Probleme mit meinem P4 2.8ghz 800 Fsb

  • nun wie schon manche leute hier wissen habe ich probs.. nehmlich das ich zu wenig pünkte habe bei 3d mark.. obwohl ich eigentlich mehr haben sollte..


    Hardware:
    P4 2.8ghz Malay 800 Fsb
    Asus P4C800 Deluxe
    2x Corsair Twinx Pc 3200
    Hercules 9800pro


    das ganze lauft auf Win XP Corp version..
    dx 9.0 und Cat 3.4 drauf ( alles natürlich auf high performence)
    neuste inf intel chipsatz treiber drauf..


    nun ich habe da bissel übertaktet ging relativ sehr gut.. ich bekam 3.8ghz stabil.. mit 2-2-2-5 ramtimings
    Fsb auf 270mhz und ramteiler auf 320....
    meine 9800pro auf 460/740 und dan ab ins 3d mark.. und da kommen 18k raus.. ?(:abgelehnt
    mit 260 fsb =3.66ghz hatte ich knapp über 17k..


    das kanns doch ned sein oder?..
    ich suche schon seit wochen verzweifelt warum ich so wenig pünke habe... und bis jetzt hat nix geholfen.. hab sogar mit 3-4 members hier lange druber gerrede und versucht es raus zufinden warum das so ist...


    nun wende ich mich an das ganze board.. bitte helft mir ;-(


    thnx.. :(

  • Ist AA und so Schnickschnack auch wirklich deaktiviert? Vielleicht spinnt der Treiber oder sowas.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • alles deaktiviert...


    bei Car habe ich bis über 450-460 bei low..
    bei dragothic habe ich nur zwischen 200-300 fsb.. ( viel zu wenig)
    bei lobby low habe ich auch soviel wie bei Car und bei Nature habe ich so zwischen 100-200



    ich habe das sys schon 2 mal neu aufgesetzt...
    treiber wie inf und cat habe ich mehrmals neu installiert..

  • ich würde halt trotzdem noch einmal alles neu aufsetzen, und dabei für Treiber, DX9.0a und auch für den 3DMark-2001 neue Quelldateien nehmen.
    Einfach alles nochmal neu vom Netz laden.


    Bei mir hat das mal dasselbe Problem gelöst.
    Ich hatte das System auch ein paar mal neu aufgesetzt, und erst als ich eine neue Quelldatei vom 3DMark2001 vom Netz saugte, hatte ich wieder die korrekte Score.
    Ich weiss, entbehrt absolut jeglicher Logik, aber trotzdem hat es damals als einziges geholfen.


    Und versuch mal das ganze nicht ganz an den Anschlag zu übertakten, so dass alles sauber und ohne Artefakte oder Pixelfehler durchläuft.
    Bei mir gibt das manchmal bessere Scores.

  • jo werde ich wohl müssen.. obwohl ich heute nachmittag 3d mark 01 build 330 neu gesaugt habe..
    und wegen oc ;) er lief bei 3.8 ghz und graka 460/740 absolut stabil und keinerlei artefakten nix..

  • gib mal deine unübertaktete SiSoft-Sandra-CPU-Score durch.
    Vielleicht ist ja die Prozzi nicht ganz in Ordnung.


    meine ist zwischen 8400-8600/5200-5400
    (neustes Sandra 9.44)

  • am besten die ganze kiste inkl. windows neu installieren. den ich habe gemerkt das bei mir der punkteunterschied vom frisch installierten windows zum monatelang genutzten sys enorm ist. alles wird viel langsamer :(

  • Geht mir mit meinem 2.8 P4 genau, es is sogar noch etwas schlimmer, wenn ich ihn auf 3.16 Ghz OC'e, hat er nach einem Benchmark bereit 65°, soweit die Angabe stimmt.
    Nun, ich schaffe mit:


    - 2.8 FSB800
    - Gigabyte K8... Das 800FSB Board halt
    - 2x 256MB Corsair 3500(Keine Low-Latancy)
    - Hercules Radeon 9800Pro
    Die is bei mir kaum übertaktbar, die kühler auf der Rückseite werden auch extreem heiss.
    - WD Raptor


    Bei mir is noch alles Standart Cooling!!



    Ich bin ned so scharf auch Benchmark, aber nerven tuts trotzdem.


    /edit
    SiSoft Sandra Standart 2002 - CPU Benchmark: 6498 Punkte

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • ich verstehe die welt nicht mehr... ;-(


    als mein p4c800 deluxe board kaput ging,habe ich mir ein p4c800 non deluxe zugelegt.. da ich kein bock hatte auf das neue p4c800 deluxe board zu warten (hab ja garantie) aufjedenfall lies ich das gleiche sys weiter laufen wie ich beim p4c800 deluxe hatte...nun ich benchte und ich hatte 17k alles standart.. gut so stimmts ja.. bei dragothic und natur hatte ich viel mehr pünkte.. .
    nun habe ich das sys neu aufgesetzt... und was nun? genau das gleiche prob wie am anfang... und das mit dem p4c800 non deluxe..


    ich weiss echt nicht was loss ist... ;-(;-(:rolleyes:

  • hmmm...wirklich extrem komisch.
    Kann dir beim besten Willen auch nicht weiterhelfen.


    Also nochmal. Du hast das Baord getauscht, ohne die Installation zu verändern. Die alte Installation mit altem Baord ging nicht.
    Dann tust du neues Board rein, mit alter unveränderter Installation, und es geht plötzlich.
    Dann machst du eine neue Installation und änderst ansonsten nichts an Hardware oder Bios und es geht wieder nicht mehr.
    Hab ich das richtig verstanden?


    Heh, absolut unlogisch das. Es kann einfach irgendwie nur mit den Treibern zu tun haben. Hast du mal versucht die Prozzi mit Sisoft-Sandra auszumessen im abgesicherten Modus?
    Danach hättest du den Beweis, wenn was mit den Treibern nicht gut ist.
    Ausserdem hast du Hyperthreading mal ausgeschaltet?
    Hab da irgendwas was ich aber nicht begriffen habe, gelesen, wegen einem Bug unter Hyperthreading.
    Microsoft hat angeblich schon einen Patch released deswegen. Soll aber nur mit SP1 vorkommen.


    Und bitte antoworte mir noch auf eines meiner vorherigen Postings, von wegen SiSoft-Sandra Punkten der CPU.

  • je nach windows intallation hat meine konfig auch mühe. das eine mal komm ich mit non-oced graka auf 18000+ und bei einer andere cpu komm ich nicht über 17000. ich würde dir empfehlen windoof wiedermal neu zu installieren und anschliessend, wenn du mal eine perfekte konfig beisammen hast, ein image von der ware zu machen. in dem fall kannst du, wenn das teil mal abkackt oder dergeleichen rasch DriveImage, Ghost, oder sonst was starten und schon hast du wieder deine geliebten 3dmürkser beieinander.