Total Verrückt

• :D naja ich denke mal wasser und strom sollten schon von mehr
    als nur so einbisschen "kükö-zeugs" von einander getrennt werden...
    @"wieso verrückt??"
    naja wenns leckt........ hasse n'echtes pröb... :D;)

-GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB

Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

• IMO einfach total sinn- und nutzlos.
    NT-Wakü bringt dir ja nicht mehr performance und eigentlich auch kein leiseres system. Also ein Netzteil ist ja nun wirklich kaum zu hören. :rolleyes:

Ist halt einfach eine bastelei für Freaks.

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Zitat

Original von tinuba
    Ist halt einfach eine bastelei für Freaks.

also ich fühl mich angesprochen.... :D:D:saufen:mua
    wie's mit den andern tweakern steht kann ich nicht sagen :P;)

sry... :dummesposting

mfg

-GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB

Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

• Naja wenn der Netzteillüfter das letzte ungedämmte bewegte Teilchen im System ist dann macht das doch einiges aus. Zudem ist diese Lösung wohl auch weniger Anfällig als ein Lüfter auf Defekte. Und man kann die ganze Wärme Zentral abführen.

Ist aber bei weitem nichts neues oder revolutioniaeres mehr, das gibt es schon seit Jahren.

• Also ich finde es schon ein bisschen ne heikle Sache mit dieser NT Kühlung. Ist zwar noch ne coole Idee aber nicht sehr sinnvoll. Wenn nur durch eine erschütterung irgend ein teilchen an den Kühler kommt hat man ein Problem. Ich würd noch nen Kleber drauf mach "DANGER HIGH VOLTAGE!!!"

• HiHO

so ne Variante wie die von dem ist Tatsächlich riskant, da nicht wirklich alles gekühlt wird.

Kennt ihr das Passiv-NT welches Mit kunstharz(AUf jeden fall n Material mit guter wärmeleitfähigkeit ;) )ausgegossen ist?

Man könnte obiges Tut verwirklichen und dann Kunstharz drumherum giessen. dies hätte 2 Positive Effekte:

1. : ALLE Komponenten würde ausreichend gekühlt

2. : Praktisch unmöglich das eine Komponente des NT's mit Wasser in Berührung kommt (falls KK erodiert hats drumherum noch das harz was imho nicht erodiert :) auf jeden Fall würds n paar jährchen gehn ;) )...

Also, falls jemand Kunstharz o.ä. mit guter Wärmeleitfähigkeit hat (darf NICHT EL-Leitend sein!) wär ich auch noch an einem günstigen 550W NT interessiert ;)

so ein Ding selbst zu baun wär schon noch cool.. v.a. wenn der Kunstharz noch transparent wäre !!! *wow*!

also wenn jemand so Harz zur Verfügung hat/auftreiben kann: Bitte mir melden ;) (PM ;) )

cu

EDIT:

Zitat

Auch für Heizestriche wird das Sand/Kunstharz-Gemisch aufgrund seiner guten Wärmeleitfähigkeit eingesetzt (1).

Wenn man sowas basteln würde (temp sensor hab ich, damit man auch messen könnte, ob das wirklich genügend leitet ;) ) wärs ja eigentlich völlig ungefährlich! Ich find das einfach _genial_!

Wer hat nun Kunstharz?

EDIT: scheint man müsste evtl ein spezielles Kunsthar haben: Oberputz Kunstharz 1200 4 0,35 150 -> 0.35W/mk: zum Vergleich: ALU 220, Kupfer 400w/mk

allerdings muss man auch sehen, das WLP's i.d.r eine Wärmeleitfähigkeit von zwischen 3 und 12W/mk haben.

man könnte alternativ (billigen) WLK benutzen... (halt rauhe mengen...)

bei dem Review des Netzteils heisst übrigens "Kunstharz-ähnliche" masse. somit fällt Kunstharz wohl weg.. :(

EDIT3:

Zitat

Die Heatsink-Paste HSP 2741 ist ein lösemittelfreies, sehr wärmeleitfähiges 1-Komponenten-System
    auf Epo- xidharzbasis (EP), das problemlos mit bestehender ...

ich versuch mal was über Epoxidharz-wärmeleitfähigkeit rauszufinden...

siehe auch: http://www.peters.de/lp_infos/lp_i_33/d_33/LP_info33.pdf

->->-> Hab von denen mal n Muster bestellt, ma kuckn ob ich was bekomm ;)

->->-> EP hat nur ca 1w/mk

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Also wenn das solide geplant und gebaut wurde, dann funktioniert das, und wird auch nicht von einer kleineren Erschütterung zerstört oder durch sonstige Schauermärchen (ct100, Hausmann, der Typ im Link und viele Kunden von denen sind sicher Beweis genug). Viele Kühlen Spulen und so Krimskrams noch mit Kupferplatten.