, dass beim flatflow das Kupfer ne flache Angriffsfläche hat und bei Colt&Co enge Kanäle vorhanden sind zeigt doch, dass doch eher mal Bedarf nach ner Reinigung bestehen könnte.


    Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn mein K4.1, den ich Occassion gekauft hab, hatte schon einige Ablagerungen und sonstigen Kram, der nicht in so einen Kühler gehört.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!