Cannabis-Legalisierung

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    wiso denn nicht ?


    ich hasse den geruch aber das selbe gilt bei mir auch für zigi's ...


    oke, wenn es in einem haus drin ist, dann ists ja verständlich, aber ich meine eigentlich eher, auf der strasse, also draussen..
    ich finde nuneinmal dass, nur weil man den geruch nicht fein findet, gleich dagegen ist, kein gutes argument ist.. ich finde den geruch von zb. autos auch nicht toll, darum bin ich noch lange nicht dafür das man sie abschafft..


    und wenns einen so stört, kann man ja einfach dran vorbei gehen, und die luft anhalten wenn nötig... es ist ja nicht so, das man überall verfolgt wird von dem geruch oder?

  • Zitat

    Original von Black1ce
    und wenns einen so stört, kann man ja einfach dran vorbei gehen, und die luft anhalten wenn nötig... es ist ja nicht so, das man überall verfolgt wird von dem geruch oder?


    schon mal anner LAN versucht die Luft anzuhalten? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    schon mal anner LAN versucht die Luft anzuhalten? ;)


    :) ne, ich sag ja, in geschlossenen räumen, da bin ich auch dagegen, aber ich spreche von draussen..

  • ich dachte schon ich sei der einzige der auf nichtkonsument kontra klickt ;) habe das ergebnis vorhin ned angeschaut.


    ich find wer rauchen will kann es tun. Aber man sollte nicht rauchen weil es legal ist.


    Sonst müsste man noch ein drittes zugabteil einfügem für die grasraucher. :P

  • Zitat

    Original von Snipa


    schon mal anner LAN versucht die Luft anzuhalten? ;)


    An ner grösseren LAN hat eh getrennte Raucher-/Nichtraucherplätze und bei guten Locations noch eine starke Lüftung.. :D
    An kleineren LAN kann man sich ja absprechen oder man geht halt nicht hin.


    shorts:
    In den neuen Regionalzügen gibt keine Raucherabteile mehr, da ist alles Nichtraucher. Mal hoffen das die SBB das auch bei den anderen Zügen durchziehen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Mal hoffen das die SBB das auch bei den anderen Zügen durchziehen..


    Absolut :dafür


    Zitat

    Original von tinuba
    Gerade die lieben Nichtraucher sollten aber manchmal ein bisschen mehr Toleranz zeigen.


    Naja als Nichtraucher hab ich nicht wirklich Lust mir die Gesundheit zu versauen nur weil einer ein Suchthaufen ist ;D

  • So, ich schreib nun einfach mal meine Meinung :> Ich zieh gern ma an nem Joint (ok dieses weekend am openair schmitten wars mehr als nur n bischen hrhr :> egal) und bin für die legalisierung. Es geht mir eigentlich nur um die entkriminalisierung. Ich meine Kiffen macht Körperlich nicht abhängig und ist auch weniger schädlich als alkohol. Von dem her ists doch egal. Das einzige was mir sorgen macht ist das argument dass dann vielleicht noch mehr schüler bekifft im unterricht sitzen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von brainless


    Absolut :dafür


    Absolut :abgelehnt
    Sorry, aber das ist diskriminierend. Es wird ja nun wirklich kein Nichtraucher gezwungen, sich in ein Raucherabteil zu setzen. :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ja, das schon nicht, aber irgendwie muss man sich ja im Zug bewegen können um sich z.B. am Morgen einen freien Platz zu suchen, da muss man auch durch das eine oder andere Raucherabteil durch und da stinkts wiklich extrem von dem Tabak, wenn dort alle nur kiffen würden wärs mir egal, das riecht jedenfalls besser als der Pfeifenrauch von einem Opa. :schimpf


    Rauchen kann man ja auch noch bevor der Zug fährt, beim Bus geht das ja auch. Oder es sollte am Schluss des Zuges jeweils 2 oder 3 alte Wagen haben, dann können die Raucher dorthin und es würde niemanden sonst stören.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also die Linien S1 und S11 (Fribourg - Thun) haben immer nur im einen triebwagen den halben wagen raucher, also am ende/anfang des zuges, da muss keiner durch raucherabteile durchlaufen :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • In einer S-Bahn, die ja in der Regel nur kurze Strecken zurücklegt, ist mir das egal wenn's keine Raucherwagen hat. Aber wenn ich ein einem IC durch die halbe Schweiz gondeln muss, will ich gefälligst auch zwischendurch mal eine Cigi (oder was anderes!) dampfen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • jo also die totale abschaffung von raucherabteilen total :abgelehnt !


    das wäre IMO ein schritt zurück in sachen gleichberechtigung. naja, zudem ist nicht jeder raucher ein kiffer und der gestank von nem joint kann ganz schön penetrant sein...


    für hypernervöse leute wie ich ists eifach ne ablenkung und so mal eine im zug zu rauchen, und bei dem schönen wetter kann man ja locker schnell das fenster auf machen damit es raus zieht...


    naja, letztens kam so ne reportage über drogenszene schweiz. das problem mit drogen, modedrogen, abhängigkeit usw.. hat die schweiz schon seit ca. 1975...


    in zürich herrschten ja laut reportage bis 1995 in einigen gebieten bzw. zonen extreme verhältnisse.



    was auch noch stark zurückgegangen ist , ist die anzahl drogentoten. grund dafür sei das heroin als modedroge sehr zurückgegangen ist. ich denke viele viele jugendliche haben extreme probleme mit der vorstellung sich mal kurz was zu spritzen, ich denke die grenze zu drogen wie heroin usw.. zu greifen ist sehr hoch, doch wiederum ist IMHO die grenze zu drogen die man einfach mal schlucken kann oder so schon einiges niedriger...

  • Zitat

    Original von Santa
    Oder es sollte am Schluss des Zuges jeweils 2 oder 3 alte Wagen haben, dann können die Raucher dorthin und es würde niemanden sonst stören.. :D

    :dafür




    Einfach die gemischten Wagen abschaffen, das ist der reinste Blödsinn!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Black1ce


    oke, wenn es in einem haus drin ist, dann ists ja verständlich, aber ich meine eigentlich eher, auf der strasse, also draussen..
    ich finde nuneinmal dass, nur weil man den geruch nicht fein findet, gleich dagegen ist, kein gutes argument ist.. ich finde den geruch von zb. autos auch nicht toll, darum bin ich noch lange nicht dafür das man sie abschafft..


    und wenns einen so stört, kann man ja einfach dran vorbei gehen, und die luft anhalten wenn nötig... es ist ja nicht so, das man überall verfolgt wird von dem geruch oder?


    jo aber ich finde trotzdem das die raucher rüchsicht auf die nichtraucher nehmen müssen und nicht umgekehrt .... ;)


    uns das ist nicht mein einziger beweggrund dagegen zu sein ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also ich bin für die legalisierung.
    ich denke hanf ist nicht schlimmer als alkohol
    und es ist noch nie jemand daran gestorben.
    ich denke die die es wollen, sollen es tun
    und hanf gegner sollen es lassen.
    die die es wollen machen es so oder so ob legal oder illegal
    und die die es nicht wollen werden bestimmt nicht damit anfangen nur wegen der legalisierung.
    und hanf ist (medizinisch erwiesen) ein wirkstoff gegen tumore und heuschnupfen und sogar asthma.
    und wenn man es isst, hat man die selbe geile wirkung, aber man verbratet die lunge nicht.
    aber eben, jede söll mache was er will bi dem gebiet.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Ich bin auch für die Legalisierung. Ich fände es gut, wenn es nicht eine "komplette" Legalisierung wäre, sondern nur vielleicht daheim in der eigenen Bude und in einzelnen Cafes oder so!
    Wäre wahrscheinlich nicht sehr gut, wenn man auf der Strasse kiffen "dürfte".


    Und es ist ja eh vollkommen egal, ob es legalisiert wird oder nicht. Kennt etwa jemand ne Person, die nicht kifft, weil es nicht legal ist? An so jemandem zweifle ich! ;)

  • Schlussweg es bleibt illegal. ;)


    Montag, 14. Juni 2004 / 19:45:59


    Betäubungsmittelgesetz-Revision vom Tisch
    Kiffen bleibt strafbar. Der Nationalrat hat am Montag mit 102 zu 92 Stimmen bekräftigt, dass das Rauchen eines Joints von der Polizei und den Gerichten verfolgt werden muss. Die Revision des Betäubungsmittelgesetzes ist damit vom Tisch.
    Die grosse Kammer stellte sich damit gegen Bundesrat und Ständerat. Innenminister Pascal Couchepin warnte vergebens, die Augen davor zu verschliessen, dass Hunderttausende regelmässig oder gelegentlich Cannabis rauchten. Der Jugendschutz müsse verbessert und der Hanf-Markt kontrolliert werden.


    Durchgesetzt hat sich die Mehrheit der Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit (SGK).


    Die Freigabe von Cannabis würde die Sucht- und Gesundheitsrisiken banalisieren, sagte SGK-Sprecherin Ruth Humbel Näf (CVP/AG). Wahrer Jugendschutz setze das Konsumverbot voraus.



    rp (Quelle: sda)



    read ya

  • "Der Nationalrat hat am Montag mit 102 zu 92 Stimmen bekräftigt"


    Lächerlich, dieses Mehr.
    Jedenfalls zeigt es, dass das Thema nicht vollends unter den Tisch gewischt werden kann. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.


    btw: Ich kiffe nicht und bin für eine kontrollierte Legalisierung des Konsums. Wer während der Schule bekifft angetroffen wird, sollte sofort des Unterrichts verwiesen und gemeldet werden, schliesslich wären auch besoffene Schüler absolut unakzeptabel.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Mal wieder haben die alten Vorurteile die Leute dazu bewegt nei zu stimmen, obwohl die Fakten klar für eine Legalisierung sprechen.. :rolleyes
    Aber von der Politik konnte man ja noch nie viel erwarten und das wird sich in naher Zukunft auch nicht gross ändern.


    Jedenfalls wird sicher noch diesen Monat eine Volksinitiative starten und dann müssen diejenigen abstimmen, die es auch betrifft. Mal schauen ob das dann besser rauskommt. ;) (Ich denke ja)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!