Cannabis-Legalisierung

  • also n tütchen gras hat noch niemanden geschadet ausserdem schadet es nicht so wie normale kippen. die lunge wird dabei nicht so angegriffen und es setzt sich kein teer und nikotin ab. ausserdem macht das zeug auch noch weniger süchtig als manch alkohol oder tabak


    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW


  • Du bringst hier aber keine wirklichen Argumente für ein Verbot. Du hast einfach ein allgemeines Problem mit dem rauchen. Ob legal oder illegal, du wirst dich nach wie vor über den scheiss Gestank aufregen müssen.


    :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Snipa
    In meiner Bude hats einen, der Zigarre raucht. wenn man im gaaanz kleinen WC ist, kann man dem Gestank nicht mehr entkommen. das gleiche gilt für meinen Arbeitsplatz, wo im extremfall bis zu 3 Leute im Umkreis von 2m rauchen. das etrage ich auch nicht. an einer LAN genau gleich. solange es Nichtraucher-LANs gibt oder zumindest Nichtraucher-Ecken, werde ich davon profitieren.


    Recht tolerante Raucher habt ihr da in der Bude, bei uns gilt überall, ausser in einem Pausenraum im ganzen Gebäude (8 Stöcke mit sicher je 20-30 Mitarbeitern absolutes Rauchverbot.


    Ich würde da an deiner Stelle mal mit der Arbeitnehmervertretung (falls ihr so was habt) kontakt aufnehmen, oder dann mit dem Chef (oder der Gewerkschaft), so Zustände sind einfach unhaltbar. Ich würde wohl schon lange nicht mehr da arbeiten.
    Passivrauchen ist ein sehr ernstes Problem und wird in Zukunft wohl noch grosse Kosten verursachen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    ausserdem schadet es nicht so wie normale kippen. die lunge wird dabei nicht so angegriffen und es setzt sich kein teer und nikotin ab.


    Komm jetzt red keinen Schwachsinn und informier dich erstmal richtig. Das ist kreuzfalsch. Es schadet wesentlich mehr das ist allgemein bekannt und eigentlich auch nicht weiter verwunderlich.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Genau, aber für irgendwas hat man ja die Bongs und Vaporizer erfunden.. ;D


    Dort treten nicht so grosse Belastungen auf, das Wasser filtert schon einen grossen Teil des Teers usw. raus.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hmm ein eingefleischter Böngeler sagte mir mal das das bong 10 mal so schädlich sien wie normal .... was stimmt jetzt ? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Santa


    Recht tolerante Raucher habt ihr da in der Bude, bei uns gilt überall, ausser in einem Pausenraum im ganzen Gebäude (8 Stöcke mit sicher je 20-30 Mitarbeitern absolutes Rauchverbot.


    Ich würde da an deiner Stelle mal mit der Arbeitnehmervertretung (falls ihr so was habt) kontakt aufnehmen, oder dann mit dem Chef (oder der Gewerkschaft), so Zustände sind einfach unhaltbar. Ich würde wohl schon lange nicht mehr da arbeiten.
    Passivrauchen ist ein sehr ernstes Problem und wird in Zukunft wohl noch grosse Kosten verursachen..


    naja... du meinst wohl recht tolerante Nichtraucher ;)


    aber was soll ich tun... bin nur kleiner Fisch... könnte gefeuert werden, wenn ich mich zu stark aufrege. der direkte Vorgesetzte ist Kettenraucher. aber zu 90% bleib ich vom Rauch verschont... aber in den 10% dann eben garnicht... da flüchte ich manchmal zum Kaffeeautomat usw ;)


    ausserdem hab ich ein Nichtraucher-Kleber an meine Maschine geklebt... und wenn einer kommt... dann bin ich ja noch mit ner Wassersprühflasche bewaffnet :mua

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Pro: regelmässiger Konsument


    Lasst die die's tun wollen einfach machen. Wichtig dabei ist dass doch gewisse Einschränkungen herrschen sollten. Nicht bekifft zur Schule / Arbeit, nicht bekifft autfahren und dergleichen.


    @Thema: Einstiegsdroge zu härten Sachen etc.


    Meine Meinung ist, jeder Mensch MUSS UND SOLL die Gelegenheit haben, Selbstverantwortung zu tragen, wir können nicht erwarten / sollten nicht erwarten dass Vater Staat jeden einzelnen Gedanken leitet, unsere Handlungen bestimmt, unser Leben plant! Jeder Mensch wurde mit einem eigenen Geist, mit einem eigenen Denkaparat ausgestatet, es liegt an jedem selbst, ihn zu benützen.
    Vater Staat sollte jedem die Chance geben, dies zu tun, auch wenn derjenige "nicht das beste daraus macht" es ist seine freie Entscheidung, was er damit anstellt, wenn er zu Grunde geht, nun denn, er hat SELBST diesen Weg eingeschlagen. (Tönt n bisschen hart)
    Sonst können wir uns ja gleich das Hirn absaugen und an eine Matrix anschliessen lassen...


    Gruss



    ps: ganz wichtig: Natürlich darf Vater Staat auch nicht dazu verleiten, Drogen zu nehmen, sein Leben wegzuschmeisse, dies wäre wieder eine Einmischung, dazu siehe oben:)



    pps: Für Fehler mache ich diese
    <---------------
    Uhrzeit verantwortlich;)

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • das hat mir sogar mein arzt gesagt, dass haschisch nicht so schdlich ist wie tabak

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    das hat mir sogar mein arzt gesagt, dass haschisch nicht so schdlich ist wie tabak


    Ganja an sich ist IMO nicht schädlich, sondern eben der Tabak mit dem es zusammen konsumiert wird.


    Zitat

    Original von Santa
    Recht tolerante Raucher habt ihr da in der Bude, bei uns gilt überall, ausser in einem Pausenraum im ganzen Gebäude (8 Stöcke mit sicher je 20-30 Mitarbeitern absolutes Rauchverbot.


    Ich würde da an deiner Stelle mal mit der Arbeitnehmervertretung (falls ihr so was habt) kontakt aufnehmen, oder dann mit dem Chef (oder der Gewerkschaft), so Zustände sind einfach unhaltbar. Ich würde wohl schon lange nicht mehr da arbeiten.
    Passivrauchen ist ein sehr ernstes Problem und wird in Zukunft wohl noch grosse Kosten verursachen..


    Raucher sollten auf jeden Fall Rücksicht nehmen auf ihre nichtrauchenden Genossen. Dasselbe erwarte ich auch von Alkoholkonsumenten (zu denen ich nicht gehöre!). Ich will ja auch nicht ständig deren stinkendem Atem oder dem (rauschbedingt) mühsamen Verhalten ausgesetzt sein. Und wenn mir die besoffenen Kiddies dann auch noch vor die Füsse oder vor den Hauseingang kotzen, würde ich diese am liebsten zum Mond schiessen. :§$% (obwohl ich das früher sicher auch selber mal gemacht habe :D:D )

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Pro: Ich könnte mich hier nun auslassen über die Vorzüge und die heilenden Wirkungen des Hanf, gegen die Alkis wettern usw, machs aber nicht, nehm nur mal einfach Stellung. Ich kiffe seit 15 Jahren, jeden Tag, hab in den 15 Jahren 2 Wochen Pause gemacht, und ich steh dazu!


    Seit Januar rauch ich keine Zigaretten mehr, nur noch in den Joints. Schlussendlich hat sich meine Theorie bestätigt, dass hauptsächlich der Tabak scheisse ist. Ich merk das vorallem an der Leistungsfähigkeit auf dem Bike, ich habe plötzlich viel mehr Luft zu Verfügung.


    Ich steh auch dazu, dass ich noch weitere Drogen genommen habe. Heute seh ich das ganze so, dass der menschliche Wille, der Geist über allen Drogen steht. Schlussendlich bestimmt jeder selber, wann er nimmt und wann er damit aufhören will. Also macht jede Droge, sei es Kaffe, PC, TV, Sex insofern süchtig, soweit wie man es zulässt.


    Ich persönlich finde einfach, dass Leute die nie gekifft haben, nicht wirklich eine Ahnung haben und meistens hirnrissige Argumente contra kiffen bringen.


    Sicher bringt die Legalisierung auch negative Aspekte mit sich, wie der erwähnte Hanftourismus ähnlich Adam, der im gewissen Sinne jetzt schon da ist.


    Schlussendlich muss ich einfach sagen, dass ich die ewigen Diskussionen über Hanf, sei es hier, unter Freunden oder von den Politikern einfach leid bin, mir egal ob es legalisiert wird, ich werde solang weiterkiffen, wie ICH Lust habe und auch meinen Hanf ganz bestimmt nicht in der Drogerie kaufen, wo er durch die tollen Steuern doppelt soviel kostet.


    Nebenbei; Die Menge macht das Gift ;)

  • Zitat

    Original von Snipa
    naja... du meinst wohl recht tolerante Nichtraucher ;)


    aber was soll ich tun... bin nur kleiner Fisch... könnte gefeuert werden, wenn ich mich zu stark aufrege. der direkte Vorgesetzte ist Kettenraucher. aber zu 90% bleib ich vom Rauch verschont... aber in den 10% dann eben garnicht... da flüchte ich manchmal zum Kaffeeautomat usw ;)


    ausserdem hab ich ein Nichtraucher-Kleber an meine Maschine geklebt... und wenn einer kommt... dann bin ich ja noch mit ner Wassersprühflasche bewaffnet :mua


    Ne, war ironisch gemeint.. ;)


    Deswegen kannst du sicher nicht gefeuert werden, da macht dein Chef vor jedem Arbeitsgericht Zweiter.
    Man hat ja gesetzlichen Anspruch darauf einen Kündigungsgrund zu erhalten und wenn der heisst: Beschwerte sich zuviel über die Raucher, dann hast du den Richter schon mal auf deiner Seite.


    Ich könnte in so einem Büro voll nicht arbeiten, der Rauch stinkt ja so abartig.


    Naja, ist deine Entscheidung, aber ich würde was unternehmen, denn ich glaube nicht das du sehr viel Freude an Lungenkrebs hast, denn kanns auch schon vom Passivrauchen geben..


    @DLS:
    Kommt natürlich immer auf die Menge an, die man durchs Bong raucht, aber meines Wissens sollte es schon gesünder sein, denn Wasser filtert die Schadstoffe und Kohlenstoffmonooxid wie bei der Shisha entsteht ja auch nicht.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hmm ich geb zu ich hab ausser die letzten paar Posts den thread nicht durchgelesen *schäm*
    Ich hab auch 2 Rucksäcke die Brutal nach Canabis und so stinken ( mein LawinenSnowboardrucksack auch :( ) weil im zug oder Dort wo grad mein rucksack war einer Gekifft hat, naja gegen den geschmack hab ich nichts aber als nichtraucher ist es ziemlich dof nach Canabis zu schmöcken


    meine Meinung ist einfach das viele damit Anfangen und schlussendlich drogensüchtig werden kenne viele Beispiele sonst hab ich nichts zu sagen *g*


    edit: Me is Neutral


    Edit2: Post nummer 1234 !!!!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ich bin klar pro, obwohl ich nicht mehr kiffe. Die legalisierung kann den konsum besser kontrollieren, es wird weniger schwarzmarkt geben, die AHVkasse wird gefüllt ;) und vor allem wirds für die ganzen jungen mitläufer dann langweilig, weil jeder kiffen kann wenn er will :-D


    Kiffen ist ok solange es im rahmen bleibt, bloss bleibt es das meistens nicht...

  • Zitat

    Original von tinuba
    Ganja an sich ist IMO nicht schädlich, sondern eben der Tabak mit dem es zusammen konsumiert wird.


    jepp, das kenne ich auch so. erst wenn tabak mitgeraucht wird, wird eine tüte zur schadstoff-bombe. natürlich auch, weil man einen viel schlechteren filter hat, als in den zigaretten. in jamaica zum beispiel wird aber tabak verpönt, weil er so schädlich ist, aber es wird frisch und fröhlich herumgekifft, ohne das jeder zweiter an lungenkrebs stirbt. es ist klar, dass hier nicht nur pur geraucht werden kann, schon rein aus finanzieller sicht.
    auch das bong-rauchen ist weniger schädlich. man sollte sich nach dem rauchen mal das wasser genauer anschauen. ist voller russpartikel.


    die bauern werden definitiv nicht die haupthanf-lieferanten nach einer legalisierung. erstens ist das outdoorgras nie das gras, dass man wirklich rauchen will und zweitens, wenn sie wirklich gutes gras anbauen würden hätten sie nichts mehr zu verkaufen, da eh viel schon vorher geklaut würde.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Das stimmt nicht. Im Hasch hats mehr Teer als in Tabak, ist bloss ne allgemeine Falschinformation. Ausserdem gelangt das Zeug in einem Join ungefiltert in die Lunge und man hält den Rauch länger unten. Ich habs gefunden, 3 Joints sind etwa so schädlich wie ein Päkli Zigis. Tabak im Joint macht das ganze nur noch schlimmer.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das stimmt nicht. Im Hasch hats mehr Teer als in Tabak, ist bloss ne allgemeine Falschinformation.


    Bääh, wer rauscht schon haschisch? Das zeug finde ich sowieso zum kotzen! Weed, Ganja, Marijuana gehört in die Tüte! :D


    Und Teer ist kein natürlicher Bestandteil von Haschisch. Da muss schon vom Homo Sapiens nachgeholfen werden.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Bääh, wer rauscht schon haschisch? Das zeug finde ich sowieso zum kotzen! Weed, Ganja, Marijuana gehört in die Tüte! :D


    Zur allgemeinen Weiterbildung: wo liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Bezeichnungen? Ich dachte bisher eigentlich, dass nur zwischen Harz und Gras (Blüte?) unterschieden wird...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.