Die Jugend von heute...

  • Zitat

    Original von tinuba


    Kebap und Burger = JUNK FOOD!



    wenn man einen Kebap verurteilen will,muss man erst mal wissen was ein Kebap ist ;)



    Es gibt verschiedene Kebaps:
    -Der normal Döner Kebap (Döner ist türkisch und heisst übersetzt *drehend* ,da sich das Dönertier im Grill dreht )
    Gemischtes Fleisch und geheime Würzmischungen nach Art des Hauses.
    Kann in luftigem Sandwichbrot ,im Fladenbrot oder auf offenem Teller mit Beilagen serviert werden.


    -Sis Kebap (Sis=sprich Schisch übersetzt Spiess)
    Lammfleischspiesschen entweder im Brot wie Döner oder auf einem Teller mit Salat und Pilaw(Reis)


    -Iskender Kebap (Spezialität aus der Stadt Iskenderun)
    gleiches Fleisch wie beim Döner wird aber auf gedünstetem Brot übergossen mit Tomatensauce und Joghurt und auf einem ovalförmigen Teller serviert
    (sehr lecker)


    -Adana Kepap (Spezialität aus der Stadt Adana)
    Spezielle Gewürz/Hackfleischmischung wird an einen Spiess geknetet und dann gebraten.Verspeist entweder im Fladenbrot oder offen mit Salat.Um den echten Adana Kebap Geschmack zu bekommen,MUSS man dazu Zitronen und Petersilie servieren!



    Es gibt noch weitere Auswüchse von Kebapismus!
    Die Türkei ist ein wahres Gourmetparadies mit einer gewaltigen kulinarischen Vielfalt.Schon die Art und Weise wie man dort isst hat überhaupt nichts zu tun mit den Fast Food Kebapständen in der Schweiz.
    Hier geht man an den Imbisstand der Typ nimmt das aufgewärmte Fleisch raus,schmeisst es ins Brot mit Zwiebeln ,Tomaten u.s.w.Danach steht man an einem Plastiktresen drückt sich das Zeug rein und verschwindet wieder.In der Türkei sitzt man gemütlich an ein Tisch,dann kommt jemand vorbei und man sagt was man gerne haben möchte.Natürlich werden so gut wie alle Spezialwünsche erfüllt,selbst wenn es ein Getränk nicht im Angebot hat wird jemand losgeschickt um es zu besorgen.Dann schaut man zu wie das Essen zubereitet wird mit
    den frischesten Zutaten und wechselt
    ein paar Worte mit einem Angestellten oder dem Chef.Ich esse das Kebapfleisch viel lieber auf einem Teller dazu ein Türkischer Salat mit Schafkäse ,Stück Brot und ein Glas Ayran(Joghurtgetränk).Zum Abschluss gönne ich mir 2 Stück Baklava und einen Tee.Das ganze dauert halt ein wenig länger ,aber man kann dann wenigstens eine gesunde abwechslungsreiche Nahrung zu sich nehmen ,und bekommt ein Gefühl von Lebensqualität.
    Ich gehe nur zu ausgewählten Kebapläden mit Tischen und kucke mir erst das Fleisch und das Gemüse genau an.Dann bestelle ich und behalte ihn ganz genau im Auge und gebe ihm meine Anweisungen :D
    Und es muss ja nicht immer Kebap sein.Es gibt auch noch Börek,Köfte,Lahmacun,evtl Falafel,gefüllte Aubergines,Weisse Bohnen mit Lammfleisch u.s.w :oha

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Oha, ein Mann vom Fach!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von hazubai
    ihr esst tiere? bäh igitt :abgelehnt


    Was denn sonst? Gemüse? :kotz:D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • gibt ja noch tausend andere essbare sachen als gemüse,für die auch niemand zu sterben braucht :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Ok, wenn keine Tiere dann Menschen, sterben
    ja tagtäglich genug :D


    Ne aber würde auch mal gerne eine Kebap
    so lange geniessen wie in der Türkei, nur leider
    wird man in unserer Industriegesellsachft genötigt
    das Zeugs runterzuwürgen, da man ja nicht
    länger als 30 min für die Mittagspause bekommt :§$%

    [insert Philosophy-like Message here]


  • Also ich würge lieber am Mittag und gehe dafür am Abend früher nach Hause!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Eben, das ist ja der Witz, wir bekommen keine
    Zeit uns gesund zu ernähren oder wir müssen am
    Abend bis weiss ich wann bleiben (ich hab 1 h heimweg).


    Und runterwürgen ist garnicht gesund, glaubts mir
    ich spührs gerade ziemlich deutlich und das schon
    seit Montag, das macht der Magen nicht lange mit...

    [insert Philosophy-like Message here]

  • So von wegen Kebap Läden, Ildirim in Langenthal, mmmhhhh, fein :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmm ich mag kebap Dönner Kebap :D


    auch die Kebap omelette hab ich gern nur wie heisst die schon wieder? glaub dürüm :swiss-ownz

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ja, die heisst Dürüm, aber Fladenbrot hat nichts mit ner Omelette zu tun.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Fladenbrot ist optimal wenn ich wiedermal
    beim Zahnartz war. Fladenbrot kann man leichter
    kauen als das harte Brot :D

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Die Ausländer-Diskussion ist zwar ziemlich unschön geworden, trotzdem sollte der thread IMO jetzt nicht als Kebap-SPAM-Diskussion missbraucht werden. Das hat mit dem eigentlichen Thema wirklich nichts mehr zu tun!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • jaja
    das is 3 meiner kollegen auch passiert sie wurden in ipsach am see von 10 jungendlicher in skimasken überfallen geld und handys weg .



    ich finde das langsam echt beschiessen




    mfg tuvok

  • Heh, interessante Diskussion. Da hab ich ja was verpasst. Da hätte ich doch auch gerne noch meinen Müll dazu abgegeben. :D
    Ganz gut fand ich den, der hier jetzt eine Lösung des Problems ausdiskutieren wollte.
    LOL.


    ....man lese in 20 Jahren in der Zeitung:


    ".......und die Gewalt in der Schweiz wäre wohl nie mehr zum Stillstand gekommen, wäre da nicht dieses Tweaker-Forum gewesen, wo verschiedene Jugendliche im Jahre 2003 anfingen, konkret an einer Lösung des Problems zu arbeiten und eine Diskussion vom Zaun brachen, welche in die Geschichte der Schweiz eingehen sollte als bahnbrechende Versöhnung zwischen Fremd und Eidgenosse, indem man sich darauf besann, doch besser gemeinsam zu saufen und Kebap zu essen, anstatt sich gegenseitig zu beschimpfen und weiterhin die Gewalt zu fördern."


  • jo .. dort geh in nicht mehr so schnell aleine hin in diese gegend ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Ganz meiner Meinung, sehr gut gesagt :) Freut mich dass du dich über HCs freust ;)
    OT(willste nicht lieber HC hörn als Trance? :D vielleicht tust es ja shcon ;D OT/


    :swiss-ownz :applaus:saufen